Drucker im Mac/PC Netzwerk

G

Grafixx51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi, hab nur ein kleines Problem.....

wie muss ich einen Epson-Drucker konfigurieren, damit er im PC-Netzwerk druckt?

Konstellation: Drei PC und ein G4 am Router. Datenzugriff und Internet sind OK. Drucker wird vom Mac erkannnt, als Postscript, druckt aber nich.

WO IST DER HAKEN

Grafixx
 
Was ist denn das für ein Drucker??

Kann der überhaupt Postscript??

Habe auch einen schönen Laserdrucker HP laserjet 1300 der läuft am
PC super kann aber leider kein Postscript und damit für den Mac tabu!!

Wenn der Druker kein Postscript kann kannst du noch den Umweg über Ghostscript gehen!

Grüße
 
Ist ein Epson Stylus Photo EX.

Kann den sowohl als Pscript- als auch als Epson mit CUPS und Gimp-Print installiert werden. Ich kann den Drucker leider nur am PC anbinden, weil der nur einen Parallelport hat.
Kann es an der Freigabe im Router liegen?

Grafixx
 
Wenn Du den Drucker nur parallel am PC hast, muss ja der PC an sein.

Ablauf:

- Drucken & Faxen in Systemeinstellungen
- auf + gehen
- auf weitere Drucker
- ganz oben Windows Drucker auswählen (dazu muss der aber auf dem PC auch frei gegeben sein!!!)
- dann findest du den EPSON dort
- auswählen... und dann danach unten auf den treiber auswählen. der EPSON steht schon drin und wenn nicht, dann die Tiger DVD nehmen und alle EPSON Treiber mit bundled soft nachinstallieren...

BESSER:

netgear ps101 Printserver kaufen :)

Howy
 
soweit-so gut,bis dahin war ich auch.

Die Druckerstatus am Mac : -Druckt-
aber am PC ist kein Druck in der Warteschlange...???

Vom PC lässt sich alles einwandfrei drucken

Grafixx
 
Zurück
Oben Unten