Safari - Verlauf - Zeitraum einstellen?

Brannigan

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Dauer des Verlaufs einzustellen? Ich finde es sehr ärgerlich, dass Safari nur von Heute und Gestern die besuchten Seiten speichert. In den Einstellungen habe ich leider keine Option gefunden. Ich möchte auch noch auf Seiten zurückgreifen, die ich vor zwei Wochen besucht und nicht gebookmarked habe.
 
Seit wann nur heute und gestern?
Welche Version hast du? Oder kann es sein, dass du den Verlauf Gestern gelöscht hast?
 
Bei mir (Safari 2.0) wird der Verlauf ca. 1 Woche gespeichert.
 
bei mir nur zwei Tage, seit ich mein iBook mit 10.3 habe, das Update auf 10.4 brachte auch keine Verbesserung. Ich meine es gibt ein Tool mit dem man so einiges an Safari verändern kann, weiss aber nicht, wie es heisst
 
Meinst du Saft?
 
du könntest dir mal den safari enhancer ansehen. der kann das auch ...
 
Vielen Dank für den auch für mich hilfreichen Tip, xlqr!

Gruß, Nkonde

PS: heir eine kleine Linkkorrektur: Safari Enhancer
 
OK ich habe den Safari Enhancer ausprobiert, ist auch ganz schön soweit.
Allerdings habe ich mal meine besuchten Seiten der letzten Woche zusammengezählt: das sind über 400. Bei Safari Enhancer sind maximal 999 einstellbar, das ist grade mal doppelt so viel wie ich in einer Woche surfe.

Und sollte ich mal mehr als 999 Seiten pro Woche surfen, werden sie nicht wie vorher gespeichert, sondern vermutlich durch Safari Enhancer gelöscht... Und rückgängig zu machen ist die Safari Enhancer Einstellung auch nicht, höchstens über das einsetzen der alten Safari Prefs vielleicht. Werde ich gleich ausprobieren. (Wenn man in Safari Enhancer auf „User Einstellungen wiederherstellen“ klickt, geschieht dies anscheinend nicht, sondern anscheinend wird nur der Verlauf auf ein oder zwei Tage dezimiert.)

Fazit: Hat noch jemand eine Idee oder kennt ein Tool (Saft scheint es laut Versiontracker-Beschreibung gar nicht zu beherrschen die Historylänge zu beeinflussen) das eine wirklich manuelle Einstellung ermöglicht, bzw. ein auto Löschen ganz abstellt?

Ich wäre für weitere Vorschläge / Ideen dankbar.

Gruß
Nkonde
 
Zusatz:
Über das Einsetzen der alten Safari Preferences, die vor Safari Enhancer Einstellungen gesichert wurden, sind die Enhancer Einstellungen anscheinend wieder rückgängig zu machen.
 
Hallo Brannigan,

vielleicht hilft dir das (fatbits.net/software/herodotus) weiter

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo Brannigan,

vielleicht hilft dir das (fatbits.net/software/herodotus) weiter

Gruß Andi
Danke für den Hinweis.
Allerdings fände ich eine einfache Möglichkeit, das automatische Löschen des Verlaufs -in Safari selbst- abzustellen (oder zumindest auf einige Wochen, Monate oder gar Jahre mehr hinauszuzögern) am schönsten. So dass ich also in Safari direkt diesen Verlauf durchstöbern und durchsuchen kann.
Gerne auch per Anleitung und Eingriff ins Programmpaket.
Da bin ich allerdings nicht sehr versiert, was Terminal oder Programmiersprachen angeht; das einzige womit ich mich schon viel auseinandergesetzt habe sind einfache „Eingriffe“ und Veränderungen wie Prefs Schieben o.Ä..

Evtl. kann ich ja sogar schon mit einer einfachen und kurzen Anleitung oder einem Hinweis wo man da schrauben müsste etwas anfangen.
Über eine Lösung in diese Richtung würde ich mich am meisten freuen!

Gruß
Nkonde
 
edit: Sorry, zu spät dran ;)
 
[nachobenschieb]

Wo bleiben die Helden!?!

[/nachobenschieb]
 
Zurück
Oben Unten