spotlight-plugin für adobe acrobat?

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen

da ich die pdf-ansicht der vorschau überhaupt nicht praktisch finde, betrachte ich alle pdf-dateien mit dem acrobat (auch in safari). ich vermisse jedoch eine schnelle suchfunktion wie sie die vorschau hat (spotlight). gibt es ein plugin für den acrobat? (die suche in acrobat geht viel zu lange)

gruss simon
 
Hallo Simon,

ähm… entweder hast du was nicht
verstanden oder ich blicks nicht. :D

Die Spotlight-Datenbank indiziert
doch auch PDFs. Somit kannst du
über die Spotlight-Suche PDFs
durchsuchen. Wozu brauchst du
dann noch ein zusätzliches Plugin?


Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Simon,

ähm… entweder hast du was nicht
verstanden oder ich blicks nicht. :D

Die Spotlight-Datenbank indiziert
doch auch PDFs. Somit kannst du
über die Spotlight-Suche PDFs
durchsuchen. Wozu brauchst du
dann noch ein zusätzliches Plugin?


Gruß
Ogilvy

hi ogi

okay es gibt zwei verschiedene szenarien:
  1. ich will global alle pdfs auf meiner HD durchsuchen: ich suche mit spotlight. klicke ich nun auf einen treffer, öffnet sich das pdf mit dem acrobat (will ich ja so). jetzt ist aber der suchbegriff nicht angestrichen und ich muss nochmals innerhalb des pdfs (mit der lahmen suche) suchen.
  2. ich will in einem bestimmten pdf suchen: die acrobat suche ist zu lahm und ich muss das pdf mit der vorschau öffen um dort die spotlight-suche nutzen zu können
 
Dazu gab es hier erst (höchstens einein-
halb Wochen her) einen Thread. Keine
Ahnung welchen Titel der hatte. :)
 
Ogilvy schrieb:
Dazu gab es hier erst (höchstens einein-
halb Wochen her) einen Thread. Keine
Ahnung welchen Titel der hatte. :)

mal schauen ob ich den noch finde..danke für den hinweis.
ob es die spotlight funktionalität im adobe dateibrowser bridge in zukünftigen versionen geben wird habe ich adobe übrigens schon gefragt. die antwort war ein klares nein, da sich sonst die windows- und macversion unterscheiden würden. (wird beim acrobat wohl das selbe sein, ich hoffe aber auf third-party)

gruss simon
 
Zurück
Oben Unten