Bibliothek von windows in Tiger kopieren wie?

A

andi123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo

seit ein paar Tagen besitz ich jetzt auch eim Mac nun folgendes wie kann ich denn meine Itunes Bibliothek von Windows in mein Itunes vom PB bekommen wegen meiner ganzen Bewertungen hab für ca. 5000 Titel die Sterne vergeben und meine ganzen Wiedergabelisten ebenfalls.

weiß jemand rat?

Grüße
Andi
 
Doppelpost. Bitte löschen.
 
geht ja und nein das einzige Problem ist das die Pfadangaben eben nicht stimmen XP macht e:\mp3\alben... und tiger will Macintosh HD:Users:Andi:Music:Alben:

also da kommt man auf keinen grünen Zweig....
 
Ich stand neulich bei meinem Switch von XP auf iMac vor dem gleichen Problem.

Um auch die Playlists ordentlich zu übernehmen habe ich alle möglichen Wege getestet. Der Möglichkeit, die Bibliothek zu exportieren und dann wieder zu importieren sah zunächst sehr vielversprechend aus: Die Playlists wurden importiert und auch im Ordner "gekaufte Musik" wurden einige Dateien angezeigt. Leider wurden nicht alle Dateien gefunden und auch bei mehreren Versuchen stellte sich heraus, dass immer wieder die Anzahl der gefundenen Titel abgewichen ist. Alles in allem also ein unbrauchbarer Weg.

Letztendlich habe ich meine Bibliothek auf DVDs gebrannt und dann wieder in iTunes importiert. Die Bewertungen bleiben auf diesem Weg erhalten. Die Playlists muss man aber manuell neu erstellen. Auf diesem Weg bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass man auch in der Playlist "gekaufte Musik" Titel hinzufügen kann - das war mir neu.

Einziger Nachteil dieser Methode ist, dass das Merkmal "Hinzugefügt" auf das aktuelle Tagesdatum gesetzt wird. Das ärgert mich ein bisschen. Aber irgendwas ist ja immer...
 
.. bleiben denn die PlayCounts erhalten??
 
santoslilhelper schrieb:
.. bleiben denn die PlayCounts erhalten??
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Sie bleiben nicht erhalten :-(

Also doch noch ein Nachteil bei dieser Methode.
 
Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, die Playcounts zu erhalten oder? Mein PowerBook ist gerade angekommen (OT:es ist ja soooo toll!) und ich würde jetzt gerne meine iTunes Bibliothek übernehmen. AUf die Playcounts will ich aber auf keinen Fall verzichten, denn ich hab die Bibliothek schon seit ca. einem Jahr und einige intelligente Playlisten sind darauf aufgebaut. Einen iPod hab ich zur Zeit leider nich, zumindestens keinen der meine ganze Musik fassen würde.
 
@ ftw
Versuch mal einfach den kompletten iTunes-Ordner von Windows in den Musik-Ordner auf dem Mac zu kopieren. Kein Exportieren und Importieren oder ähnliches, nur den ganzen Ordner iTunes incl. Bibliothek-Dateien und Ordner iTunes Musik bewegen.
 
hallo ._ut
was du meinst kann ja gar nicht funktionieren siehe mein beitrag oben was meint ihr mit playcounts die Wiedergabelisten? die zu importieren ist ja kein Problem
 
@ andi123
Doch, das funktioniert. iTunes ändert selber die Pfade in der iTunes Library.xml (welche btw. weder als "C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music", noch als "Macintosh HD:Users:Andi:Music:iTunes:iTunes Music", sondern als "file://localhost/Users/Andi/Music/iTunes/iTunes Music/" gespeichert sind).

Mit playcounts ist die Angabe gemeint, wann und wie oft der Titel abgespielt wurde (z.B. für die intelligenten Wiedergabelisten "Zuletzt gespielt" oder "Meine Top 25").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boa nee oda....
muß ich mal probieren wenn zeit ist die Tage ich sag dann bescheid obs bei mir auch geklappt hat
 
Das funktioniert aber wahrscheinlich nur, wenn Du schon auf dem PC iTunes die Musik verwalten lassen hast, die Titel also von iTunes in den iTunes-Musik-Ordner sortiert wurden.
 
hmmm ja genau das ist bei mir nicht der Fall ich hab meine ganze Musik in einem anderen Ordner wenn ich was rippen tu kopier ich in mein Ordner rüber (alben,singles,etc..) lösch die Titel aus der Bibliothek und importier sie von meinem Pfad aus neu in Itunes deswegen hat des bei mir nicht geklappt
 
weil ich der Chef über meine Bibliothek sein will... ja weiß a net hab damals halt kein Plan gehabt kannte des nur von anderen MP3 playern wo die Sortierung nach Ordnern ging deswegen ja und jetz hab ich denn Salat mal sehn
 
Wenn Du magst kannst Du das noch ändern (Erweitert - Bibliothek zusammenlegen).
 
so jetz hab ich bei mir mal die Bibliothek zusammengelegt und Itunes verwaltet nun alle Musiktitel selbst und ich finds echt nicht schlecht ich hab weniger Arbeit... demnächst werd ich dann noch alles auf mein Powermac übertragen der bald kommt ich werde dann wieder berichten obs geklappt hat
 
Hallo nochmal

tatsache hab nun meine Ordner vom XP Rechner auf Tiger kopiert die itunes Library datei und alles ist genauso wie vorher sprich hinzugefügt meine Sterne und die Zähler sind erhalten geblieben coole Sache
danke für eure Hilfe speziell ._ut

Grüße Andi
 
Zurück
Oben Unten