Ordnericons erstellen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich möchte icons für Ordner erstellen. Das wichtige ist, dass man den Ordner hat und das Bild sozusagen auf dem Ordner drauf klebt. Das Bild müsste dann 3D verzerrt da draufgerechnet werden.

Gibt es dafür ein spezielles Tool?

Martin
 
Meinst du jetzt auf das Ordner-Icon vom Finder?
In Photoshop kannst du Grafiken sehr einfach verzerren.
 
Ich meine auf das Ordnericon von Finder. Mit Photoshop geht das natürlich, ist aber zu umständlich, gibt es da ein Programm was das macht?

Martin
 
Eine Maske erstellen und dann mit Automator automatisieren. Meinst du das?
 
Joa, das klingt schon ganz gut. Weiß nur nicht wie das geht mit Automator. Aber das sollte doch auch nur mit ner Photoshopaktion gehen. Fragt sich nur, ob ich das mit der Transparenz hinbekommen.

Martin
 
Ähhh, wie kann ich ein Bild 3D mäßig drehen, dass es die selbe Perspektive hat, wie der Ordner?

Hab Photoshop 5.5.
 
Hallo,

bin mir gerade nicht völlig sicher ob es so in PS5.5 schon so ging, müsste aber.

Leg dir einen Screenshot eines Ordners drüber, setz die Deckkraft auf etwa 50% zurück. Geh auf die Bildebene Apfel-A, Apfel-T jetzt kannst du per Apfel-Klick auf den mittleren Anfasser das Bild nach oben links zerren und per Apfel-shift-Klick auf die Ecken so skalieren, bis es ins Ordnericon passt.

Klappt das so?

MfG ThoRic
 
Zurück
Oben Unten