webcam welche?

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich weiß ich weiß,
es ist der 1000000e thread hier um dieses für iSight-Besitzer leidige Thema,
aber ich hab schon querbeet gelesen, aber leider trotzdem noch nicht einen guten Tip für eine billige Mac taugliche webcam mit Micro gefunden.
Daher bitte an alle iSight Besitzer:
Bitte haltet Euch zurück, ich weiß, das die iSight die wohl beste webcam ist; Ich suche aber trotzdem nach einem billigeren Produkt!

Bitte an alle anderen Macuser, welche ist ok für iChat o.ä.???
 
Da schließ ich mich doch an. Welcher 29,90 € Kamera läuft....?
 
würde mich auch interessieren.
 
Also wenn ihr DV-Cams habt die per Firewire angeschloßen könnt ihr die verwenden.
 
janpi3 schrieb:
Also wenn ihr DV-Cams habt die per Firewire angeschloßen könnt ihr die verwenden.
Das untersützt leider nicht jede DV-Cam, aber wenns geht, hat man natürlich eine tolle Bildqualität...
 
also wenn die Cam den Standart einhält sollten alle DV-Cams gehen.
 
Hat jemand noch Empfehlungen für günstige Webcams?
 
Es sieht wirklich so aus als müßte man für den schönen Apple, derart tief in die Tasche greifen um ne iSight zu kaufen. DAS KANN DOCH NICHT SEIN???
 
Ich habe von Arktis mir die Higato USBWebcam für 40 € gekauft. Die ist allerdings ohne Mikro. Die Qualität ist meines Erachtens einigermaßen okay, allerdings wird bei ihr deutlich, wieso eine iSight einfach besser ist. Bilder werden nur ruckartig übertragen, jede Bewegung wird zum Grauen für den Videopartner (Anbindung an iChat ist durch die beiliegend Software gewährleistet) und die Camera ist sehr lichtempfindlich. Am Wochenende will ich eh eine Review schreiben.
 
Wofür willste die cam benutzen?

IChat?

Hab ne Logitech 4000 pro (ca 80 Euro - neu) für ichat noch nen
Treiber dazu (ichatusb) (9,95 Euro). Aber die Cam gibts ja auch
bei Ebay billger ;-) und nen Micro hat die auch !!!

Und alles läuft bestens.

hoffe geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm Macam (Link oben) funktioniert bei meiner Logitech Quickcam Express nicht.
Ich finde den Preis für die iSight auch nur unverschämt...
Und ein Mikro brauch ich schonmal gar nicht, hab ein BT-Headset. Demnach würde ich die eingebaute Cam eh nicht nutzen...
Also was den Preis der iSight angeht, hat Apple nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
Für max. 30 EUR sollte es doch eine "brauchbare" Webcam geben. Muss ja kein High-End sein. Noch irgendwelche Ratschläge?
 
Sind diese WebCams Mac Os X kompatibel?

Die habe ich auch noch gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft eine Webcam auch mit USB 1 passabel? Keine Ahnung, was da an Datendurchsatz durchläuft! Firewire-Kameras gibt es außer der iSight wohl nur wenige, oder?
 
Hat sich hier etwas neues getan?

Kann man denn mit ner USB Cam auch in iMovie aufnehmen?
(iChatUSB vorhanden, hat aber mit der Logitech QuickCam Chat nicht funktioniert)
Was gibt es überhaupt an Software für den Mac in Bezug auf webcams?
 
Also ich bin auch noch auf der Suche nach einer Webcam! Doch ich gehe davon aus, dass man mit Adium sowieso keien Übertragungen machen kann oder?
 
Timosaurier schrieb:

Geht es denn mit dem MSN Messenger für Mac? Denn wenn dann möchte ich eh nur mit MSN eine Videokonferenz starten!
Und wie sieht es mit einer kompatiblen Webcam aus? Wenn man sich das Thema hier so durchliest, sieht es ganz übel aus...
 
Hallo!
Ich habe vor einiger zeit eine iBot-Firewire-Cam bei ebay ersteigert. Sie wird ab MacOS X.3 vom Betriebssystem voll erkannt. Es gibt auch etliche Zusatzsoftware (meistens aber Shareware), um z.B. bei Bewegung die Cam laufen zu lassen oder zu eingestellten Zeiten ein Bild auf einen Server hochzuladen. Auch in iMovie wird sie problemlos eingebunden. Allerdings sind dafür die Mindestvorraussetzungen ein G3 mit mindestens 600 MHz oder ein G4.
Gruss und guten Rutsch!
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten