Safari Absturz wegen bookmarks

karlmarx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der bookmark-Verwaltung von Safari 1.3: Ich kann welche Anlegen, auch neue Folder oder in der Persönlichen Leiste oben, aber wenn ich auf "alle Lesezeichen ansehen" gehe (bzw. das aufegschlagene Buch-Icon oben links), dann stürzt Safari regelmäig ab. Kann mir jemand nen Tip geben, ich vermute, die entsprechende Datei ist an einer Stelle defekt? Reparatur möglich?

km
 
Weiß leider auch nicht weiter (hab Safari 2.0). Aber hast du schon mal die Rechte repariert?
 
O.k., da ich aber bookmarks an sich speichern kann (mit apple-D oder übers Menü), kanns daran nicht liegen, oder? Es hängt sich nur an dieser einen Funktion auf
 
Also, ich hatte das gleiche Problem. Das liegt an bestimmten Rechten und an allfälligen Eingriffen an Safari(z.B. Enhancer), wenn das BSD-Subsystem nicht installiert war/ist.

Das einzige das Hilft ist das Folgende: Befehl F und alles was mit Safari erscheint in den Müll. Dann Safari neu in den Programmeordner schieben, dann Safari starten.

Gruss
Discovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich intererssant an, ich hatte tatsächlich mal ne zeitlang den enhancer installiert. Werd ich probieren, besten dank
 
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem: Wenn ich bei Safari 1.3.1 auf das Lesezeichensymbol drücke, schließt Safari.

Ich hab sowohl die Rechte repariert als auch die Papierkorb-Prozedur durchgeführt leider hat das nichts gebracht.

Z.Zt. benutze ich Safari 1.2., da geht das noch. Das habe ich neu instaliert. Dabei ist mir aufgefallen, gibt es auch Safari 1.3. irgendwo zum Download? Oder ist das auf den 10.3. Installations CDs?

Btw.: Enhancer hatte ich nicht instaliert.

cu
kay
 
Klick auf "Alle Lesezeichen" => Safari stürtzt ab

Hallo zusammen,

möchte hier gerne mal den alten Thread wieder anschieben, denn bei mir stürzt Safari auch pausenlos ab, sowohl wenn ich "Alle Lesezeichen einblenden" als auch das kleine Buchsymbol oben links in der Lesezeichenleiste anklicke.
Hab die Rechte repariert und dann alles, was sich unter apfel-f: "Safari" finden liess gelöscht und Safari wieder neu in den App-Ordner gezogen. Hülft nüscht!!!
Das betrifft offenbar ganz speziell Safari 1.3.2. denn ich hab in anderen Foren auch einige Threads gefunden, die genau dieses Problem schildern.
Ist offenbar seit dem Update auf 10.3.9. so.

Hat nicht noch irgendwer ´ne Idee????
 
Hi.

Ich hatte das Problem auch sehr oft.
Immer als ich die Bookmarks löschen wollte, ist der Browser abgestürzt.
Aber seit 10.4.4 läuft alles stabil.... :cool:
Hau Dir auch einfach 10.4.4 drauf, dann geht's.

Gruss
deniz
 
@nielzholgersson:

Danke Mann, flutscht wieder alles wie gewohnt.
 
Hmm, ich habe 10.4.6 drauf, und dasselbe Problem…
 
Zurück
Oben Unten