Videotelefonieren Mac - Win

stickdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich lese ja hier schon laenger bei den Beitraegen mit, heute hab ich aber selber einmal eine Frage an euch bezueglich Viedeotelefonieren.

Gibt es eine Moeglichkeit via IChat mit Windows PC's zu telefonieren?
Audio geht ja ueber Skype aber ich moechte Videotelefonieren mit meiner Freundin die leider (noch) einen Windows PC hat.

danke im Voraus fuer die Antworten.
 
Moin, moin! Herzlich willkommen im Forum,

das Videochatten zwischen Win und Mac ist derzeit soweit ich weiß nur von iChat zu Aol möglich (bitte korrigieren, wenn falsch)

Gruß
 
Chrisse schrieb:
Moin, moin! Herzlich willkommen im Forum,

das Videochatten zwischen Win und Mac ist derzeit soweit ich weiß nur von iChat zu Aol möglich (bitte korrigieren, wenn falsch)

Gruß

Ich benutze dafür den Yahoo Messenger. Klappt wunderbar.
 
Ist leider so... yahoo arbeitet an einer lösung, hat aber keinen termin für den nächsten im-launch gegeben!...

Bis dahin passiert erstmal nüx
 
Hallo,
mich würde hier interessieren, wie man ohne Skype mit iChat und einem Windows-PC Audio-Chat herstellen kann. Yahoo und MSN für Mac haben, soweit ich feststellen kann, ja keine Audio-Funktion.
Danke
 
Skype unterstützt doch mittlerweile Video. Warum also nicht einfach Skype benutzen?
 
::nex:: schrieb:
Skype unterstützt doch mittlerweile Video. Warum also nicht einfach Skype benutzen?

Moin,

...schon, aber nur für Windows!

Gruß,

enigma
 
Na dann wird es aber mal dringend Zeit das die Version für Mac "gepimped" wird :D.

Sorry, war mir bis jetzt so nicht bewusst, die Mac-Version steht ja auch erst bei 1.4.0.49 :mad: :rolleyes:
 
Trillian kann mit iChat problemlos kommunizieren, habe ich mal damals probiert, als ich noch Dosennutzer war und trillian Pro hatte *schäm*
 
Kommunizieren oder auch videochatten?
 
Die einzige vernuenftige Geschichte zwischen Windows und Mac OS X Videochat zu betreiben liegt in iChat und AOL Instant Messenger. Skype ist noch nicht soweit fuer den Mac...

Bis dahin
grind
 
http://www.sightspeed.com

- PC-to-PC Voice Calling - Make voice calls from your PC or Mac to anywhere around the globe!
- Multi-Party Video Conferencing - allows you to communicate with up to 3 other people, anywhere in the world! Works for both Macs and PCs.
- Create Video Mail/Blogs - Contacts not available? Leave them a video message anytime!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ivist kann ich nur empfehlen. Bekommt man bei ivisit.com. Funktioniert ohne Probleme unter Win und OSX und funktioniert einwandfrei. Im Gegensatz zum AIM kann man hier auch die Videofenster skalieren und die Qualität ist auch ok (was aber wohl eher an Windows liegt dass es nicht besser funktioniert mangels vernünftiger Cams im günstigeren Preissegment).

Die Installation ist zwar etwas fummelig bzw. die Anmeldung, läuft es aber einmal bzw. ist man einmal angemeldet klappt alles ohne Probleme.

Die Lösung ist zwar nicht so elegant wie ichat aber im vergleich zum AIM meiner Meinung nach weit überlegen was die Video-Features angeht.
 
Tausende Beiträge die alle im Sand verlaufen!
Seit doch realistisch! Meine Kollegen haben alle MSN!
Also kann und will ich keine Exoten für mich und meine Kollegen installieren.
Es gibt im Moment kein Programm das Video und Audio von Mac zu PC unterstützt!
Gruss
Wädi
 
Doch, für MSN gibts aMSN. Und AIM ist ja wirklich nicht exotisch. Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß
Toowok
 
Toowok schrieb:
Doch, für MSN gibts aMSN. Und AIM ist ja wirklich nicht exotisch. Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß
Toowok
Damit wir uns richtig verstehen!
Welches programm auf dem Mac, damit ich mit MSN auf dem PC eine Audio und Video-Verbindung habe!?
Gruss
Wädi
 
Na "aMSN". Das ist ein auf Java programmierter MSN-Client für MacOS, der auch Videotelefonie erlaubt. Such mal bei Versiontracker danach. Audio hab ich zugegebenermaßen nie ausprobiert, aber Video läuft ganz gut. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

iChat und der alte AIM Messenger (NICHT der Triton) gehen aber mit Audio UND Video.

Gruß
Toowok

Edit: Okay, "No Sound" laut aMSN-Webseite. Schade.
 
Ich nehm immer Skype bei Windows-Usern, dann muss ich die Gegenstelle auch nicht sehen. :D OK, die könnten sich auch mal ranhalten, den Skype-Video-Codec gibts ja jetzt auch für OSX.
 
Zurück
Oben Unten