Ist das ein Angebot? 500 GB und USB 512 für 399 €

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
VulcanTech DualDrive 500GB + Tasche + 512MB USB Stick
[VUG5-DUAL500] 399,90EUR


1394b FireWire 800 Dual Drive Datenübertragung bis zu 88 MB / sec. !

Ideal für das schreiben von DVD, 2D/3D Animation , für graphische Benutzer, die große, aber auch sehr schnelle Mengen von Speicherplatz benötigen, für Audioeditieren und sogar für System Backup geeignet.

Verwendet wird eine Oxford 912 Bridge , die im Raid 0 Modus läuft ! FireWire 800 interface und die kleine körperliche Größe machen den Transport von einem zum anderen Computer absolut einfach.
Das Gehäuse ist komplett in Aluminium gefertigt. Das Netzteil ist extern.
Maße : H 11,6cm x B 6,2 cm x T 21.2 cm

Geeignet für alle Macs mit Firewire Anschluss und Mac OS X (bei Firewire 400 wird ein Adapterkabel benötigt).

Inklusve zwei Hitachi HDD's (7200RPM mit 8MB Cache). Die HDD's sind eingebaut und für die Verwendung mit Mac OS X vorbereitet.

Tasche zum bequemen und sicheren Transport des Gehäuses liegt bei (schwarz).

USB-Stick 512MB (Chrome, USB 2.0 abwärtskompatibel) für den Transport von kleinen Datenmengen liegt bei!

LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hitachi finde ich doof; und zwei 250er erst recht. Außerdem gehört ein Netzteil IN das Gehäuse und nicht unter den Tisch zu den anderen 30271532tausend.
 
avalon schrieb:
die kleine körperliche Größe machen den Transport von einem zum anderen Computer absolut einfach.
immer wieder toll, die Googleübersetzung. :D

Das G5 Design ist Chick. Aber von Bundleangeboten halte ich nix.

Und die Lautstärke?
 
tau schrieb:
immer wieder toll, die Googleübersetzung. :D

Das G5 Design ist Chick. Aber von Bundleangeboten halte ich nix.

Und die Lautstärke?

Hallo!

Deshalb bieten wir das Gehäuse ja auch ohne Platten an. Desweiteren können alle angebotenen Platten eingebaut werden.

Ach so: Lautstärke geht so, sind hat 2 Platten und 2 Lüfter, wobei der vordere problemlos deaktiviert werden kann. Das externe Netzteil ist geschmackssache, intern ists halt wieder ein Wärmeproblem. Ist übrigens wirklich sehr schick, da rundherum aus Alu, auch der Standfuß...

Bye
Michael Biehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dann nur das Gehäuse kosten?

Das mit dem Netzteil ist schon doof. Im Gehäuse wäre echt besser. Aber dann wäre wahrscheinlich der Lüfter nur noch am rotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man schon mit 500 GB anfangen wenn schon das das <hier :D
lacie_d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jedes Gig 99 cents! :D
 
Hört sich wie eine Verkaufsveranstaltung an...

F.
 
weebee schrieb:
Hitachi finde ich doof; und zwei 250er erst recht. Außerdem gehört ein Netzteil IN das Gehäuse und nicht unter den Tisch zu den anderen 30271532tausend.
die gibt´s zum gleichen preis auch von maxtor - bewerben sie aber nicht
habe alles relevante hier zusammengetragen.
sie bauen auf wunsche jede hdd-kombi ein.
ist sehr schnell - da raid 0 <-> ist sehr unsicher da raid 0... :rolleyes:

wikipedia - raid schrieb:
RAID 0: Beschleunigung ohne Redundanz

RAID LEVEL 0
RAID 0 bietet gesteigerte Transferraten, indem mehrere Festplatten zusammengeschlossen und Schreiboperationen auf allen parallel durchgeführt werden (engl. striping). Die Performance-Steigerung (insbesondere bei sequentiellen Zugriffen) beruht darauf, dass die zu schreibenden Daten zunächst auf die Caches der verschiedenen Platten verteilt werden und jede einzelne Platte so weniger zu tun hat. Die Grösse der Datenblöcke wird als striping-Granularität bezeichnet. Umgekehrt wird auch der Lesevorgang beschleunigt. Die Zugriffszeiten sind dagegen bestenfalls auf dem Niveau einer einzelnen Festplatte. Fällt jedoch eine der Festplatten durch einen Defekt aus, kann der RAID-Controller ohne deren Teildaten die ursprüngliche Datei nicht mehr rekonstruieren. Streng genommen ist dies gar kein RAID, da es keine Redundanz gibt.
Die Wahrscheinlichkeit von Datenverlust ist bei RAID 0 mit zwei Festplatten doppelt so groß wie bei einem gewöhnlichen Computer mit nur einer Festplatte, da sich die Defektwahrscheinlichkeit entsprechend der Festplattenanzahl vervielfacht, der Defekt einer einzigen Festplatte aber schon zum Totalausfall führt. RAID 0 ist daher nur in Computersystemen zu empfehlen, bei denen Datensicherheit kaum von Bedeutung ist.

darum würde ich niemals auf raid 0 setzen - nur raid 1 oder raid 5

carpe noctem
w

p.s. kennt jemand raid 1 systeme für den mac (fw 800)?
 
gewoldi schrieb:
Deshalb bieten wir das Gehäuse ja auch ohne Platten an. Desweiteren können alle angebotenen Platten eingebaut werden.

Ach so: Lautstärke geht so, sind hat 2 Platten und 2 Lüfter, wobei der vordere problemlos deaktiviert werden kann. Das externe Netzteil ist geschmackssache, intern ists halt wieder ein Wärmeproblem. Ist übrigens wirklich sehr schick, da rundherum aus Alu, auch der Standfuß...

Bye
Michael Biehler
ahoi und herzlich willkommen michael!

tolles teil!
wie sieht´s denn bei euch mit raid 1 aus?
ich brauche weniger speed als hohe datensicherheit - am besten diese kombi als raid 1, das wäre perfekt (natürlich nicht so imageträchtige kapazitäten ;))

carpe noctem
w
 
@Wonder: RAID

163077.jpg


www.easyraid.com

64MB Cache,1xFireWire,4xIDE,200W Betriebssystemunabhängig, HotSwap, 1000,- € ohne Platten.

Gibts auch als Netzwerkversion.
 
tau schrieb:
@Wonder: RAID
64MB Cache,1xFireWire,4xIDE,200W Betriebssystemunabhängig, HotSwap, 1000,- € ohne Platten.
Gibts auch als Netzwerkversion.
sollte ich meinen standardspruch vergessen haben... auch preislich im rahmen...
everything has to be in scale...
auch der preis für ein simples, 2-platten raid1 - muß ja kein raid5 sein ;)

carpe noctem
w
 
Klar ist Raid0 unsicher, aber meines ist mir noch nie hops gegangen :)

Von Hitachi halt ich auch nix mehr... :(

Die Lacie 1TB gibt aber bereits für <800 Euro :)

Und Gerüchten zu folge soll die Maxtor OT3 Serie auch einen LAN Anschluss haben :) :) :)
 
Kann man die zwei Platten, sowas gibts ja auch von Lacie und Formac, nicht als einzelne Platten ansprechen?? Muss man das als Raid 0 verwenden??

Danke

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Kann man die zwei Platten, sowas gibts ja auch von Lacie und Formac, nicht als einzelne Platten ansprechen?? Muss man das als Raid 0 verwenden??

Danke

Joss

Klar kann man das... Einfach den entsprechenden Jumper ziehen, und schon melden sich zwei einzelne Platten.... Geht übrigens bei allen von uns angebotenen Dual Gehäusen.

Ich wäre übrigens bereit, einem User des Forums ein Testgehäuse zur Verfügung zu stellen, wer hat Lust, sich das Gehäuse anzuschauen, und einen Review zu schreiben? Wäre völlig kostenlos (Selbstverständlich übernehmen wir auch Hin- und Rückporto. Wer interesse hat, bitte direkt bei mir melden unter michael@biehler.info

PS: Es gibt KEIN Geld dafür, und jeder Ausgang des Tests wird akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gewoldi schrieb:
Klar kann man das... Einfach den entsprechenden Jumper ziehen, und schon melden sich zwei einzelne Platten.... Geht übrigens bei allen von uns angebotenen Dual Gehäusen.

Ich wäre übrigens bereit, einem User des Forums ein Testgehäuse zur Verfügung zu stellen, wer hat Lust, sich das Gehäuse anzuschauen, und einen Review zu schreiben? Wäre völlig kostenlos (Selbstverständlich übernehmen wir auch Hin- und Rückporto. Wer interesse hat, bitte direkt bei mir melden unter michael@biehler.info

PS: Es gibt KEIN Geld dafür, und jeder Ausgang des Tests wird akzeptiert.

Würde das ja gerne ausprobieren, hab aber keine Festplatten da?! Wie wäre ein Test in der Thread Konfig? Oder auch als 320GB Version etc.?

Joss
 
CapFuture schrieb:
Klar ist Raid0 unsicher, aber meines ist mir noch nie hops gegangen :)
wäre ich auch nicht so heiß drauf... :rolleyes:
für alle, die sich noch nicht damit befasst haben sollten - habe bei ars technica eine nette prinzipzeichnung enteckt:

raidzero.gif
raidone.gif

CapFuture schrieb:
Die Lacie 1TB gibt aber bereits für <800 Euro
die bigger disk extreme, oder?
ist das raid0 oder raid1?

gewoldi schrieb:
Ich wäre übrigens bereit, einem User des Forums ein Testgehäuse zur Verfügung zu stellen, wer hat Lust, sich das Gehäuse anzuschauen, und einen Review zu schreiben? Wäre völlig kostenlos (Selbstverständlich übernehmen wir auch Hin- und Rückporto. Wer interesse hat, bitte direkt bei mir melden unter michael@biehler.info
das nenne ich ein angebot - so machst du dir hier freunde, michael :)

gewoldi schrieb:
jeder Ausgang des Tests wird akzeptiert.
mit solchen partnern arbeitet man gerne zusammen - das bürgt für qualität und sachliche ergebnisse! ihr habt gute chancen in diesem formum an dsp´s vorreiterposition zu rütteln ;)

gruß
w
 
bin noch auf der suche nach einer raid1 (oder preislich attraktiven @tau ;)) raid5 lösung interessiert, die mit meinem pb funktioniert - am liebsten fw 800.

gruß
w

p.s. platten am liebsten samsung, wd, seagate oder maxtor - toshiba hat ja (leider) nichts in der größenklasse von 160-250 gb
 
Zurück
Oben Unten