Scanner wird erkannt - Wie scanne ich nun?

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Mein HP Scanjet 2100C wird, im SystemProfiler, erkannt. Unter XP hatte ich eine Software mit der ich scannen konnte (war, glaube ich, Teil des MS-Office Paketes). Wie scanne ich nun unter OS X ... ??!? =)

Gruß
Robin
 
Software von der Herstellerseite laden! Bei meinem HP PSC 950 ist der HP Director auf der mitgelieferten CD dabei (bei mir war eine CD für Windows die andere für MacOS) bzw. auf der Herstellerseite in einer aktualisierten Form zum Download bereit. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: schade, da gibts wohl keinen für MacOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robin schrieb:
Hallo!

Mein HP Scanjet 2100C wird, im SystemProfiler, erkannt. Unter XP hatte ich eine Software mit der ich scannen konnte (war, glaube ich, Teil des MS-Office Paketes). Wie scanne ich nun unter OS X ... ??!? =)
Wenn du Tiger hast, gib in Spotlight einfach mal "Digitale Bilder" ein, oder suche es ansonsten im Programme-Ordner ;)

Aber wenn du dir die Herstellersoftware runterlädtst, hast du wahrscheinlich mehr Funktionen.
 
Habe gerade das selbe Problem mit nem (älteren) Canon D660U.
Auf der CD war nur was für OS9 dabei, also bei Canon den Treiber für OSX gesaugt, nur wohin mit dem Ding?
Wenn ich bei Photoshop auf Datei importieren gehe, heißt es nur Programm wird nicht unterstützt.
Im System Profiler wird aber am USB Anschluss ein Canon Gerät erkannt.
Hilfe! Muß dringend scannen! Hab morgen einen Termin!

EDIT: "Digitale Bilder" geht auch nicht - "kein Gerät angeschlossen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OSX "Treiber" ist ja ein Programm. Ich hab das einfach aus dem heruntergeladenen .dmg in das Dienstprogramme Verzeichnis geworfen. Das Programm starten und schon kann man scannen. Die Bilder dann mit einem Programm seiner Wahl öffnen und schon kann mans bearbeiten (zumindest ist das bei meinem HP so). ;)

MfG, juniorclub.
 
Es müssen die Twain Treiber installiert werden um direkt aus PS Scannen zu können Zusatz Module -> Importieren/Eportieren.
 
@ juniorclub: danke, hat aber nicht geklappt???

@ marco312: was ist ein Twain Treiber? ist der bei PS dabei oder beim Scanner Treiber? Bei meinem PS CSII steht unter Zusatzmodule nichts von Importieren/Exportieren?

sorry, Jungs bin ein DAU ;)
 
Der Twain Treiber gehört zur Software des Scanners er ermöglicht einem über die Option Importieren das direkte ansprechen des Scanners mit PS CS II kenne ich mich leider nicht aus nur mit CS I und da gibt es halt Importieren/Exportieren
 
Ja nee, gibts bei CSII auch noch nur eben nicht unter "über Zusatzmodul".
Naja, hab das Ding jetzt an nen ollen Windows PC angeschlossen, da gehts.
Muss ich mich nochmal bei Gelegenheit mit beschäftigen wie das am Mac geht...

Jedenfalls DANKE an Euch!
 
Man nehme....

Das Photoshop Programm im Finder, markiere es, Drücke apfel +i und klappe PlugIns auf und füge hinzu....

Mit dem Rezept klappt das auch...

PS: Ich habe mich auch tot gesucht um einen Zusatz für Acrobat zu installieren.
Dort funktioniert es auch so..;)
 
@ avalon:

Das hat funktioniert! Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten