Empfehlung für Drucker

K

krusty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Drucker für mich.

Meine Anforderungen:
Drucken möchte ich damit vorwiegend Textdokumente und Grafiken. In Sachen Fotos sollte er aber auch nicht unbedingt DIE Niete sein. Absolute Fotoqualität muss er nicht bieten, dafür gibt es Fotoläden....

Verbinden möchte ich ihn mit meinem Laptop per USB. Er sollte absolut problemlos mit 10.3.9 arbeiten können und auch vor 10.4 keine Angst haben.

Die Patronen dafür sollten nicht allzu teuer sein. Leider weiß ich gar nicht, wo die so preislich liegen!?

Scannen und Kopieren wären Features, die ich sehr schätzen würde.

Wenn er dann noch recht "handlich" ist, so dass man ihn mal eben mitnehmen kann, wäre das noch besser. Auf jeden Fall sollte er nicht übergroß sein.

Was könnt Ihr mir da so empfehlen?

PS: Ausgeben wollte ich max. 200 Euro, lieber bis 150.
 
… ich hab den IP 4000, … und bin voll begeistert… hat auch getrennte Patronen… eine kostet bei Coast (3rd Party, funzt aber super) 1,19 Eur…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschließen: Habe seit gestern den iP4000 und das Ding ist einfach genial. Was sehr praktisch ist: CD/DVD Druck und zwei getrennte Papierzuführungen - d.h. du kannst in die Kassette normales Papier legen und in den automatischen Einzug Fotopapier. Bevor du dann den Druckbefehl sendest kannst du auswählen, von welcher Quelle er das Papier nehmen soll.

Schnell und leise ist er auch, die Druckqualität ist auch super. Was mir persönlich noch gut gefallen hat: Die Druckkopfausrichtung ist automatisch, das habe ich vorher bei noch keinem Drucker gesehen.

Gruß
Nira
 
Das hört sich ja alles schon mal nicht schlecht an. Kann denn jemand noch ein Multifunktionsgerät empfehlen?
 
Ich habe auch den Pixma 4000, absolut Spitze, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Tip (aus einem Forum), bei manuellem Ausrichten der Druckpatronen soll das Ergebnis noch besser sein als es ohnehin schon ist.

Selbst die Original-Patronen kosten nicht gleich den halben Monatslohn.

Mulitfunktions-Geräte: Keine Ahnung, aber da Canon die auch anbietet, lohnt sich vielleicht mal ein Blick darauf, wobei ich eher zum Einzelgerät tendiere, wenn da mal was kaputt ist, kannst Du zumindest noch einen Teil benutzen, beim Kombi bis Du erstmal komplett ohne.
Ich habe mir nun auch von Canon den Lide 500f Scanner gekauft, auch der macht einen sehr guten Eindruck und volle Funktionalität unter OSX.

Bei den Kombis kannst Du Pech haben, dass da nicht alles rund läuft unter X.
Zu den Kombis von Canon gehts hier lang:
http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multifunctionals/index.asp
 
marco312 schrieb:
Ich habe aber noch 2 neue Sätze Tintenpatronen und 100 Blatt A4 Fotopapier bekommen :D immer noch teuer ?
Ok, das gleichts aus. Aber davon hattest du ja auch nichts erwähnt. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ok, das gleichts aus. Aber davon hattest du ja auch nichts erwähnt. :p

MfG, juniorclub.
Ihr müsst ja nicht alles wissen :D
 
... hm, habt ihr alle keinen Drucker oder seid ihr alle unzufrieden mit eurem Gerät?
 
Egal für welche Bedürfnisse - schau Dich bei Canon um. Super Qualität zu einem vernünftigen Preis...

Cheers
urf
 
canon ist meines erachtens auch 1.wahl
 
Ich schwanke im Moment noch zwischen dem Canon Pixma 3000 und 4000. Gibt es mal von der Anzahl der Tintentanks noch andere unterschiede zwischen den beiden?
Ich drucke nur sehr selten Fotos. Bringen mir da der zusätzliche Tintentank etwas?
 
Hab seit ein paar Monaten den Canon Pixma MP130. Ist ein günstiges All-In-One Gerät. Die Druckqualiät find ich auch bei Fotos sehr gut und die Patronen gibts bei eBay schon unter 1 EUR (20 Patronen inkl. Versand 18 EUR). Das Positive am MP130 ist der einegbaute Speicherkartenleser und Fotodirektdruck. Wenn du den nicht brauchst kannst du den MP110 nehmen, ist baugleich nur ohne Speicherkartenleser.
Den MP130 gibts ab ca. 100 EUR und den MP110 ab ca 80 EUR.
Hoffe, das hilft dir weiter!
 
krusty schrieb:
Das hört sich ja alles schon mal nicht schlecht an. Kann denn jemand noch ein Multifunktionsgerät empfehlen?
Ich benutze HP Photosmart 2610 seit einigen Monaten und das Gerät arbeitet einwandfrei. Scannen, faxen, kopieren, drucken - alles läuft wie am Schnürchen.
Die Patronen sind nicht gerade billig - musste aber bis jetzt noch nicht wechseln.
Gruss, neptun
 
andybauer schrieb:
Ich schwanke im Moment noch zwischen dem Canon Pixma 3000 und 4000. Gibt es mal von der Anzahl der Tintentanks noch andere unterschiede zwischen den beiden?
Ich drucke nur sehr selten Fotos. Bringen mir da der zusätzliche Tintentank etwas?

Ich habe auch den 4000er und bin auch begeistert. Perfekte randlose Drucke, gute Software zum Randlosdrucken und zum CD-Bedrucken.

Der 4000er soll etwas bessere Farben zustande bringen, wohl vor allem im Grünbereich, habe ich in irgendeinem Test gelesen. Und er ist wohl ein wenig schneller bei S/W und Farbe.

Von der Ausstattung unterscheiden sie sich ansonsten nicht. Wenn du also häufiger Fotos drucken willst, nimm den 4000er.

Wenn du nur gelegentlich Fotos ausdruckst und vor allem ein günstiges Gerät brauchst, nimm den 3000er.

Ach ja, der 4000er ist schwarz/silber, der 3000er grau/silber, das wäre dann noch Geschmackssache...
 
So, seit 2 Stunden tüdelt bei mir der ip4000. Nettes Ding, vor allem das Papierfach unten. Die Vorderklappe scheint auf den ersten Blick allerdings als Spielzeug. Mal schauen wie sich die bewährt. Druckqualität mehr als ausreichend. Wenn ich jetzt mehr als 3 Jahre Spaß damit habe, hat das Ding sich wirklich gelohnt.
 
Habe auch den Canon PIXMA 4000 und mittlerweile schon ettlichen Verwandten das Gerät (bzw. PIXMA 3000) empfohlen. Ergebnis, alle sind mehr als glücklich damit und die Patronen bekommt man teilweise schon ab 1.50 €... Außerdem ist eine Duplex Einheit integriert (automatischer beidseitiger Druck), für mich als Student ist das sehr nützlich...

Letzte Woche hat Canon aber Nachfolgemodelle angekündigt, darunter auch Multifunktionsgeräte, siehe hier:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1166
 
haja, die neuen modelle...habe gerade gesehen dass die neue reihe (4200 statt 4000) auch neue patronen haben soll. die seien kleiner, aber auch teurer. also ginge das mit 'günstig bei ebay ersatz kaufen' nicht oder?

weiss da wer genaueres zu?
 
Zurück
Oben Unten