I
iBarbaros
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern ein Problem mit der Airport Anbindung ans Internet. Ich benutze eine Airport Extreme Basisstation die über das von arcor mitgelieferte DSL Modem sich per PPPoE mit dem WLAN vernbindet und hier dann mein LAN bereitstellt. Das funktioniert auch seit langem gut, nur seit gestern nicht mehr. Das LAN ist da, beide Powerbooks finden es ohne Probleme. Nur scheint sich die Basisstation nicht mehr einwählen zu könne bei Arcor. Es erscheint "looking for PPPoE Host" in der Statuszeile.
Ich habe zuerst gedacht, es läge am Airport Software update und habe deshalb dann die Basisstation auf default (Version 5.6) zurückgesetzt. Der Fehler tritt weiterhin auf bzw die Verbindung kommt nicht zustande. Habe dann die PPPoE Einstellungen der Station neu eingegeben, auch ohne Erfolg.
Die Powerbooks können sich einzeln mit dem selben TP Kabel, das ich auch sonst zwischen Basisstation und DSL Modem verbinde einzeln über PPPoE direkt bei Arcor anmelden, wenn ich sie halt direkt ans Modem anschließe und die entsprechenden Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen vornehme. Dann habe ich sofort eine Internetverbindung (über die ich jetzt schreibe). Nur die Verbindung in Kombination Airport Basis - DSL Modem tut es nicht.
Das ganze System läuft auf Tiger 10.4.2, die Airport Stationen sind jetzt beide wieder mit der aktuellen Firmware upgedatet und die Powerbooks sind ebenfalls uptodate. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich per Modem direkt eine Verbindung habe, aber nicht über WLAN?
Ich habe seit gestern ein Problem mit der Airport Anbindung ans Internet. Ich benutze eine Airport Extreme Basisstation die über das von arcor mitgelieferte DSL Modem sich per PPPoE mit dem WLAN vernbindet und hier dann mein LAN bereitstellt. Das funktioniert auch seit langem gut, nur seit gestern nicht mehr. Das LAN ist da, beide Powerbooks finden es ohne Probleme. Nur scheint sich die Basisstation nicht mehr einwählen zu könne bei Arcor. Es erscheint "looking for PPPoE Host" in der Statuszeile.
Ich habe zuerst gedacht, es läge am Airport Software update und habe deshalb dann die Basisstation auf default (Version 5.6) zurückgesetzt. Der Fehler tritt weiterhin auf bzw die Verbindung kommt nicht zustande. Habe dann die PPPoE Einstellungen der Station neu eingegeben, auch ohne Erfolg.
Die Powerbooks können sich einzeln mit dem selben TP Kabel, das ich auch sonst zwischen Basisstation und DSL Modem verbinde einzeln über PPPoE direkt bei Arcor anmelden, wenn ich sie halt direkt ans Modem anschließe und die entsprechenden Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen vornehme. Dann habe ich sofort eine Internetverbindung (über die ich jetzt schreibe). Nur die Verbindung in Kombination Airport Basis - DSL Modem tut es nicht.
Das ganze System läuft auf Tiger 10.4.2, die Airport Stationen sind jetzt beide wieder mit der aktuellen Firmware upgedatet und die Powerbooks sind ebenfalls uptodate. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich per Modem direkt eine Verbindung habe, aber nicht über WLAN?