Plötzlich 256 anstatt 512 MB ram

M

MrBrush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich habe mir vor etwas über einem Jahr ein Powerbook G4 15" gekauft.
Mit 512 MB ram, das steht zumindest auch auf der Rechnung.

Habe mich nun bisher nicht weiter darauf geachtet, nur als manche neue Programme nicht ganz so flüssig liefen, entschloss ich mich mehr ram zu kaufen.

Als ich schauen wollte was für ram ich genau habe, zeigte mir das powerbook aber an dass ich nur 256 MB ram habe... :confused:

Hab dann sofort auf der Rechnung geschaut, aber da steht auch 512!

Haben die mich bei apple nun "verarscht" und mir nur 256 anstatt 512 verbaut, und ich depp habe bis jetzt nichts bemerkt, oder hat hier wer eine idee woran dies liegen könnte?
Software Problem? Ein Hardware schaden..?

Oder auch was ich nun tun kann? Garantie ist glaubs vor etwa einem Monat abgelaufen...

Vielen Dank Mr.Brush
 
Schraub doch mal unten auf und schau nach..
 
es gibt bei den 15" probleme mit dem slots, so das es nicht Ram im zweiten slot erkennt. entweder mal die riegel tauschen oder suche mal im forum dazu, gibt hier ein paar freds dazu, wenn das 15er den zweiten ram nicht erkennt.
und mal einen hardwaretest auch durchführen, der scannt die RAM ab .
 
aufschrauben und nachschauen. sollten zwei riegel drin stecken, dann ist wohl der eine kaputt.
sollte der ram-riegel wirklich kaputt sein brauchst du die keine sorgen um die garantie zu machen. ram-bausteine haben in der regel eine lebenslange garantie.
 
Zurück
Oben Unten