Alternative zu .Mac?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
sooo ... mal wieder ne frage

also ich bin zZ auf der suche nach einer guten möglichkeit meinen mac zuhause und den mac im büro online miteinander zu syncen. das ganze muss nicht parralel laufen, mir würde es auch reichen wenn ich ein programm hätte das einen bestimmten ordner mit einem ftp synchronisiert.

ich habs mal mit foldersync probiert, aber das programm ist schrott. stürzt nur ab und ist nicht in der lage unterordner zu erstellen.

auf .Mac möchte ich verzichten, weil ich erstens kein geld für etwas übrig habe, dass ich mit sicherheit auch kostenlos bekommen kann und zweitens es anscheinend der größte rammsch überhaupt ist

hat jemand hier schonmal dieselben gedankengänge gehabt wie ich? bzw dafür eine lösung gefunden? und wenn ich gleich schonmal am fragen bin; welcher webspace eignet sich eurer meinung für online backups am besten?

freue mich auf eure antworten!
 
wirklich niemand ne idee für mich? ;)
 
Ich hab zwar selbst kein .Mac-Abonnenment, aber woher hast du die Informationen, dass es "Rammsch" ist?
 
also, für nix gibt es definitiv nichts. bei machnews kannst du zwischen verschiedenen VARIANTEN WÄHLEN. aber die kostenauch geld.
Bedenke dass kostenfreie anbieter deine Daten weitergeben können und du zum Opfer von Werbung wirst.
Außerdem halte ich sowas bei vertraulichen daten für fraglich...

Ich habe .Mac un dbin zufrieden. Aber es ist echt nur empfehlenswert mit DSL...
 
robb schrieb:
also ich bin zZ auf der suche nach einer guten möglichkeit meinen mac zuhause und den mac im büro online miteinander zu syncen.
Über was für Datenmengen reden wir den überhaupt? Soll z.B. nur das Adressbuch synchronisiert werden oder auch Arbeitsdateien o.ä.? Und muss es unbedingt online sein? Grundsätzlich würde ich in deinem Fall wahrscheinlich wohl einen USB-Stick nehmen und damit bestimmte Ordner synchronisieren. Für solche Zwecke gibt es auf jeden Fall Share- und Freeware bei Versiontracker.com bzw. Macupdate.com. Wie meine Vorredner schon sagten, wirst du kaum Erfolg haben etwas ähnliches wie .mac für Lau zu finden…
 
robb schrieb:
auf .Mac möchte ich verzichten, weil ich erstens kein geld für etwas übrig habe, dass ich mit sicherheit auch kostenlos bekommen kann und zweitens es anscheinend der größte rammsch überhaupt ist

Diese Aussage ist leider sehr unqualifiziert und macht schon beinahe Unlust auf eine Antwort.

Wie gefragt wurde, um welche Datenmengen handelt es sich denn?
 
Sergeant Pepper schrieb:

Ja, gutes Trafficvolumen und dicke Storagewerte bei Webspace und Mail, das Sync-Tool ist nett. Nur die Integration ins System ist eben "so lala" und die Geschwindigkeit manchmal noch schlechter als bei .mac, das man ja im Hintergrund arbeiten lassen kann. Ich habe es jetzt nach einem Jahr wieder gekündigt und nutze nur noch .mac.

Gruß,

Thorsten
 
www.macdisk.de/disk/ wäre noch eine Idee, die du dir ansehen kannst.

www.macdisk.de/tarife/
2,22 Euro im Monat sollte man übrig haben, wenn man sich Macs leisten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ratpoison schrieb:
www.macdisk.de/disk/ wäre noch eine Idee, die du dir ansehen kannst.

www.macdisk.de/tarife/
2,22 Euro im Monat sollte man übrig haben, wenn man sich Macs leisten kann :D

Gute Sache habe ich auch und bin sehr zufrieden.
 
Macdisk ist bei mir leider oft sehr lahm. Ist das normal.
 
ist macdisk.de genausogut wie .mac?

gibt es da irgendwelche Unterschiede der features?
 
ich kann jetzt nur für .mac sprechen - bis auf dass die idisk etwas lahm ist (webdav halt) ist das ganz und gar nicht ramsch. im gegenteil, .mac ist spitzenmässig integriert und praktisch. allerdings hat jeder, der den preis kritisiert, recht. zu teuer ist es leider.
 
jo und wie sieht es da bei macdisk aus?

Ist das ähnlich in Mac OS integriert oder gibts da Unterschiede zum .mac?


Zählt beim Traffic-Volumen eigentlich auch der Traffic dazu wenn ich etwas auf den Server hochlade?

Ciao fabs
 
gmx mediacenter

kann nur das mediacenter vom gmx.net empfehlen.
1GB Speicherplatz für LAU inkl. WEBDAV-Zugriff
(kann man also nutzen wie ein Lokales(Netz-) Laufwerk)
Bildergallerie ist ebenfalls vorhanden, allerdings natürlich
keine Integration speziell für den Mac, aber wer braucht das schon.
Ansonsten einfach einen Freehost-Webanbieten nehmen und zum synchronisieren der Daten (Adressbuch etc.) einfach ein kleines Skript schreiben, pytalhost.de z.b. bietet webspace inkl. php, mysql-Datenbank und das alles für Lau. Was mit den persönlichen Daten allerdings geschieht, nunja...das weiss man da nie so genau, aber kann die Daten ja vorher sicher verschlüsseln und dann hochladen. Man kann den Zugriff auch per .htaccess schützen, das wird unterstützt.
 
Stimmt, das GMX Mediacenter hab ich jetzt glatt vergessen, das unterstützt ja auch DAV! Außerdem hats noch ein zusätzliches Webinterface, sicher ganz praktisch wenn man mal an einem nicht-DAV-Rechner arbeiten muss...
Aber irgendwie stehe ich mit GMX und deren Verweigerung, auch nur ein bisschen Web 2.0 zu implementieren oder mir wenigstens IMAP zu erlauben, derzeit auf Kriegsfuß und verwende eben meinen eigenen Webserver für DAV :)

lg xell
 
Hi,

hat jemand mal den "selfmade-.mac" über den eigenen Webserver ausprobiert?
Ich würde gern mal Erfahrungen dazu hören bzw. lesen.

Hier der Link zu Anleitung ("Do it Yourself .mac"):


Link zur Diskussion (macuser.de):
sync (.mac) zum "selber basteln"


Gruß

Bodo
 
Zurück
Oben Unten