Recovered files im Papierkorb

S

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!
Seit ich mit Tiger arbeite, inzwischen mit 10.4.2, finde ich bei etwa jedem zweiten Start, "recovered files" im Papierkorb vor, die ich dann entferne. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Ordner wie "com.apple.mail.drag" oder "com.apple...mp.qffhUZ". In jedem Fall hängen die wiederentdeckten Ordner mit dem Mail-Programm zusammen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was da vor sich geht? Wie kann ich das Problem lösen und dafür sorgen, daß in Zukunft nicht bei jeden 2. Bootvorgang wiederentdeckte Mailordner in meinem Papierkorb vor sich hindümpeln?
Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar!
Grüße,
schwuppdiwupp
 
Hab das Selbe Phänomen. Weiss denn keiner ne Antwort?
 
Geht bei mir auch so.

*nachvornschieb*
 
Die "Recovered Files" sind schlicht Reste der Tiger-Internen Systemreinigung
beim Booten und können ohne Bedenken gelöscht werden. So weit mir
bekannt ist, werden diese Reste in einer der nächsten Versionen von Tiger
nicht mehr für den Benutzer zu sehen sein. Oder um es anders auszudrücken:
Es ist kein Bug oder dergleichen, sondern (leider) derzeit normal, das man
dieses Files zu sehen bekommt, resp. der Papierkorb "voll" ist.
 
Bei mir liegt auch hin und wieder was im Papierkorb. Ist aber gar nicht schlimm, kann man einfach so löschen: klick mich :)
 
Zurück
Oben Unten