Na dann nochmal AASP Raum Stuttgart

xi04993

xi04993

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
https://www.macuser.de/threads/warnung-an-macuser-im-raum-stuttgart.101985/

Nachdem mein erster Fred in einer Schlägerei endete (die ich hoffentlich nicht zu verantworten habe), möchte ich alle Interessierten auf den Stand der Dinge bringen.

Was ich vergessen hatte zu berichten:
Der Chef-Techniker vom AASP war 2 von den 4 Wochen in Holiday.
Als er wiederkam (letzten Freitag) hat er sich das iBook nochmal vorgenommen. Eigentlich funktionierte es, aber nur im Akku-Betrieb. Bei Netzbetrieb gabs immer Trouble. Er hat mir dann zähneknirschend gestanden, daß sein Kollege die Anschlüsse im iBook irgendwie falsch zusammengetüdelt hat.

Weiter im Text:
Am Montag abend hatte ich mein iBook wieder (nach Aussage des AASP, komplett repariert O-Ton#: Jetzt tut alles).
Gestern also erstmal die diversen Updates der letzten Woch reingesaugt. Ein paar Einstellungen wieder hingebastelt, die verstellt waren und ein paar wichtige Mails beantwortet.
Dann war der Akku auch schon leer (warnhinweis...bla.. usw.)
Wie sich das gehört, schnappe ich mir mein Netzteil (war übrigens am Sonntag noch ein anderes book zum laden dran) und hänge mein iBook an.
Es macht KNACK (autsch) und der Signalring ist schwarz. Keine Ladeanzeige im Menü. Nochmal versucht...gleichfalls KNACK und nix laden.
Dreimal dürft Ihr raten:
Heute morgen steh ich beim AASP vor der Tür, nachdem ich gestern abend ziemlich grummelig zu Bett gegangen bin und heute morgen meinen Frust erstmal bei 10km Radfahren rausgelassen hatte. 9:00 Uhr Büro-Öffnungszeit...kein Mensch da...9:15 Kiste abgegeben, Kratzer und Macken der netten Dame am Thresen gezeigt (O-Ton: oh je, da würde ich mich aber auch aufregen), Netzteil-Ladefehler beschrieben und vorgeführt.

Nun warte ich im Laufe des Tages auf einen Anruf, will Ihn aber um jeden Preis (nicht Euro meinerseits, Arbeitseinsatz seitens des AASP ist gemeint) heute abend wiederhaben. Wenn die noch ein bissel Service bieten wollen (hähä: AASP heißte doch Apple Autorisierter SERVICE-Partner), dann gibts ein neues Gehäuse oder ein paar Euro für den Wertverlust aufgrund der Macken.

Wie der Kaiser sagen würde: SCHAUN MER MAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch einmal: Viel Erfolg!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das du Geld oder Schadensersatz bekommst für di Schäden.
Erstmal steht Aussage gegen Aussage und zweitens ist das abgeben deines Gerätes auf eigene Gefahr... zumindest hat mir mein Service Mensch das mal irgendwie erzählt.
Ich saß übrigens jedesmal neben Ihm und hab Ihm über die Schulter geguckt.


Und das mit den 2 Wochenurlaub zeigt mal, dass es nichts bringt großartig Hass zu entwickeln, da es für die meisten Sachen Erklärungen gibt...

Btw: Ein Fred wird nicht geschlossen, damit der selbige/ähnliche nochmal aufgemacht wird.

Hoffen wir mal das es nun etwas gesitteter zugeht.
 
xi, mein Beileid! Hoffen wir wirklich, dass es diesesmal schneller und erfolgreicher repariert wird.

"Das Abgeben eines Geräts ist auf eigene Gefahr?" Sonst noch Ideen? Es ist absolut selbstverständlich, dass ich ein Gerät, welches ich zur Reparatur abgebe (egal, ob Computer, Waschmaschine oder Dildo), erstens repariert und zweitens ansonsten in gleich gutem Zustand wie bei der Abgabe zurückbekomme!
 
Friedemann schrieb:
"Das Abgeben eines Geräts ist auf eigene Gefahr?" Sonst noch Ideen? Es ist absolut selbstverständlich, dass ich ein Gerät, welches ich zur Reparatur abgebe (egal, ob Computer, Waschmaschine oder Dildo), erstens repariert und zweitens ansonsten in gleich gutem Zustand wie bei der Abgabe zurückbekomme!

Was kann ich dafür?
ich hab mir das nicht so ausgedacht...
 
Larzon schrieb:
Ich saß übrigens jedesmal neben Ihm und hab Ihm über die Schulter geguckt.

Btw: Ein Fred wird nicht geschlossen, damit der selbige/ähnliche nochmal aufgemacht wird.

Die Zeit habe ich nicht, ich muss schließlich auch was tun, um die Kohle für Heim, Familie und Mac zu verdienen.

Und ich habe nicht den Eindruck gehabt, daß der Fred wegen meines Postings geschlossen wurde, sondern wegen der Schlägerei, die sich im Nachgang zum eigentlichen Thema einige Experten geliefert haben.
 
Larzon schrieb:
Und das mit den 2 Wochenurlaub zeigt mal, dass es nichts bringt großartig Hass zu entwickeln, da es für die meisten Sachen Erklärungen gibt...

Das ist gar keine Erklärung. Wenn der noch anwesende Techniker nicht mit Apples umgehen kann? Wenn man sowas weiß (Urlaub o.ä.), sagt man das auch, wenn ein Gerät reinkommt (sowas wie: Könnte 2-3 Wochen dauern, weil...). Hätte mir gereicht, um mich für einen anderen AASP zu entscheiden.
 
Wo du auch mitgemischt hast....oder dein Kollege, richtig?

ist auch egal!



Das hat nichts mit Zeit zu tun.
Ich muss auch Arbeiten, aber die Stunde nimmt man sich denn mal halt...dadurch das du halt nicht so dahinter bist/warst, hast du jetzt ja schon wesentlich mehr als 1 Stunde investieren müssen.
Wenn ich das richtig sehe.
Telefonieren, zum laden fahren, hier im Forum usw...


Jeder wie ers mag...
 
Larzon schrieb:
Wo du auch mitgemischt hast....oder dein Kollege, richtig?

ist auch egal!



Das hat nichts mit Zeit zu tun.
Ich muss auch Arbeiten, aber die Stunde nimmt man sich denn mal halt...dadurch das du halt nicht so dahinter bist/warst, hast du jetzt ja schon wesentlich mehr als 1 Stunde investieren müssen.
Wenn ich das richtig sehe.
Telefonieren, zum laden fahren, hier im Forum usw...


Jeder wie ers mag...

Is nich dein Ernst, oder? Du hast die Ironie Tags vergessen !
Der Laden öffnet 9:00 und schließt 18:00. DA muss ich arbeiten. Ich habe keinen 9 to 5 Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
xi04993 schrieb:
Is nich dein Ernst, oder? Du hast die Ironie Tags vergessen !
nein nein... du bist an allem schuld. man kann ja schlecht von einem techniker erwarten, das er alles richtig macht, wenn man ihm nicht über die schulter sieht ;)
 
xi04993 schrieb:
Is nich dein Ernst, oder? Du hast die Ironie Tags vergessen !
Der Laden öffnet 9:00 und schließt 18:00. DA muss ich arbeiten. Ich habe keinen 9 to 5 Job.

Ich hab nen 8 to 5 Job.
Mensch ich finde du stellst dich an...und suchst nach ausreden.

Du hast nun einen für mich unvorsichtigen Weg gewählt.

Ich persönlich hätte mir auch nen halben Tag Urlaub genommen, wenn ich das gemusst hätte.

Du hast das nicht getan und jetzt hast du das Problem.

Tu mir den Gefallen und lass deinen Trotz stecken, wenn du mit meiner Ansicht nicht klarkommst oder es dich stört das ich dir nicht mein Beileid bekunde.

Das nächste mal bist du vorsichtiger...
 
xi04993 schrieb:
Der Laden öffnet 9:00 und schließt 18:00. DA muss ich arbeiten. Ich habe keinen 9 to 5 Job.

Das ist trocken bemerkt dein Problem. Dann musst Du dir die Zeit nehmen,
das schaffen andere ja schliesslich auch.

Zum Thema in welchem Zeitraum Reparaturen erfolgen zu haben, resp.
wie es mit den zugesagten Fristen oder der Regulierung von Schäden
ausschaut, ein kleiner Blick in die AGB von dem besagten Unternehmen:

§ 4 Liefer- und Leistungszeit

Liefertermine und Fristen, die verbindlich vereinbart werden, bedürfen der
Schriftform. Maßgebend für vereinbarte fixe Liefertermine ist die schriftliche
Auftragsbestätigung.

Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund
von Ereignissen, die der Firma xxx die Lieferung wesentlich erschweren oder
unmöglich machen - hierzu gehören insbesondere Streik, Aussperrung,
behördliche Anordnung usw. - auch wenn sie bei Lieferanten der Firma xxx
oder deren Unterlieferanten eintreten, hat die Firma xxx auch bei verbindlich
vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.


§ 7 Haftungsbeschränkung

Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich die Haftung der Fa.
xxx auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen,
unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen
Pflichtverletzungen der gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen der Fa.
xxx.

Und, nur für den Fall dass da auch noch was kommt, ein Gerichtsurteil
zum Thema "Verlust von Daten bei Reparaturen":

http://www.aufrecht.de/3092.html
 
Larzon schrieb:
Ich persönlich hätte mir auch nen halben Tag Urlaub genommen, wenn ich das gemusst hätte.

Das nächste mal bist du vorsichtiger...
Wahr gesprochen Larzon. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir auch einen halben Tag Urlaub genommen (is zwar auch nicht immer so einfach möglich, aber ich hätt's getan).

Aber wie das alte Sprichwort schon sagt:
"HÄTTE der Hund nicht geschissen, HÄTTE er den Hasen noch erwischt."

Auf Dein Mitleid bin ich gar nicht angewiesen. Mir gehts hier nur darum deutlich zu machen, was einem passieren kann, wenn man an die falschen Leute gerät. Sicher ist das gaz allein mein Problem, aber vielleicht hilfts ja anderen. Die nehmen dann von vornherein mal Urlaub, weil sie ja nicht davon ausgehen können, daß eine Reparatur fehlerfrei und sauber durchgeführt wird (Hab ich Dich richtig verstanden?).
 
*räusper*räusper*
Jetzt warten wir mal den Abend ab, okay? :)
xi war jedenfalls nicht ausschlaggebend für die Schließung des anderen freds …
 
HAL schrieb:
Das ist trocken bemerkt dein Problem. Dann musst Du dir die Zeit nehmen,
das schaffen andere ja schliesslich auch.

Zum Thema in welchem Zeitraum Reparaturen erfolgen zu haben, resp.
wie es mit den zugesagten Fristen oder der Regulierung von Schäden
ausschaut, ein kleiner Blick in die AGB von dem besagten Unternehmen:


Und, nur für den Fall dass da auch noch was kommt, ein Gerichtsurteil
zum Thema "Verlust von Daten bei Reparaturen":

http://www.aufrecht.de/3092.html


*verneig*

Danke.

Wie gut das du weißt, wo man suchen muss...
:cool:
 
xi04993 schrieb:
Wahr gesprochen Larzon. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir auch einen halben Tag Urlaub genommen (is zwar auch nicht immer so einfach möglich, aber ich hätt's getan).

Auf Dein Mitleid bin ich gar nicht angewiesen. Mir gehts hier nur darum deutlich zu machen, was einem passieren kann, wenn man an die falschen Leute gerät. Sicher ist das gaz allein mein Problem, aber vielleicht hilfts ja anderen. Die nehmen dann von vornherein mal Urlaub, weil sie ja nicht davon ausgehen können, daß eine Reparatur fehlerfrei und sauber durchgeführt wird (Hab ich Dich richtig verstanden?).

Ja richtig verstanden!

Wie gesagt, ärgerlich das..aber gerlernt haste daraus...
leider recht unschön, aber that's life...
 
HAL schrieb:
Zum Thema in welchem Zeitraum Reparaturen erfolgen zu haben, resp.
wie es mit den zugesagten Fristen oder der Regulierung von Schäden
ausschaut, ein kleiner Blick in die AGB von dem besagten Unternehmen:

Und, nur für den Fall dass da auch noch was kommt, ein Gerichtsurteil
zum Thema "Verlust von Daten bei Reparaturen":

Hallo HAL,

endlich wieder fundierte Beiträge ;-)

Die AGB's sind Klasse!
Auf dem Auftragsformualr gibts gar kein Feld für einen vereinbarten Liefertermin. In den AGB's drauf zu pochen ist allerdings krass. Und zu zweiten halte ich Urlaub und Unwissenheit nicht für höhere Gewalt.
--- Obwohl bei Unwissenheit? Wer weiß?
 
Larzon schrieb:
Erstmal steht Aussage gegen Aussage und zweitens ist das abgeben deines Gerätes auf eigene Gefahr... zumindest hat mir mein Service Mensch das mal irgendwie erzählt.
So ein Quatsch. Abgesehen vom Beweisproblem, bei dem Du natürlich recht hast, haftet der mit der Reparatur beauftragte natürlich für Schäden, die er verursacht. Das der Service-Mensch das gerne anders hätte, glaube ich gerne, da wird er im Zweifelsfall aber auf die Nase fallen....
Hal schrieb:
Das ist trocken bemerkt dein Problem. Dann musst Du dir die Zeit nehmen,das schaffen andere ja schliesslich auch.
Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? Wenn ich irgendwo, erst recht bei einem autorisierten Service Partner, etwas zur Reparatur gebe, kann ich erwarten, dass die Reparatur fachgerecht und vor allem ohne Schäden zu verursachen durchgeführt wird. Und zwar ohne das ich als Aufpasser danebenstehe. Alles andere ist Pfusch. Ausserdem musste bei xi erst mal ein Logic-Board bestellt werden. Soll er dann 3 Wochen beim AASP sitzen bleiben?

Mal davon ab, das xis erster Post (in verständlichem Ärger) leicht im Ton überzogen war, hat hier der AASP ja wohl derart mächtig Sch**** gebaut, dass es nicht mehr feierlich ist.

Dann fällt mir noch auf, das in diesem Thread mächtig über G**** Berlin hergezogen wird, ohne das jemand irgendwelche Probleme damit zu haben scheint, obwohl das IMHO ein wesentlich weniger krasser Fall ist als der von xi....

Snoop
 
snoop69 schrieb:
So ein Quatsch. Abgesehen vom Beweisproblem, bei dem Du natürlich recht hast, haftet der mit der Reparatur beauftragte natürlich für Schäden, die er verursacht. Das der Service-Mensch das gerne anders hätte, glaube ich gerne, da wird er im Zweifelsfall aber auf die Nase fallen....

Paragraph 7 der AGB in Posting #12 hast Du gelesen?

snoop69 schrieb:
Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?

Das bezog sich auf die Öffnungszeiten. ;)

snoop69 schrieb:
ohne das jemand irgendwelche Probleme damit zu haben scheint, obwohl das IMHO ein wesentlich weniger krasser Fall ist als der von xi....

Wurde ja auch wesentlich weniger krass eröffnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Paragraph 7 der AGB in Posting #12 hast Du gelesen?
Das bezieht sich nur auf den von der Werkstatt versuchten Ausschluss von eventuellen weitergehenden Schäden.

Den direkt entstandenen Schaden müssen die natürlich ersetzen (deshalb der vorhersehbare Durchschnittsschaden, sprich beim kaputten Gehäuse wird auch nur das ersetzt. Bei Festplatten wichtig wegen der Daten, dia ja ein Vielfaches der Platte wert sein können).

Und ob solche AGB im Ernstfall der Überprüfung der Gerichte standhalten....
HAL schrieb:
Das bezog sich auf die Öffnungszeiten. ;)
klassisches Missverständnis :p

Snoop
 
Zurück
Oben Unten