iBook geht nicht mehr in den Ruhezustand

ChillAir

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

Keine Ahnung, was das ist... aber mein iBook geht nur noch dann in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel zuklappe.

Ist es aber geöffnet, dann geht zwar nach eingestellter Zeit das Dislay aus, aber nix mehr mit einschlafen . ( Die Festplatte surrt munter leise vor sich hin )

Habe ich da nun versehentlich und völlig unbedacht etwas umgestellt, oder was ist das ???


Liebe Grüsse,

ChillAir
 
hm, mein g5 hatte es noch nie mit dem schlafen, leider kann ich ihn nicht einfach zuklappen. er will oft auch nicht schlafen, schon gar nicht über die zeitvorgabe und beim manuellen schlafen wacht er gerne einfach ungefragt sofort wieder auf oder ist eingeschnappt - also auch wenn ich nicht helfen konnte, du bist nicht allein ;)
ist bei mir soweit ich weiß aber erst seit tiger so, was hast du laufen?
 
Hallo !

So spät noch aktiv :0)

Ist ein neues iBook - also Tiger.

Eigentlich ist das ja auch kein Problem, aber ich meine mich zu erinnern, daß das mal geklappt hat...und somit muß ich mal fragen :0))


ChillAir
 
Was ist denn eingestellt in den Systemeinstellungen bei Energie Sparen? Einfach am Karteiblatt Ruhezustand nachsehen welche Dauer bei "Ruhezustand des Computers aktivieren nach Inaktivität von" eingestellt ist. Für Netzteil und Batterie gibt es eigene Einstellungen!

Geht das Book in den Ruhezustand wenn du im Apfelmenü den Ruhezustand manuell wählst (ohne zuklappen)? Alternativ mit Apfel+alt+Auswerfen (Eject).

MfG, juniorclub.
 
Moin !

Ihr seid hier ja spät / früh unterwegs, oder habt ihr allesamt Nachtschicht ... :0))

Das mit den Systemeinstellungen habe ich schon vorher gemacht. Gerade weil mich das alles etwas wunderte, habe ich dort mal auf eine Minute gestellt und gewartet... nichts.

Manuell in den Ruhezustand setzen geht einwandfrei.


LG,,
ChillAir
 
Seit wann tritt der Fehler denn bei euch auf?
 
Bei mir trat das seit zwei Tagen einfach so auf - nichts geändert ober geupdatet...

Nun, weitere drei Tage später, wieder ÜBERHAUPT nichts gemacht, schläft der Kleine wieder sanft ein... :0)

Er lebt :0)))


LG,

ChillAir
 
hey - wegen dem Ruhezustand, wenn hier schon Leute drüber reden, dann frag ich mal mein Problem, das ist nämlich, dass wenn ich zuklappe der Ruhezustand nicht mehr kommt - es bleibt einfach an (ich weiß,manche wünschen sich das - ich nicht)

was könnte das sein?
 
User-ID schrieb:
was könnte das sein?
Eventuell der Magnet, der sich im Deckel befinden und den Ruhezustand auslösen (dabei gleichzeitig auch die Veriegelung positionieren) sollte, nicht mehr in seiner originalen Position?
Magnet siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm und wie krieg ich das raus ob dem so ist? und wie kann der denn verrutschen?
 
Zurück
Oben Unten