Nordrhein-Westfalen MUT in Dortmund

gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hi..

Gibt es hier MACUSER aus Dortmund???
Bin seit gestern "Preswitcher" (habe gestern den Einstig in die Macwelt gewagt und ein iBook bestellt... Lieferzeit ca 2 Wochen :-( )
Bin einmal gespannt, was mich erwartet...

Werde sicherlich viele viele Fragen haben, die ich nicht unbedingt nur in einer (tollen) Onlinecommunity besprechen möchte (oft ist es einfacher, wenn jmd direkt bei einem Sitzt und direkt etwas zeigt!!) und hätte darüber hinaus auch Interesse an relativ regelmässigen Treffen mit anderen Usern.

Kennt ihr vielleicht das Edwards in der Bersworthhalle (???) am Stadthaus/Rathaus??
Da könnte man sich sicherlich mal in gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee o.ä. zusamensetzen?!?!?

Ich bin doch nicht der einzige Dortmunder oder???

LG

Lars
 
Na ja, ich komm zwar nicht direkt aus Dortmund…
Es gab mal ein großes MacTreffen in Dortmund, aber irgendwie ist dieses Projekt gestorben, siehe hier.

Gruß,

macmadrid
 
Wäre doch, zumindest für mich als Neuling, Interessant ein Treffen in ähnlicher Form wieder aufleben zu lassen. Als eine Art "Stammtisch"?!

Ich weiss ja nicht, wie dei MIP Treffen abgelaufen sind, unter dem von dir (macmadrid) angegebenen Link ist ja leider nicht mehr viel Info zu finden!

Wo kommst du denn her??
Madrid evtl;-)??


Lars
 
gecco schrieb:
Ich bin doch nicht der einzige Dortmunder oder???

Nein, ganz bestimmt nicht. Kenne hier aus dem Forum mindestens 2 Leute, die direkt aus Dortmund kommen. Du findest Sie bestimmt ;)

basti2701
 
Hallo gecco,

ich komme nicht aus Dortmund sondern wohne ca. 20km südlich von Hagen. Ich war bei einigen Treffen im Dortmunder RoadStop dabei, als die Veranstaltung noch nicht MacImPott hieß. Es war ein ganz normaler Stammtisch - man setzt sich dazu, bestellt Getränke und Essen, und klönt mit den anderen Teilnehmern. Aber nun scheint sich ja niemand mehr dort zu treffen.

Grundsätzlich gibt es 2 Kategorien von Treffen, Stammtische oder Workshops. Soll heißen, entweder trifft man sich zum Klönen ohne besondere Themen oder jemand bereitet einen Vortrag vor und es wird gemeinsam etwas erarbeitet. Am häufigsten gibt es die Stammtische.

Mein Vorschlag: stelle einfach einen Ort und eine Zeit hier bei MU als Thread rein und warte dass sich Leute dazu gesellen. Wenn du genug Vorlaufzeit nimmst (nicht treffen uns heute abend um...) dann sollten sich auch reichlich Leute finden die sich mit dir treffen. Im schlimmsten Fall sitzt du als einsamer Wolf in irgend einer Kneipe rum, meistens jedoch wirst du nicht allein bleiben.
 
Hi.. Klar, dass ist eine tole Idee!!

Werde damit aber noch warten, bis mein Mac auch da ist ;-)

Hoffe, dass die versprochenen 2 Wochen :-( bei Mactrade eingehalten werden!!!!!

Deswegen hatte ich hier ja schon mal angefragt, ob überhaupt User aus der Gegend da sind!!
 
Komme aus Unna (20km)!
Bin auch erst seit einem Monat dabei!

Fände diese Idee gar nicht so schlecht!

Lasst es mich wissen, falls mal wieder etwas Interessantes stattfindet!
 
Falls du Lust hast, können wir das Ganze doch schon vorziehen!?!?!?

Wann passt es dir denn zeitlich???

Mittwochs wäre bei mir Ideal!!!


Meld dich hier einfach mal


Lars
 
Tja, mein terminplan ist zurzeit sehr voll! Mache gerade für mein Studium ein Praktikum!

Wo würden wir uns denn treffen?
Nächste Woche könnte es klappen!

Bin allerdings auch erst gerade einen Monat dabei!
 
Spam???


Was studierst du denn??? ich bin an der Uni Dortmund! Informationstechnik!
Bin zur Zeit ebenfalls arbeiten.
Kannst mir ja mal ne ICQ Nachricht schreiben:

149477785 ist meine ICQ Nummer
 
Oute mich auch als Dortmunder!
 
Hi,

ich komme aus Hamm, also auch nicht die große Entfernung nach Dortmund :)

Bin auch erst recht frisch geswitched. Am letzten Freitag ist mein Powermac gekommen und ich wär bei nem Treffen evtl auch mal dabei :)

Gruß
Lhya
 
gecco schrieb:
Spam???


Was studierst du denn??? ich bin an der Uni Dortmund! Informationstechnik!
Bin zur Zeit ebenfalls arbeiten.
Kannst mir ja mal ne ICQ Nachricht schreiben:

149477785 ist meine ICQ Nummer

Studiere Mathe & Physik auf Lehramt! Ohh, ein Lehrer!
ICQ hab ich noch nicht! Nur MSN!!!

Da haben wir ja jetzt noch ein paar Leute gefunden!
Sollten uns dann wirklich mal auf einen Tag einigen!

Also bitte alle Vorschläge hier rein!
 
Wow.. jetzt fängt es an Kreise zu ziehen!!!! Das gefällt mir!!

Also mein iBook ist wohl nochnicht in den Versand gegangen!!! Wäre trotzdem bereit, ab dieser Woche mit euch gemeinsam einen gemeinsamen Termin für "relativ" regelmässige Treffen zu suchen!!!

Mir geht es wie "schlauebohne": Ich könnte DIESEN Mittwoch auch nicht.
Jedoch wäre der Mittwoch an sich für mich Ideal!

Das vorgeschlagene Café/Bar/Bistro "Edwards" in Dortmund (direkt am Friedensplatz weitere Infos unten) hat für mich und ich hogffe auch für euch, mehrere Vorteile:

- nur leise Musik im Hintergrund, Gespräche können also stattfinden
- gute Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto also auch mit der Bahn und Parkmöglichkeiten
- gemütliche Sitzgruppen für 2-10 Personen
- leckere Drinks etc


NEIN ich bin NICHT dort angestellt und bekomme auch KEINE Provision :D

Sagt mir einfach, was ihr davon haltet.
Als ersten Termin schlage ICH jetzt einfach mal Mittwoch den 14.09.05 um 18.30Uhr am Edwards vor!!!
Ich werde auf alle Fälle da sein. Hoffendlcih schon MIT Mac :cool:


dortmund_edwards.jpg


Edwards
Mitten in Dortmunds City findet man im Stadthaus das Edwards, das Bar, Café und Restaurant in einem ist. Entweder sitzt man klassisch im Außenbereich auf dem Friedensplatz, im Restaurant oder – und das ist das Besondere – im Innen-Biergarten. Viele verschiedene Kaffeespezialitäten á la Café latte, leckere Bagels und eine originelle Crossculture-Küche locken in die entspannte Atmosphäre. Das Design ist klar und schön, die Musik angenehm und der Service gut. Coffe, Bar, Dining mit Stil.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 7-24 Uhr
Freitag 7-3 Uhr
Samstag 9-3 Uhr
Sonntag 11-24 Uhr

Kleppingstr. 37
44135 Dortmund
Tel: 0231-
5898302
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur das Bierchen ist nicht zu teuer!!!!

Das scheint ja direkt beim Stadthaus zu sein!
Da ich mit der S-Bahn komme, wäre das perfekt!

Also ich denke, ich wäre dabei!
Obwohl 18:30 Uhr recht früh ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich oute mich mal als unneraner (fast 10 jahre dort gelebt)... lebe jetzt aber im Sauerland!

daher ist es fuer mich Mittwochs schlecht nach dortmund zu kommen. Aber ich bin interessiert!
 
@moonface: Man könnte sich ja am Autobahnparkplatz Lüdenscheid Nord treffen und von dort aus weiter nach Dortmund, oder was meinst du mit Sauerland? Ich könnte allerdings nicht regelmäßig an einem dortmunder Treffen teilnehmen, weis noch nicht mal genau ob ich nächste Woche Zeit finde...
 
Na, das wird ja eine große Runde!
Bringt man dann sein ibook mit?
 
schlauebohne schrieb:
Na, das wird ja eine große Runde!
Bringt man dann sein ibook mit?

Dazu hat man doch nen Schlepptop. ;)

Ich muss mal sehen, ob ich nächsten Mittwoch Zeit finden.

Gruß,

macmadrid
 
Stimmt!

War hier jemand schon einmal bei einem solchen Treffen?
Was habe ich zu erwarten?

Nette Runde und tausende Tipps?
 
Zurück
Oben Unten