2 Dinge von Apple, die mir im Leben fehlen

R

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Apple hat es wirklich geschafft, ich sitze an einem Mac (iBook), schwelge in Nostalgie(G3 Desktop), ich höre Musik über den Shuffle oder den iPod Mini, ich nutze Mac OS X für alle wichtigen Dinge in meinem Softwareleben.

Nur: Der PDA läuft unter Windows Mobile und die Video/DVD-Anlage im Wohnzimmer ist "oldschool". Wieso schafft es Apple nicht ein vernünftiges HomeEntertainment-System auf Mac-Basis mit Mac OS HE (HomeEntertainment) zu erschaffen, wo bleibt der Nachfolger des Newton?

Apple bietet Gesamtkonzepte für Office/Lifestyle an, aber wieso fehlen immer noch(!) diese 2 Komponenten. Klar, ich kann mit dem iPod Notizen verwalten, ich schlepp das iBook immer mit mir herum, ich könnte einen Mini ins Wohnzimmer stellen. Aber liebe Apple-Verantwortlichen, es könnte mehr sein als das!
 
Hmm... also ein PDA erscheint mir sinnvoll, aber ein Home-Entertainment Center?! Ich weiß ja nicht - was hat das mit Apple zu tun?
 
Durchdachte Screen-Führung und "All-in-one-Konzept", am besten mit dem Rechner im Arbeitszimmer vernetzt.
 
ein pda wäre wirklich eine feine sache. auf ein mediacenter mit dem apfel kann ich aber prima verzichten. ich kommt mit einer universalfernbedienung für dvd, hifi und fernseher gut zurecht. ;)
 
ratpoison schrieb:
Durchdachte Screen-Führung und "All-in-one-Konzept", am besten mit dem Rechner im Arbeitszimmer vernetzt.
Klingt nach Loewe.
 
Apple PDA?
Oja, her damit!

Aber son Media-all-in-one? Gibt es schon von Siemens, mit Video Streaming per WLAN etc.etc...

Multimedia-Fernbedienung? Da gibt es nur eine!
DIE HIER!

Hat sogar nen Apple-like Namen... :D
 
Jabba schrieb:
Hat sogar nen Apple-like Namen... :D
Und wenn das Teil mal dreckig ist, nimmste das dafür:

staubxpress.jpg
 
was mir fehlt ist ein w-lan MP3 radio der diregt auf die iTunes Bibliothek zugreift

sowas wolte ich unter windows schon imemr aber unter windows gab es nie anständige möglichkeiten (nur mit zusatz software und son rotz)

und jetzt kommt mir bitte nicht mit Air tunes ich will ein teil das ich in die küche stellen kan und dan einfach da auswählen kann was ich hören will und es höre :)

achja und nen Mighty Trackball als alternative zu nem Logitech Trackball währ cöööl :)
 
Jabba schrieb:
Multimedia-Fernbedienung? Da gibt es nur eine!
DIE HIER!

Hat sogar nen Apple-like Namen... :D
Lächerliches, mit ca. 1500EUR vollkommen überteuertes Kinderspielzeug! :rolleyes:
 
Mein Home Entertainment System ist eine Heimkinoanlage von LG. 5.1. Hätte ich dieses nicht, würde ich warscheinlich ein gutes bis sehr gutes 5.1 System an meinen iMac hängen, an welchem ich im Moment das Creature hängen habe.
Somit, das ist meine Meinung, hat Apple indirekt ja die Möglichkeit des Musik hörens geschaffen.

Ob hier ein Home Entertainment Sytem zusaätzlich von Nutzen wäre, wage ich zu bezweifeln. Apple ist nicht unbeding preisgünstig, und bevor die Leute sich einen Mac zulegen und zusätzlich ein HES, so denke ich, würde die Menschen lieber ein paar gute Boxen an ihren Mac hängen.

Hier würde Apple sich firmenpolitisch selber im Wege stehen. Ich denke, Apple würde auf seinem System sitzen bleiben.


dasich
 
apple hatte die teile, zumindest den Newton und es ging schon mal in richtung wohnzimmer, nur war Apple zu früh dran....

geh auf www.cupertino.de, und dort confidential

mfg
 
Alles was mir von Apple manchmal im Leben fehlt ist die Möglichkeit für Apfel + Z :D
 
pamela schrieb:
Alles was mir von Apple manchmal im Leben fehlt ist die Möglichkeit für Apfel + Z :D

hm...aber spotlight wär manchmal auch ganz praktisch...
 
Oh ja, eWorld war geil, hatte ich mal "LIVE" gesehen. .mac mit eWorld-Features kombiniert, wär auch noch was.

Worum es mmir geht ist eben die "Stimmigkeit" der einzelnen Geräte und Oberflächen untereinander.

Windows macht das mit XP, MediaCenter und Pocket Windows vor, Apple sollte da schon "dranbleiben" :D
 
hi

such mal nach "CenterStage" und "BackStage" - eine Open-Source Media-Center Software... find ich noch cool, obschon ich für mich keine Verwendung dafür habe...

Grüsse simu
 
Jau, das hatte ich mir mal angesehen, auf einem Mini sicher nett :D! genau die Richtung meine ich!!!
 
Ot

macfreak-ac schrieb:
Lächerliches, mit ca. 1500EUR vollkommen überteuertes Kinderspielzeug! :rolleyes:
Schön, dass jeder eine Meinung haben darf... Ich nehm an, Du hast es schon ausführlich getestet und länger in Gebrauch gehabt, da Du so eine fundierte Meinung abgiebst.

Teuer? Ja klar... kommt natürlich immer auf die produzierte Menge drauf an...
Handys z.B. werden kostenlos gebaut und aus der Maschine, aus der sie rausfallen kommt immer gleich noch ein 50,- Euro Schein für das Telefonguthaben mit raus.
Das hat nix mit der produzierten Stückzahl oder den Handyverträgen zu tun, die Dinger sind so billig... weil so einfach herzustellen. Man braucht dazu nur eine Kugelschreibermine und ein rotes Gummi....
 
Jabba schrieb:
... weil so einfach herzustellen. Man braucht dazu nur eine Kugelschreibermine und ein rotes Gummi....
Ich dachte, die baut der McGyver mit seinem Taschenmesser...
 
Jabba schrieb:
Schön, dass jeder eine Meinung haben darf... Ich nehm an, Du hast es schon ausführlich getestet und länger in Gebrauch gehabt, da Du so eine fundierte Meinung abgiebst.

Also ich finde das Teil - ohne es getestet zu haben ;) - ziemlich cool.
Ist der / die / das iPronto bei Dir im Einsatz ?
 
Zurück
Oben Unten