Fehlermeldung Kopieren?!?

M

marquez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Hola all2gether...

ich habe gerstern eine Hitachi 250GB extern mit dem Festplattendiesntprog in 2 Partitionen geteilt...bleiben ca. je 116GB übrig...
Somit wird die Platte dann ja auch für den internen Einbau erkannt...
Klappt auch alles wunderbar...
Nun habe ich Daten auf diese Platte kopiert und es kam bei einigen dateien folgende Fehlermeldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in ".DS_Store" nicht gelesen oder geschrieben werden konnte. (Fehler -36)

Habe danach versucht die Zugriffsrechte zu ändern...funzt leider auch net...
Einige Dateien lassen sich allerdings kopieren...
Oder kann die Platte wohl doch nur extern richtig funzen?!?
hat da jemand ne Idee?!??

*quez
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche Problem, siehe:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99016

aber leider hat noch niemand geantwortet.

Ein Freund sagte, dass der Fehler -36 auf einen Hardwarefehler hindeutet.

Komisch ist nur, das sowohl der iPod als auch die iSigth, ohne Probleme an dem Port laufen.

PS: beim kopieren von Daten auf den iPod kommt auch der Fehler :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben...

so. ich habe nun ncoch einiges ausprobiert und zum guten Schluss auch mal erneut versucht die Festplatte intern zu partitinieren...
und siehe da, aus der erfolgreichen externen partition werden nur die üblichen 127GB angezeigt...
habe dann intern 1partition mit den 127 neu erstellt...und ich kann auch wieder ohne Probleme hin und her kopieren...
Da mir ja dann die zweite Hälfte der Platte fehlt,
werde ich mir dann nun doch noch ein weiteres externes Gehäuse zulegen...

ansonsten noch entspanntes weekend...
*quez
 
Wundert mich trotzdem wie man aus einer 250GB Festplatte zwei 160GB Partitionen macht kopfkratz
 
ich habe mein Problem gelöst :)

War mit dem iMac bei meinem Händler und dort funktionierte das kopieren von Daten auf die externe Platte und das clonen ohne Probleme.
Er sagte, dass es ein bekanntes Problem ist, dass es zu Fehlern beim kopieren auf Firewire-Platten kommt wenn neben der FW-Platte auch eine iSight angeschlossen ist. Das Problem betrifft wohl nur eine bestimmte Serie von iSight's. Genaueres konnte er leider nicht sagen.

Jetzt stöpsele ich einfach die iSigth ab und das kopieren und clonen funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten