Hilfe bei Pixelfehlern!

bclumsy

bclumsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe etwas gefunden, dass euch vielleicht hilft eure Pixelfehler loszuwerden. Hab ein kleines Filmchen gemacht, dass die Grundfarben (rot/blau/gelb/grün) schnell hintereinander wiederholt. Dieses Filmchen hab ich für ein paar Stunden im Vollbild als Endlosschleife auf meinem PC laufen lassen, da das daran angeschlossene Samsung TFT einen Pixelfehler hat bzw. hatte. Ja, der Pixelfehler ist weg! Irgendwie scheint diese schnelle Wiederholung zu helfen.

Falls ihrs mal versuchen wollt hier findet ihr das "Filmchen"

Ihr müsst aber schon etwas Geduld haben, hab's bei mir die ganze Nacht laufen lassen. Man sollte sich nur nicht davorsetzten...

Soweit ich weiß hilft es aber nur bei farbigen Pixeln...

Darauf gekommen bin ich als ich letztens bei Saturn war, da verkaufen sie nämlich DVDs auf denen auch nichts anderes drauf ist für TFT-TVs...

Falls ihr's probiert lasst mal hören, ob's funktioniert!
 
Wenn du jetzt noch eine Version im 16:10-Format machst, bin ich zufrieden (Auch wenn mich mein Pixelfehler gar nicht stört und relativ in der Mitte liet und es theoretisch trotzdem funktionieren würde :D)! clap
 
Da hast du dir aber umsonst Mühe gegeben:

Das Programm Pixel Check erledigt das vorzüglich.
 
hallo,

also ich kenne das aus diversen sony psp foren... diese tools laufen ja auf allen systemen da es meistens eine video datei ist... man sollte aberr auch davor warnen... das es nach diesem programmen es zu weiteren pixelfehlern fuehren koennte...
http://www.pspforums.com/forums/1-vt2683.html?start=0

ciao

dsquared
 
Bei Pixel Check mußt Du aber die ganze Nacht sitzen bleiben und Tasten tippen, damits weiter geht ;). Man könnte die Sache ja optimieren, indem man das Filmchen endlos abspielt, und alle heilen Pixel durch andere Fenster verdeckt. Werde ich heute Nacht mal testen...

... so ein kaputter Pixel kann einen ganz schön kreativ machen, zur Vorbeugung epileptischer Anfälle hier eine Variante, die nur einen einzelnen Pixel mutiert :) (im Browser öffnen und passend platzieren)
 

Anhänge

  • pixel.gif
    pixel.gif
    382 Bytes · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Das ist niedlich, das kann ich stundenlang angucken!
 
Zum glück noch nicht nötig hier, aber sagt obs funktioniert, ist immer gut ein paar tools in der hinterhand zu haben:

danke bclumsy
 
Zurück
Oben Unten