T-Mobile Sidekick und Mac OS syncen

Haschbar

Haschbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich hab bei Mark/Space gelesen, dass sie endlich ein Synctool für den T-Mobile Sidekick haben. OK, die finale 1.01 läuft bislang nur unter OS X 10.3, aber wozu hat man denn ein Powerbook, das ein wenig leiden muss ;-)
So, Problem ist aber, dass diese Deppen von Mark/Space nirgends erwähnen, dass man ja evtl. nur US Server Syncen kann.
Mit anderen Worten: T-Mobile Deutschland ist nicht syncbar?!
Klasse... $30 für den Ar*** :mad:

Inzwischen hab ich eine Datei gefunden, in der die Parameter gespeichert sind.
Die HiptopConduitDefaults.plist im Ordner /Lib/AppSupport/SyncService/501
enhält die Daten mit der Serverkonfiguration.
Scheinbar verwaltet Danger so oder so alle Server und setzt nur auf unterschiedliche Carrier IDs.
Denn die einzige Adresse ist http://pimapi.prod1.dngr.net !
Das einzige was sich ändert ist der "Partnername"!
Einmal "Voicestream" für T-Mobile USA und "TRITON" für Suncom.

Hat vielleicht einer ein Idee, oder sogar das nötige Wissen, um das Sync Conduit zu überzeugen mit dem deutschen T-Mobile Server zu syncen?
 
Meine Anfrage bei Markspace ergab folgendes:

Macgoff,

thanks for your interest. Presently, we do not support the German TMobile or Eplus. We are hoping to add support for these carriers but do not have a timetable during which we will do so. Consider signing up for our hiptop discussion list to learn when we add new carriers. Sign up for the list at:

http://lists.markspace.com/

Regards,

Catherine
Mark/Space Support
___________

Falls Du das Programm zur Unterstützung von T-Mobile (Germany) überreden kannst, würde ich mich natürlich auch für die Lösung interessieren. ;)

Allerdings befürchte ich, dass die Synchronisation auf dem Webinterface aufsetzen könnte und daher eine spezielle Anpassung an die deutschen Interfaces notwendig ist?

Beste Grüße Goff
 
Danke für die Info!

Ich hab da eine interessante Mail von Mark/Space bekommen:

This is likely the case. As far as I know, we are only provided with North American servers. You'll have to contact T-Mobile as well as Danger to request support; we retrieve the service list directly from Danger.

b
********************
Brian M. Criscuolo
Senior Software Engineer
Mark/Space, Inc.
bcriscuolo@markspace.com
<http://www.markspace.com>


Inzwischen habe ich mir mal die T-Mobile Syncsoftware zur Brust genommen.
Interessanterweise synct die nämlich über die gleiche Adresse wie das Mark/Space Ding.
Alles was nicht passt, ist dieser bescheuerte Partnername, oder CarrierID, oder wie man es nun auch immer nennen will.

Die .plist zu verändern hab ich schon versucht. Klappt auch ganz gut...
Statt "Username and/or Password incorrect" sagt er inzwischen nur noch, dass es nicht geklappt hat.

Ich hab die Konfigurationsfile vom Pumatech mal auseinandergenommen und den interessaten Teil an Mark/Space geschickt.
Vielleicht hilft uns Brian M. Crisuolo ja?!

Wer von euch nutzten denn einen Hiptop oder Sidekick und will das Ding endlich auch hier syncen? Oder wer will sich einen zulegen, wenn das Syncen geht?

Vielleicht klappts ja, wenn wir eine Liste zusammenstellen, die groß genung ist?!
*Prinzip: Hoffnung*
;-)
 
Der Support von Mark/Space ist nicht verkehrt.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob/was ich falsch mache.

Heute gekommen:
Konstantin,

Great detective work!

Its hard to say what is happening, as I'm often confused by the rules and restrictions those servers have. However, it might be a simple workaround for you. Hold down the option key, choose the Missing Sync for hiptop menu and select Debug Options. In there are checkboxes for secure connections and certificates. Try changing those values and see what happens - it might work.

If it does I'd love to hear about it.

b
********************

Leider hab ich weder bei 1.01, bei der 2.00.b6 ein entsprechendes Debug Menü finden können.
Option Key ist doch die ALT Taste, oder?
Und als Menü nehme ich mal ganz stark die Registerkarte im iSync an, oder sehe ich da was schief?

Wer eine Idee hat, bitte sofort melden!!!! ;-)
 
Debug Menü von Missing Sync aufrufen:

Leider hab ich weder bei 1.01, bei der 2.00.b6 ein entsprechendes Debug Menü finden können.
Option Key ist doch die ALT Taste, oder?
Und als Menü nehme ich mal ganz stark die Registerkarte im iSync an, oder sehe ich da was schief?


Ja! Was schief.

Option Key ist zwar die ALT Taste, allerdings ist das Menü an einer anderen Stelle. Geh mal in Missing Sync ins Programm-Menü, rechts neben dem Apfel, und drücke dann die ALT-Taste, dann wird aus Preferences -> Debug options...


Welchen Partnernamen hast Du für T-Mobile Germany in die .plist eingetragen?
Bei T-mobile USA steht 'voicestream', bei Suncom steht 'triton', beide Namen werden auch auf den Webinterfaces der beiden im Quelltext verwendet, nach dieser Logik müsste es für T-Mobile Germany 'tmo_de' sein, zumindest wird das im deutschen Webinterface verwendet.

Viele Grüße Goff
 
Ich hab jetzt das Debugmenü in der 2.0.0 b6 gefunden ;-)

Aus der Config File von Timo Beil`s Syncsoftware, dem Intellisync, hab ich den Partnername "TMobile" gefunden!

[Common]
Company Name=TMobile
Product Name=IntellisyncÆ f¸r SidekickÆ
Window Class=DangerSyncWndClass


Nochmal was anderes:
Ich hab zur Version 1.0 und 1.0.1 nur ein iSync Plug In, kein eigenständiges Programm (hab extra Panther auf meinem Powerbook installiert ;-) )
Nur Version 2 hab ich als eigenständiges Programm - allerdings find ich da wieder die Plist nicht - da die ständig verschwindet...

Allerdings stört mich ein bisschen, dass die .plist, wenn sie denn mal da ist, munter das Passwort UNVERSCHLÜSSELT anzeigt... (com.markspace.missingsync.hiptop.plis in /lib/Pref/ )
 
Fehlermeldung

Bei mir klappt es nicht. :(
Weder mit 'tmo_de' noch mit 'Tmobile'
Mir ist aufgefallen, dass T-Mobile Germany als einziger eine https:// Webinterface Schnittstelle anbietet. Eventuell läuft der sync auch verschlüsselt?
Hast Du die Serveradresse beim PumaTech auch gefunden? Ist das dieselbe? (http://pimapi.prod1.dngr.net/pimapi)

Meine Fehlermeldung aus dem Debug-Log von Mark/Space:

7/20/05 20:34:07 Main Application: Sending username and password...
7/20/05 20:34:10 Main Application: Error logging into server: Invalid username and/or password.
7/20/05 20:34:10 Main Application: Response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"><methodResponse><fault><value>
<struct>
<member>
<name>faultString</name>
<value>org.apache.xmlrpc.XmlRpcException: Unknown user or bad password</value>
</member>
<member>
<name>faultCode</name>
<value><int>1</int></value>
</member>
</struct></value></fault></methodResponse>


Als Fenster bekomme ich die Meldung:
An error occurred while logging into the server.
"Invalid username and/or password."


und
The synchronization failed because of a communications problem or you have exceeded the record limits.

Da muss doch irgendwie ein Workaround funktionieren...
Grüße Goff
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen hab, is die Großschreiben wichtig!
also nicht Tmobile, sonder TMobile

Der Sync kann sowohl verschlüsselt, als auch unverschlüsselt ablaufen.
Beim MissingSync ist Verschlüsselt standart, während bei Pumatech der Datentransfer erstmal unverschlüsselt abläuft, optional gehts aber auch verschlüsselt.

Der Syncserver kommt übrigens von Danger.
Jeder Anbieter scheint seinen eigenen Bereich zu haben.
Die Pumatechsoftware greift auch auf http://pimapi.prod1.dngr.net zu, dann aber auf einen eigenen Bereich!

Original Ausschnitt aus der Konfigfile

[Connection]
Server URL=psync.prod1.dngr.net
Port=80
URI=/pumatech/sync?pr=107&ver=4&ln=de&tr=DE
Verb=POST
Use Secure Connection=0
Secure Server URL=psync.prod1.dngr.net
Secure Port=443
Secure URI=/pumatech/secure?pr=107&ver=4&ln=de&tr=DE

Inzwischen habe ich bemerkt, dass das MissingSync die Serverliste ständig neu abfragt.
Deswegen verändert sich auch ständig die .plist Datei.

Ich denke, dass man dem Programm eine selbstgemachte Serverliste anbieten muss.
Im Moment such ich einen Netzwerksniffer um an die Original Serverliste ranzukommen. Dann will ich die entsprechenden Werte ändern, und über den lokalen Apache anbieten.
Vielleicht kann ich das Ding so austricksen!
 
Ich liebe Ethernal ;-)

An die IP: 216.220.209.36 (oder auch http://pimapi.prod1.dngr.net ) geht eine Meldung, die wie folgt aussieht:

....p...$%....E..'..@.@..........$...Pr..'._..............".Eiv.
..POST /pimapi HTTP/1.1..User-Agent: MissingSyncForHiptop..Host:
pimapi.prod1.dngr.net..Pragma: no-cache..Accept: */*..Content-T
ype: text/xml..Content-Length: 591....<?xml version="1.0" encodi
ng="UTF-8"?>.<methodCall>..<methodName>create_session</methodNam
e>..<params>...<param>....<value><string>voicestream</string></v
alue>....</param>...<param>....<value><string>NAME</string><
/value>....</param>...<param>....<value><string>PASSWORT<
/string></value>....</param>...<param>....<value>....<struct>...
.<member>....<name>Client</name>....<value><string>Missing Sync<
/string></value>....</member>....<member>....<name>Version</name
>....<value><string>1.0</string></value>....</member>....</struc
t>....</value>....</param>...</params>..</methodCall>

Ich war so frei und hab mal kurz meinen Namen samt Passwort ersetzt ;-)
Leider lässt sich die Serverabfrage nicht wirklich verstehen...
....p...$%....E..Q. @.@.........
.$......f.5.vk....~.......".H.v.
A.......+.(........~......>.+..

Und als Antwort:
..$%......p...E..4S.@...D....$..
......5.v...g.............v.B.".
H.


*indieTischkantebeiß*
 
Haschbar schrieb:
Wer von euch nutzten denn einen Hiptop oder Sidekick und will das Ding endlich auch hier syncen? Oder wer will sich einen zulegen, wenn das Syncen geht?

Wir haben hier seit ein paar Tagen auch 2 Sidekicks und wären an einer Lösung interessiert. Ich habe auch schon die Jungs von Pocketmac angeschrieben, ob sie in Zukunft den Sidekick unterstützen, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Wir basteln gerade an einem Forum für Sidekick und Hiptop, aber das dauert noch ein paar Tage. Wenn Du willst, kann ich Dir mal den Link schicken, damit Du schon mal einen Blick drauf werfen kannst. :)

Volker
 
na klar gerne!
 
Gibt es schon eine Lösung?
 
Schiebs mal wieder nach oben.
 
hallo,

ich wollte mich hier eben mal nur anmelden und bescheid geben, dass ich auch einen Sidekick II von T-Mobile habe. Nutzen tue ich ein PB 12" 1,5 Ghz mit Tiger...

Gibt es schon teilweise Erfolg?

Vielen Dank


Bin gerne dabei mit testen :) Hab die Software missingsync für Hiptop
 
Haschbar schrieb:
Die .plist zu verändern hab ich schon versucht. Klappt auch ganz gut...
Statt "Username and/or Password incorrect" sagt er inzwischen nur noch, dass es nicht geklappt hat.

In wie fern hast du welche datei genau verändert? Bin auch grad dabei das raus zu fummeln :)
 
Moin, hat inzwischen Neue Informationen?
Bei mir gabs leider noch keine Besserung, noch immer bereuhe ich den Kauf der Software ;-)
 
Images im Sidekick

Kann mir jemand sagen welche Einstellung man vornehmen muss, damit jpg
usw beim Emfang von Emails angezeigt werden?
 
An sich musst du gar nix einstellen, da die Anhänge unter dem Text der Mails automatisch angezeigt werden.
 
Dann schein bei mir was nicht zu stimmen, denn bei mir wird anstatt des Anhangs nur ein kleines Viereck dargestellt.... egal wie groß oder klein das Bild ist.
 
Ich habe leider keine Lösung anzubieten, eher eine Frage.
Wie ist der HipTop? Kann man damit ordentlich telefonieren? Wie alltagtauglich ist das Teil. Kann man auch seinen iChat Account benutzen? Nutzt Ihr alle Funktionen? Würdet Ihr das Ding nochmal nehmen? Wartet Ihr auf den HipTop3?
 
Zurück
Oben Unten