Suche Treiber für MAC OS X

O

OlafWalther

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche Mac OS X-Treiber für folgende Geräte:
-Agfa AgfaScanXY 15 Plus (Scanner)
-Agfa Horizon Plus (Scanner)
-HP DeskJet 1220c (Drucker) mit Parallelport-Unterstützung
für den HP_drucker gibt es zwar offizielle Treiber von HP, diese unterstützen allerdings nur die Version mit USB-Schnittstelle.
Für die Agfa Scanner gibt es offiziell gar nichts mehr.

Wer mir helfen kann und will, kann mir auch eine E-Mail an:
olafwalther@tiscali.de
senden.

Vielen Dank
OW
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meinen ollen Epson-Scanner brauchte ich keinen Treiber, eingestöpselt, dann ging das App. "Digitale Bilder" auf und es konnte losgehen.
 
Hi, ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du schon die Geräte an Deine OS X Rechner angeschlossen und ausprobiert? Da das OS X meißtens auch alte Geräte unterstützt (ohne Treiber), Viel Glück!
 
hi olaf,

ein paar tips hab' ich vielleicht:
der agfascan xy15 ist baugleich mit dem fujifilm c550. von koller.ch gibts ein umruestkit (ist aber nicht ganz billig)

agfa fotolook kann man auf jeden fall patchen, damit es auch unter 10.3 laeuft: klick mich

der hp deskjet 1220c sollte eigentlich mit einem usb-auf-parallel adapter ohne weiteres laufen.

die agfa sachen hab' ich eben fix ergoogelt, beim hp drucker bin ich ziemlich sicher (habs mit anderen hp druckern auch schon gemacht)

hth
sbx
 
@csb
hast du schonmal nen xy15 gesehen? ich glaub' das ist mit 'deinem alten epson' nicht ganz vergleichbar.

kuckstduhier

:D

gruesse,
sbx
 
OlafWalther schrieb:
-HP DeskJet 1220c (Drucker) mit Parallelport-Unterstützung
für den HP_drucker gibt es zwar offizielle Treiber von HP, diese unterstützen allerdings nur die Version mit USB-Schnittstelle.(...)
Wie hast Du denn den an Deinen Mac angeschlossen? Oder wie willst Du ihn anschließen?
 
Ich suche nen Treiber für einen Tevion Scanner, oder einen Universaltreiber.
Danke.
 
starbuxx schrieb:
@csb
hast du schonmal nen xy15 gesehen? ich glaub' das ist mit 'deinem alten epson' nicht ganz vergleichbar.

kuckstduhier

:D

Uuuups... - so'ne ähnliche Kühltruhe haben wir auch! :D
 
Der HP Drucker funktioniert ja vom Prinzip her auch, aber wenn ich Postscript drucken will funktioniert dies nicht.
Danke
 
der 1220 kann doch auch gar kein PS, oder? versuchs mal ueber http://www.linuxprinting.org

da gibts unter 'mac os x' nen open source driver der auch postscript versteht.

gruesse,
sbx
 
hkh schrieb:
Ich suche nen Treiber für einen Tevion Scanner, oder einen Universaltreiber.
Danke.
Wissen wir schon :)
 
starbuxx schrieb:
@csb
hast du schonmal nen xy15 gesehen? ich glaub' das ist mit 'deinem alten epson' nicht ganz vergleichbar.

kuckstduhier

:D

gruesse,
sbx


Was soll denn dieser Sarg am Mac?

;)
 
Zurück
Oben Unten