Q3 installieren

D

ddz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

probiere nun schon den ganzen Abend quake 3 arena auf meinem G4 iBook zum laufen zu bringen (ist mein erster mac, habe ihn erst seit 2 tagen --> boon), habe bereits hier in diesem forum herumgestöbert und diese treads gefunden:

- https://www.macuser.de/threads/quake-iii-arena.102457/
- https://www.macuser.de/threads/quakeiii-woher-beziehen.10488/

trozdem gelingt es mir in nicht q3 zu installieren, ich habe auf meinem mac

- quake3
- den aktuellen point release

könnt ihr mir genau erklären wie ich nun schritt für schritt vorgehen muss? wie gesagt, ich habe noch keine grosse ahnung von macs... :rolleyes:

thx 4 help!

mfg
 
Also, ich schätze mal du hast Quake 3, das sich unter OS 9 (also Classic installieren will). Du brauchst also erst einmal einen Classic Ordner. Dann kannst du Quake 3 installieren und anschließend musst du dir nur noch das OS X Update downloaden (www.macgamefiles.com) und das Quake patchen, damit es unter OS X läuft.

Wenn du Quake 3 installieren willst, hüpft dann im Dock so ein 9 Symbol? Dann musst du eben wie oben vorgehen und dir erst einmal einen Classic Ordner holen.
 
1. Pointrelease installieren
2. Quake3 CD ins Laufwerk
3. *.pak Dateien von der CD (baseq3) in den baseq3 Ordner in /Applications/Quake3/ kopieren
4. fertig. :)
 
wenn ich die q3 cd reinschiebe geschieht gar nix...

hilft da ein classic ordner? wenn ja, wie mache ich so einen?



//edit

at pks85:

der point release hat bei mir die endung .sit, mit welchem programm kann ich das installieren? (ging vorher bei mir nich *glaubs*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter OSX 10.4.1 das 123.pkg gesaugt und entpackt, dann die Installationsroutine durchgeführt.
Danach habe ich die Q3-CD ins Laufwerk geschoben und den Ordner baseq3 auf der CD geöffent sowie die Datei pak0.xx in den Ordner "quake3/baseq3 auf meine HD kopiert. Das waren fast 500MB.
Danach konnte ich Quake3 aus meinem Ordner starten, ohne die CD zu benutzen.

Bei Altivec gibt es eine Anleitung.

Nachtrag: du kannst .sit-Dateien mit dem kostenlosen StuffIt-Expander entpacken. .sit ist ein Packformat ähnlich .zip.
Einfach mal bei Versiontracker suchen.

Viel Erfolg. Ich habe es auch erst gestern installiert - ohne Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
'123.pkg gesaugt '

is das der point release? so 30mb?
 
ddz schrieb:
'123.pkg gesaugt '

is das der point release? so 30mb?

Joah das isses =)
tut bei mir mittlerweile auch =)
 
es läuft jetzt, vielen dank für die hilfen! :)
 
hi ich kram den thread mal wieder aus, da ich ein problem mit dem quake install habe...

ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. pointrelease gezogen installiert und die datein von der cd kopiert aber es will nicht starten. kann es daran liegen dass ich einen g5 habe? (imac g5 2,1ghz)


edit: läuft :)
 
Zurück
Oben Unten