Word findet Schriftarten nicht

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das neueste Word, und mir ein paar Schriftarten im Internet runtergeladen.
Leider findet Word viele dieser Schriften einfach nicht.

Kennt das Problem jemand?

Habe 10.4.2
Word 11.1

Danke...
 
Ich habe das gleiche Problem. Wäre super, wenn da jemand eine Lösung für hat :)
 
So, ich habe das Problem jetzt auch. Irgendwie findet er nur die Schriften bis "O" und leider brauche ich für einen Kunden "The Sans", die in Suitcase geladen und aktiviert ist. Was tun? Zuvor hatte es auf der Demoversion von Word schonmal funktioniert. Ich weiß mir wirklich keinen Rat. Wäre schön, wenn es hier einen Tipp gäbe.

Grüße

Mac-Grrl
 
welcher druckertreiber ist installiert?
 
Hallo,

Gerade in Verbindung mit Word kann oft der installierte Druckertreiber eine Rolle spielen welche Schriften angezeigt werden und wie sie dargestellt werden.
Solltest du mehrere Druckertreiber installiert haben, prüfe das Problem mit einem anderen Drucker.

Auch ein Löschen des Office Font Cache kann Abhilfe bringen. Die Datei findest du unter Benutzer | Library | Preferences | Microsoft | Office Font Cache. Nach einem Neustart wird diese Datei von Word wieder erstellt.


cu
trinix
 
Hallo nochmal,

ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit dem Support von Microsoft aufgenommen, ein Techniker rief mich gerade zurück. Und natürlich ist es der Font Cache gewesen.
Der Tipp von ihm war übrigens, beim Starten die shift-taste gedrückt zu halten und damit einen sicheren Systemstart zu machen. Hat bei mir nicht funktioniert. Am Rande: ist das beim Powerbook eventuell anders???

Habe den Font Cache dann mit OnyX geleert und jetzt werden wieder alle Schriften erkannt.
Bis auf ein anderes Mal, schätze ich. So reibungslos läuft das wohl insgesamt nicht im MS Office und den Schriften.

Grüße an alle
Mac-Grrl
 
Na da hatte ich doch ganz gut gezielt... :cool:


cu
trinix
 
Zurück
Oben Unten