PB 1.33 GHz Combo liest keine Double Layer DVDs?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hi,

ist es eigentlich normal, dass ein 1.33 GHz PB mit Combo Laufwerk keine Double Layer DVDs sondern nur einlagige DVDs liest?

Legt man eine DVD in das Laufwerk, ploppt der DVD Player auf, aber auf dem Desktop wird die DVD nicht gemounted und der DVD Player sagt: "Keine DVD eingelegt". Im Festplattendienstprogramm wird die Film DVD angezeigt, auch mit Titel.

Da ist doch irgendwas faul oder?

Frank
 
Hast Du Probleme mit gekauften oder gebrannten DL-DVDs?
 
Dürfte normalerweise nicht sein. Ist das ein SD Powerbook?

dasich
 
ohhh, sorry, ich lese grad, Combo, aber meiner Meinung nah dürfte das trotzdem nicht sein.

dasich
 
Nein, sind geliehene Film DVDs :/

F.
 
geliehen heisst in den meisten fällen = zerkratzt wie sau...

aber mal checken, ob die firmware des laufwerks aktuell ist kann nicht schaden...
 
@2ndReality: geht es nur um Star Wars III (wie in diesem Thread diskutiert) oder sind auch andere Double Layer DVDs betroffen. Wie man äußerlich Single- von Double-Layer Scheiben unterscheidet habe ich im anderen Thread beschrieben.
 
Geht auch um andere, bei meiner Freundin liess sich keine Videothek DL DVD abspielen, in meinem PB schon. Selbst gebrannte DL DVDs gehen bei Ihr auch.

Frank
 
Das ist allerdings seltsam und sicher nicht normal. Habt ihr auch etwas ältere DVDs probiert oder nur die neusten Blockbuster? Wenn nur neuere DVDs Probleme bereiten könnte es möglicherweise doch ein Kopierschutzproblem sein.
 
Zurück
Oben Unten