Update von 9.1 auf 10.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexsus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich gebs ja zu ich hab keine Ahnung von Mac soll aber jetzt einen iMac mit 9.1 auf eine 10.x updaten. Angedacht ist eine 10.4 Version.
Ja nun meine Probleme.
1.) ist ein Update überhaupt möglich?
2.) schaft der Prozessor und Speicher das? - gibt es sowas vergleichbares?!?
3.) ist ein Update ohne 'größe' Probleme möglich?
4.) wie kann ich den Mac Softwareseitig updaten?
Bitte helft mir und lass mich nicht dumm sterben.
mfg Alex

PS: ach nochwas bitte vergebt mir meine etwas 'negative' Einstellung gegenüber Mac's denn ich bin eingefleischter Windows Nutzer und leider der blöde Praktikant der die Kiste updaten soll *g
 
..kleiner Tipp, du bist hier in einem Mac-Forum...da reicht einmal fragen ;)
 
1) Nein, du mußt eine aktuelle Vollversion kaufen
2) Welchen iMac hast du?
3) Natürlich
4) Unter OSX-> Systemeinstellung/Softwareaktualisierung
 
1) Jein, du musst eine normale Vollversion von Tiger kaufen (es gibt kein Update). Evtl. musst du vorher die Firmware updaten. An sich läuft der iMac aber mit Mac OS X.

2) Alle iMac werden von Tiger unterstützt, du solltest aber min. 256 MB Speicher benutzen.

3) Definiere "Probleme"? Ansonsten siehe 1)

4) Evtl. mit einem Firmwareupdate
 
Mac Update

1.) ja wollte eine vollversion kaufen. kann die wie eine art update drüber gespielt werden?
2.) es ist ein blauer :D ne spaß bei seite das half mir schon etwas weiter, aber wie bekommme ich die rechnerdaten raus - gibt es sowas wie eine 'windows systemsteuerung' oder einen hardware manager?
 
alexsus schrieb:
1.) ja wollte eine vollversion kaufen. kann die wie eine art update drüber gespielt werden?
2.) es ist ein blauer :D ne spaß bei seite das half mir schon etwas weiter, aber wie bekommme ich die rechnerdaten raus - gibt es sowas wie eine 'windows systemsteuerung' oder einen hardware manager?

...super ich habe auch ´nen blauen :D Das findest du im System-Profiler.
Nein, du kannst OS X nicht einfach über 9 spielen.Aber du kannst beide Systeme parallel auf einer Platte nutzen, d.h. OS X einfach zusätzlich installieren.
Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier mal ein paar daten die ich aus dem system profiler abschreiben konnte
Power PC G3
400MHz
Arbeitsspeicher 64MB
Virtueller Speicher 65MB
Video Speicher 8MB
Geräte ID 406
Festplatte ~9GB
hoffe das hilft euch und mir etwas weiter.

mir ist da gerade noch ne andere idee gekommen. was würde mich schätzungsweise ein aktueller mac mit os 10.4 kosten? hat da jemand ne ahnung?
 
Das ist auf jeden Fall zu wenig RAM. Ansonsten sollte da Tiger drauf laufen, wenn der iMac FireWire hat.
 
Krest schrieb:
Das ist auf jeden Fall zu wenig RAM. Ansonsten sollte da Tiger drauf laufen, wenn der iMac FireWire hat.

..genau, einen 512er Riegel solltest du ihm unbedingt spendieren. Dann ist natürlich ganz wichtig, dass die neueste Firmware installiert ist, sonst schmiert er bei der Installation ab. Es muss die Version 4.1.9 sein; findest du hier
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Gruß Th.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten