Störgeräusche beim iMic

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich habe schon bei älteren Aufnahmen bemerkt dass im Hintergrund starke Störgeräusche sind. Damals hatte ich mit Audacity augenommen.
Heute habe ich es mit Garageband getestet und das Störgeräusch war genauso da. Ich habe alle die Kabel am iMic abgezogen aber es blieb.

Ist euch das bekannt.



Bei der Aufnahme bei Garageband sind Taktsignale zu hören. Diese sind ziemlich störend. Kann ich das ausschalten?

danke, Bernd
 
In GarageBand kann man mit Apfel-U oder unter Steuerung-Metronom das Metronom an- und ausschalten - aber ich schätze mal, dass Du das schon gefunden hast.

Dann könnte es sein, dass wir das selbe Problem haben, hört sich nämlich so ähnlich an:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111552

Oder hast Du das nur bei der Aufnahme? Ich habs immer... Was für nen Rechner hast du?

Gruß
Toowok
 
ich hatte es nur bei der Aufnahme. Ich hab einen mini.

Mittlerweile hab ich mir Amadeus II geholt und alles klappt einwandfrei...hast du das schon getestet?

cheers, Bernd
 
Hallo,

ich habe ein iMic zurückgesandt, da ich in Audacity starke Nebengeräusche hatte. Ich dachte das iMic ist schuld... heute kam ein neues iMic und das Problem war wieder da. Nun hab ich eine Aufnahme mit FinalVinyl (von Griffinpage) gemacht und nun klappt es... Audacity ist manchmal komsch.

Vielleicht hilft der Tip jemand weiter.

lG
 
Zurück
Oben Unten