WORD druckt spiegelverkehrt

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
857
Reaktionspunkte
116
Habe mir das MS Office Paket installiert, da ich mit Neooffice nicht wirklich glücklich war.

Problem: Alle Dokumente, die ich aus WORD drucken will, erscheinen spiegelverkehrt auf dem Papier (das Häkchen im Druckermenü ist NICHT aktiviert), das gleiche Dokument aus Neo ist i.O.

Grüße

DOC

mac mini, mac os X
 
versuch doch mal das dokument in word vor dem drucken zu speichern (als worddatei)
sprich dokument öffnen und abspeichern mit word und dann drucken...

kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen formatierungsfehler handelt
 
rotfl

Sorry... ;)
 
das passiert wenn man den M$ key aus dem netz nutzt

ebenfalls sorry.. aber sowas hab ich noch nie gehört ,_) :p
 
DocSnider schrieb:
...
(das Häkchen im Druckermenü ist NICHT aktiviert), das gleiche Dokument aus Neo ist i.O.
...
Dann aktivier es doch mal und drucke dann.
ggf. danach wieder deaktivieren und nochmal drucken.
 
maceis schrieb:
Dann aktivier es doch mal und drucke dann.
ggf. danach wieder deaktivieren und nochmal drucken.

Habe ich gemacht, geht nicht.

Auch wenn ich ein neues Dokument anlege, ist der Druck spiegelverkehrt.

@ tom fuse: Software ist gekauft (soll es ja noch geben...)

Ja, ja wenn den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Grüße

Doc
 
liegts evtl am druckertreiber?
 
DocSnider schrieb:
Habe ich gemacht, geht nicht.

Auch wenn ich ein neues Dokument anlege, ist der Druck spiegelverkehrt.

@ tom fuse: Software ist gekauft (soll es ja noch geben...)

Ja, ja wenn den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Grüße

Doc

Was heißt spiegelverkehrt?

Wird die letzte Seite zuerst ausgedruckt?

Oder erscheint der Inhalt so, dass man ihn nur mit einem Spiegel lesen kann?
 
Ist der Drucker evtl. von Leonardo? kopfkratz
 
Spiegelverkehrt heißt, dass ich bei der Aufsicht den Text spiegelverkehrt sehe und bei der Durchsicht von der Rückseite des Blattes richtig herum.

Der Drucker ist von Brother (evtl. der Bruder von Leonardo da Vinci), möglicherweise wird mein MAC auch von Dan Brown okkupiert?


Grüße

DOC
 
Zu spiegelverkehrtem Druck fällt mir als Stichwort "T-Shirt-Druck" ein.

Falls das irgendwo in den Optionen eingestellt ist, druckt er automatisch alle Dokumente spiegelverkehrt aus, damit hinterher beim Aufbügeln der Folie auf das Shirt alles wieder richtig herum ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T-shirt Druck habe ich auf meinem Rechner nicht gefunden.

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

Grüße

Doc
 
Zurück
Oben Unten