tv karte für den mini

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
welche tv karte ist am besten für den mac
sollte eine externe sein.

kann man noch andere nehmen ausser die von elegato
 
Terratec Cinergy T² - sollte laufen.
Ist eine schöne kleine USB-Box, natürlich mit Fernbedienung.
 
eSynth schrieb:
Terratec Cinergy T² - sollte laufen.
Ist eine schöne kleine USB-Box, natürlich mit Fernbedienung.
... allerdings nur für DVB-T-Empfang. Leider schreibt yeahfat nicht, was er empfangen möchte (SAT, Kabel, Antenne, digital, analog?).

Grüße
H
 
ElGato 410 oder das Cinergy T²
 
boa zwischenfrage. ich brauch sowas für digital Astra.

versteh ich das schon richtig: man steckt das tv signal in diese box und die box in den mac und kann dann über den normalen rechner monitor tv gucken?

was kostet sowas
 
Schau mal auf der ElGato Homepage.
Ich glaube die haben auch so eine Kiste im Angebot.
 
yeahfat schrieb:
welche tv karte ist am besten für den mac
sollte eine externe sein.

kann man noch andere nehmen ausser die von elegato

digital oder analog?

für sat, kabel oder terrestrischen Empfang?
 
Ich brauch acuh sowas bei mir für Analog Kabel. Elgato dinger sind mir echt zu teuer. Ich brauch auch keinen schnick schnack sondern nur das Bild und den Ton will es auch net Aufzeichen oder sonst was! Hatte an meiner alten Dose die Terratec winTV USB ... leider gibt es da keine Treiber für Mac ... aber genau sowas hätt ich gern wieder ...
Danke schon mal

MFG
 
tänzer schrieb:
ElGato 410 oder das Cinergy T²

Habe mir die Cinergy T² mal angeguckt.

Das scheint ja das selbe zu sein, wie das EyeTV Ding von Gravis für 149€, nur dass es die Cinergy schon für 80€ gibt. :rolleyes:

Auf der TerraTec Seite steht aber nichts zu Mac-Kompatibilität und Treibern. Wie bekommt man das Ding denn am iBook zum laufen und welche Software sollte man dafür am besten nutzen?

EDIT: Gerade auf die Seite gewechselt und schon seh ichs. Na is ja genau das selbe ding, nur für Eye TV 80€!? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Habe mir die Cinergy T² mal angeguckt.

Das scheint ja das selbe zu sein, wie das EyeTV Ding von Gravis für 149€, nur dass es die Cinergy schon für 80€ gibt. :rolleyes:

Auf der TerraTec Seite steht aber nichts zu Mac-Kompatibilität und Treibern. Wie bekommt man das Ding denn am iBook zum laufen und welche Software sollte man dafür am besten nutzen?

EDIT: Gerade auf die Seite gewechselt und schon seh ichs. Na is ja genau das selbe ding, nur für Eye TV 80€!? :mad:

klar kostet die Cinergy T2 nur 80 piepen dafür ist da aber auch nicht die gute EyeTv Software dabei, die wesentlich mehr ausmacht, als die hardware.

Die EyeTV software einzeln gibts bei elgato und kostet 79.- euro. damit bekommst du cinergy t2 zum laufen. das geht allerdings auch mit iTele, was kostenlos ist, aber halt nicht so toll wie EyeTV.

kauf dir den Miglia Stick von Gravis für 130 Euro, da ist alles dabei was du brauchst und auch der empfang ist besser als bei der cinergy t2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Bei so nem Ministick is der Empfang besser, als bei nem großen Gerät mit ner anschließbaren Antenne?
 
Holodan schrieb:
Echt? Bei so nem Ministick is der Empfang besser, als bei nem großen Gerät mit ner anschließbaren Antenne?

die cinergy t2 box ist doch nicht viel größer als der stick. nur die elgato hardware ist richtig groß.

EDIT: ausserdem musst du am miglia stick auch noch eine antenne anschließen, die ist nicht intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagbard86 schrieb:
was macht das ding wenn ne sendung in 4:3 kommt ich wills aber 16:10 fürs cinema display haben?

bitte keine schwarzen balken rechts und links
Hehe das ist leider unvermeidbar. Es seidenn du strecks dir das Bild zurecht - dann sehen die Schauspieler allerdings etwas, nun ja, "molliger" aus :D

mfG
 
Oh hm...ich hab nen DVB-T Empfänger hier mit ner externen Stabantenne. In wieweit wird dieser Stick da ran kommen? Von der Qualität und dem Empfang her.
 
Holodan schrieb:
Oh hm...ich hab nen DVB-T Empfänger hier mit ner externen Stabantenne. In wieweit wird dieser Stick da ran kommen? Von der Qualität und dem Empfang her.

wie gesagt, der stick braucht ebenso ne externe (stab-)antenne.
 
Achso! Ich dacht die wär integriert. Na dann. :)
Danke für den Tipp!
 
Ischi schrieb:
Ich brauch acuh sowas bei mir für Analog Kabel. Elgato dinger sind mir echt zu teuer. Ich brauch auch keinen schnick schnack sondern nur das Bild und den Ton will es auch net Aufzeichen oder sonst was! Hatte an meiner alten Dose die Terratec winTV USB ... leider gibt es da keine Treiber für Mac ... aber genau sowas hätt ich gern wieder ...
Danke schon mal

MFG

Da könnest Du den EyeTV USB nehmen, der kann zwar nur MPEG1, ist aber günstiger. Oder MyTv von EskapeLabs.
 
hagbard86 schrieb:
boa zwischenfrage. ich brauch sowas für digital Astra.

versteh ich das schon richtig: man steckt das tv signal in diese box und die box in den mac und kann dann über den normalen rechner monitor tv gucken?

was kostet sowas

Genau, Du stöpselst den Ausgang deines LNB in die Kiste, die wiederum mit dem Mac über Firewire verbunden ist. Dann kannst Du alles, was da so gesendet wird angucken oder aufzeichnen. Es gibt von Elgato einen Sat-Empfänger ohne und einen mit Kartenleser (EyeTV 100/310).
 
eSynth schrieb:
Terratec Cinergy T² - sollte laufen.
Ist eine schöne kleine USB-Box, natürlich mit Fernbedienung.

Mit dem Ding habe aber viele Leute Probleme; bevor ist das kaufen würde, würde ich nochmals intensivst die Forumssuche benutzen.
 
Zurück
Oben Unten