FTP zugang, verzeichnis lädt nicht! BITTE ftp PROFIS helfen!!

J

Jannis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem.

ich habe es schon mit cuteftp, captainftp und cyberduck probiert!
über all das gleiche problem!

folgende private home ftp adresse:

ftp://test:test@hypie.serveftp.org

passive mode AUS!!

ich kann connecten, das läuft alles einwandfrei..aber dann bei "lade verzeichnis laden und laden und laden die ftp programme,aber nichts kommt!

von einem windows pc und flsh fxp/smart ftp/cute ftp etc kann ich einwandfrei zugreifen und auch das verzeichniss wird geladen!

der kollege, von dem der home ftp ist,hat mir gesagt das die leute die connecten wollen einstellen müssen:

"aktiv mode und use site ip instead of nonroutable

bzw. site uses non routable ip


das ist bei vielen privaten ftps (die hinter nem router hängen) so..

könnt ihr mir helfen??
könnt ihr mal versuchen zu connecten und berichten?
bei den ftp programmen finde ich diese einstzellung nirgends! finde immer nur passive/active mode!!

DANKE!
 
Also ich bin mit Cyberduck drauf, kein Problem.
Sehe ein Verzeichnis (huhu) und eine Datei (Werner Beinhart - .....)
Server: ftp:test@hypie.serveftp.org
Benutzername und Kennwort eingeben
Aktive Mode
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen firewall laufen?
 
hey..das ist klasse!
kannst du mir mal helfen? bzw deine einstzellungen nennen? firewall/cyberduck etc?


adium(ichat?
bitte bitte...DANKE
 
also ich habe unter der mac firewall nur ftp zugriff erlaubt!!
 
nach wie vor: b ei erhalte verzeichnisstruktur (egal bei welchem ftp programm) gehts nicht weiter!! hängst du hinter einem router@mkoessling..
können es mal noch bitte andere probieren..ich werde noch verrückt :(
 
Bin mit Router online, Firewall von OS X ist nicht aktiviert.
 
mkoessling schrieb:
Bin mit Router online, Firewall von OS X ist nicht aktiviert.
was ist denn das für ein Router.
Aktives FTP ist hinter einem Router eigentlich eher schwierig.
 
firewall komplett AUS...dann gehts! komisch! weil als ich vorher extrra alle in der firewall angehackt habe (so das ja eigentlich alles genehmigt ist) aber ging trotzdem erst als ich komplett ausgeschaltet habe! naja ich werde das nochmal im netzwerkforum fragen!
danke
 
Zurück
Oben Unten