iTunes 5 Neuerungen

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Seite, auf der die Neuerungen von iTunes-updates aufgelistet sind (so ähnlich wie beim fire-messenger: http://fire.sourceforge.net/)?
 
ynos :D

New Features. Enjoy a streamlined look, find stuff faster with the new Search Bar, control kids’ access with Parental Controls and hear more of what you love with Smart Shuffle.
 
Ja, hier.

[edit] Huch, so gehts wenn man zwischendurch noch was anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind so wenige neue Features. Mich wundert warum sie das nicht 4.10 genannt haben.
 
Hat jemaand Probleme nach der Installation gehabt? Ich trau mich net so recht, weil ich grade keinen Platz für ein backup habe :-/
 
admartinator schrieb:
and hear more of what you love with Smart Shuffle.

darüber kann ich leider keine funktion finden - wie geht das?
 
Frage: Was ist denn neu an der "Search Bar"?
Bei 4.x konnte ich oben rechts doch auch schon tippen/suchen?
 
elastico schrieb:
Frage: Was ist denn neu an der "Search Bar"?
Bei 4.x konnte ich oben rechts doch auch schon tippen/suchen?

Neu ist, dass nun zusätzlich zum Suchfeld, bei einer Eingabe eine Suchleiste ausklappt, in der man anschließend einschränken kann, was man suchen möchte. Hier sei der Unterschied zwischen Search Box und Search Bar zu beachten :D
 
Mich stört, dass die ganzen Podcasts in meine Musik-Bibliothek kommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so vorher gewesen wäre. Kann man das ausmachen?
 
mac_zeit schrieb:
Hat jemaand Probleme nach der Installation gehabt? Ich trau mich net so recht, weil ich grade keinen Platz für ein backup habe :-/

Hallo, du kannst das Programm testen, auch ohne es zu "installieren". Dazu benötigst du die Software "Pacifist" ( http://www.charlessoft.com/ ). Damit kannst du die .pkg Datei zum Beispiel auf deinen Desktop entpacken und iTunes einfach testen und bei Problemen dann einfach das Ganze in den Papierkorb schieben.
 
Auf http://www.apple.com/de/itunes/download/ bin ich schon gekommen, ist aber nicht das was ich gern wüßte. Denn das itunes Musik abspielen kann ist ja nun nicht wirklich neu ;-)
Würde gerne wissen, welche Neuerungen von Version zu Version dazugekommen/verbessert wurden sind und nicht einfach alles aufgelistet, was itunes kann...
 
Zum Design: Ist euch aufgefallen, das die Rundungen der Fensterecken kleiner geworden sind? Auch der Übersichtsbutton und die Buttons unten sind jetzt etwas kleiner, die Ränder sind schärfer geworden. Vielleicht schon ein kleiner Vorgeschmack auf Leopard???

Weitere Neuerungen:
- Mit ALT+Klick (und nochmaligem ALT+Klick) auf den Zoom-Button wechselt man zwischen maximierter und zentrierter Darstellung.
- Ist zwar nicht neu aber... in der verkleinerten Darstellung kann man mit ALT+Klick auf den Zoomknopf das Fenster ebenfalls zentrieren.
- Den Musik Store versteckt man jetzt unter "Kindersicherung"

Einen Bug gibt's auch:
- Englische Interpreten die mit "The …" beginnen werden unter "T" eingeordnet. Das war unter iTunes 4.9 nicht der Fall, da wurde das "The" ignoriert und sie wurden alphabetisch richtig eingeordnet! - Feedback an Apple habe ich schon geschrieben, wäre aber hilfreich wenn ihr auch ein kurzes Feedback zu diesem dummen Bug schreibt. Interpreten die mit "Die …" beginnen werden übrigens richtig (also wie unter iTunes 4.9) einsortiert.
 
orgonaut schrieb:
[...] Einen Bug gibt's auch:
- Englische Interpreten die mit "The …" beginnen werden unter "T" eingeordnet. Das war unter iTunes 4.9 nicht der Fall, da wurde das "The" ignoriert und sie wurden alphabetisch richtig eingeordnet! - Feedback an Apple habe ich schon geschrieben, wäre aber hilfreich wenn ihr auch ein kurzes Feedback zu diesem dummen Bug schreibt. Interpreten die mit "Die …" beginnen werden übrigens richtig (also wie unter iTunes 4.9) einsortiert.
Das ist ja wirklich irgendwie doof. Das hab ich an iTunes immer bewundert. Naja, iTunes 5.1 wirds richten. Ist ja nicht unbedingt so spektakulär.

Gruß
Artaxx
 
zur Searchbar: Danke für die Aufklärung!
Inzwischen konnte ich den Stream der Vorstellung auch ansehen und weiß nun Bescheid :D
umso mehr wundere ich mich darüber, wieviele Threads es hier so gibt und man erfährt doch nicht alle Details ;) Sehr spannend :D
 
elastico schrieb:
zur Searchbar: Danke für die Aufklärung!
Inzwischen konnte ich den Stream der Vorstellung auch ansehen und weiß nun Bescheid :D
umso mehr wundere ich mich darüber, wieviele Threads es hier so gibt und man erfährt doch nicht alle Details ;) Sehr spannend :D


wo gibts den stream?
 
ich frag mich vielmehr wo ma iTunes5 downloaden kann.

auf der Seite gibts keinen Button und wenn ich unten auf German klick ändert sich auch nichts...

ist bei euch das hellblaue feld auch leer ?
oder steht da normalerweise was drinn´ ?

http://www.apple.com/de/itunes/download/
 
Zurück
Oben Unten