Powerbooks Ende September?!

banana pepp Yeah, endlich wieder neue Gerüchte!!! War lange Ruhe hier! :D

Aber diese Updates waren ja schon erwartet worden.
 
Wird das PB 12" auch einem Update unterzogen ?

MfG/Christoper
 
...farblich auf den iPod-mini abgestimmte pbooks...?
 
das 12"er soll angeblich eingestellt werden
 
Na hoffentlich, war sowieso überflüssig. Wenn dafür das 15er im Preis gesenkt wird und eine höhere Auflösung bekommt, das wäre schon genial! :cool:
 
juhu, dachte schon, es gibt keine neuen Gerüchte mehr...

aber wenn, dann bitte Dienstags der Apple Store down...!
 
Bleibt zu hoffen, dass es nicht so ein lächerliches Update wird, wie bei den iBooks.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das alles ist, was Steve bei der Keynote raushaut.
 
ich will meinen iPod Video, wenn er mir den nicht zeigt in paris flieg ich sofort wieder heim :D
 
pdr2002 schrieb:
Na hoffentlich, war sowieso überflüssig. Wenn dafür das 15er im Preis gesenkt wird und eine höhere Auflösung bekommt, das wäre schon genial! :cool:

Wieso ist das 12er überflüssig?

Wenn man noch einen Desktop-Rechner hat, ist das 12er für unterwegs ideal.
Schön klein, praktisch und gut.

Es stellen ja auch immer mehr Hersteller aus dem Wintel-Lager verstärkt Subnotebooks her lt. aktueller c't.
Somit scheint ein Bedarf vorhanden zu sein.

Ich für meinen Teil würde nichts Größeres als das 12er mit mir rumschleppen wollen.
Aber ist wie so vieles im Leben Ansichstsache ;)

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
raschelsaschi schrieb:
Wieso ist das 12er überflüssig?

Wenn man noch einen Desktop-Rechner hat, ist das 12er für unterwegs ideal.
Schön klein, praktisch und gut.

Es stellen ja auch immer mehr Hersteller aus dem Wintel-Lager verstärkt Subnotebooks her lt. aktueller c't.
Somit scheint ein Bedarf vorhanden zu sein.

Ich für meinen Teil würde nichts Größeres als das 12er mit mir rumschleppen wollen.
Aber ist wie so vieles im Leben Ansichstsache ;)

Grüße,

Raschelsaschi
Weil das 12"er kein Subnotebook ist, dafür ist es zu groß und zu schwer. Im Vergleich zum 15"er ist es nur wenig leichter. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund für das aktuelle 12"er. Das es mobiler als das 15er ist, ist Einbildung wenn man die mal gleichzeitig hochhebt, ist kaum ein Unterschied zu merken. Der Abstand zum iBook ist viel zu klein (technisch gesehn) und der Preisabstand zum iBook zu groß. Es paßt einfach nicht. :cool:
 
ich finde das 12er auch keineswegs überflüssig. Ich warte schon die ganze Zeit verzweifelt auf ein Update damit ich mir so ein schickes kleines 12er kaufen kann.

Ein Subnotebook ist mir zu klein mit zu wenig möglichkeiten und ein 15er ist mir zu sperrig. Das 12er wäre optimal und jetzt soll es weg?

Das können die mir doch nicht antun.
 
Juhuu, neue Gerüchte !!! :D

Das 12" ist in der Tat viel zu teuer für den minimalen Vorsprung zum 12" iBook.

Es kann natürlich gut sein das Apple als "Zwischending" von 12" iBook bis 15" PB auf das 14" iBook setzt. Vielleicht kommt aber auch das lange erwartete 13" Widescreen Powerbook... wer weis, wer weis .... :D
 
*-jalapeno-* schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass es nicht so ein lächerliches Update wird, wie bei den iBooks.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das alles ist, was Steve bei der Keynote raushaut.

Es wird nicht zu doll ausfallen. Das liegt daran, daß
1) Apple mit Hochdruck an Intels arbeiten wird
2) Ausser dem 7448 kein Prozessor verfügbar ist
3) genau aus diesem Grund der iBook update klein blieb (um den Abstand zu wahren)

Grüßle
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Weil das 12"er kein Subnotebook ist, dafür ist es zu groß und zu schwer. Im Vergleich zum 15"er ist es nur wenig leichter. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund für das aktuelle 12"er. Das es mobiler als das 15er ist, ist Einbildung wenn man die mal gleichzeitig hochhebt, ist kaum ein Unterschied zu merken. Der Abstand zum iBook ist viel zu klein (technisch gesehn) und der Preisabstand zum iBook zu groß. Es paßt einfach nicht. :cool:

so ein quark, das 12er ist rund 400g leichter als das 15er, was bei nem gesamtgewicht von ca. 2kg 20% sind.
wer diesen unterschied nicht merkt sollte vielleicht mal zum arzt gehen...

sicherlich ist der abstand zum ibook gerade nach dem letzten update sehr klein geworden, aber wenn apple nicht die features des 12" powerbooks ins ibook baut gibts keinen grund das es eingestellt werden sollte. imho haben die ibooks immer noch unzeitgemäße vga-ausgänge und lediglich 32mb grafikkarten. sollten sie die dvi und größere grakas bekommen wäre das 12er pb wirklich überflüssig.

ich denke nicht das es eingestellt wird und hoffe, dass mit dem intel switch wieder ein dem preis angemessener leistungsabstand hergestellt wird.

gäbe es ein pb g5 wäre das ja auch jetzt schon so.
als ich mein pb gekauft hab hatten die ibooks nur g3 prozessoren, da war der preisunterschied wirklich gerechtfertigt
 
juhu...das hört sich doch schon mal ganz gut an...
sagt mal wird auch der FSB angehoben??? habe irgendwo gelesen dass es auf 200Mhz angehoben sollte, das wäre nähmlich sinnvoller als nur den Cpu-takt um 30Mhz anzuheben...
und das andere ist jetzt der dual-core G4 damit gestorben??? in der C't stand mal, dass IBM den dual-core sogar vom verbrauch her unter die momentane cpu gesenkt bekommen hat und deswegen sollen wohl in neuen PB's diese cpu zum einsatz kommen, aber wenn das jetzt net passiert, dann gibts wohl sehr wenig hoffnung dafür, weil ab nächstes jahr (wo das nächste update, laut dem zeitplan, fällig wäre) kommen ja schon die intel's...

ansonsten freue ich mich schon riesig auf die neuen modelle, zur weihnachten kann ich mir dann endlich auch eins leisten...
 
Das 17" PB mit HD Display war schon länger erwartet worden. Schön wäre es wenn das 15er auch eine höhere Auflösung bekäme. 1600er z.B.
Ansonsten ist geringerer Stromverbrauch natürlich immer willkommen.
 
Da_Andy schrieb:
juhu...das hört sich doch schon mal ganz gut an...
sagt mal wird auch der FSB angehoben??? habe irgendwo gelesen dass es auf 200Mhz angehoben sollte, das wäre nähmlich sinnvoller als nur den Cpu-takt um 30Mhz anzuheben...
und das andere ist jetzt der dual-core G4 damit gestorben??? in der C't stand mal, dass IBM den dual-core sogar vom verbrauch her unter die momentane cpu gesenkt bekommen hat und deswegen sollen wohl in neuen PB's diese cpu zum einsatz kommen, aber wenn das jetzt net passiert, dann gibts wohl sehr wenig hoffnung dafür, weil ab nächstes jahr (wo das nächste update, laut dem zeitplan, fällig wäre) kommen ja schon die intel's...

ansonsten freue ich mich schon riesig auf die neuen modelle, zur weihnachten kann ich mir dann endlich auch eins leisten...

Wenn der 7448 zum Einsatz kommt (und das ist sehr wahrscheinlich) wird auch der FSB auf 200MHz angehoben. Das ist schon recht fein.

Grüßle
Andreas
 
Zurück
Oben Unten