alles kaputt?

fals

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe mich gerade am Einbau eines Brenners im blau weißen G3 probiert. Nun geschieht leider nicht mehr viel. den vertrauten gong vermisse ich. Anstelle dessen ist ein Tuten zu hren und es folgt eine Seite die mir schwarz auf weiß erklärt,:

Apple Power Mac 1, 11. ...
Boot rom built on ...
open Firm ware 3.1.1
To continie booting,
type mac-boot..
..
To shut down...


Bei der Eingabe von "macboot" erscheint der gewohnte Xer Apfel ... und das wars.

Sehr schlimm? Was ist passiert und was kann ich tun?

danke schon einmal für jede Hilfe und nen schönen Abend,

fals
 
Halte mal beim Starten die tasten alt+Apfel+P+R gedrückt, bis der Startgong mindestens dreimal ertönt ist. Das setzt das PRAM zurück.

Drücke mal auf dem Board den Reset-Knopf. So ein winzig kleiner schwarzer Knopf, ich glaube, in der Nähe der Batterie. Da sind zwei Stück, der linke sollte es sein.

Alternativ nimm mal die Batterie raus für ein paar Sekunden.

Versuche mal, mit der Install-CD zu starten. CD einlegen und beim Start die Taste C gedrückt halten, bis der Rechner von CD bootet. Dann in der Menüleiste oben das Startlaufwerk neu bestimmen. Alternativ kannst du auch beim Starten die Taste 'alt' gedrückt halten, dann werden dir die bootbaren System angezeigt.

Hast du schon mal probiert, wieder mit dem alten CD-Lauufwerk zu booten?
 
Zurück
Oben Unten