Kritik erwünscht...

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Uhrengeschäft Online

guckt euch doch mal diese komplett überarbeitete Geschäftsseite an...

Danke für Anregungen, Destruktive Kritik ignoriere ich...

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Seite, finde ich!
Das Design passt gut zum Inhalt und ist überhaupt nicht aufdringlich!
Die Farben gefallen mir auch!

Viele Grüße,
Reen
 
Schön. Gefällt mir gut. Etwas mehr Kontrast wäre schön, wirkt etwas matt. Aber ansonsten gut. Ist das deine Seite oder hast du sie nur geschrieben? Ich habe nämlich eine Eternamatic 1000 Armbanduhr geerbt (ist glaub ich aus den 50zigern) und wollt mal fragen was die so wert ist....
 
Schöne Seite, alles sehr klar strukturiert und übersichtlich.
Nur eine etwas kräftigere Farbe würde sich gut machen. Kann man aber auf jeden Fall so lassen clap
 
wow das sind ja mal töne :) die letzte seite, die ich hier gelinkt habe, wurde zerrissen :)

@theonehorst
es ist die webseite für das geschäft wo ich arbeite... ich bin auch uhrmacher, aber kann dir in sachen schätzung zu wenig auskunft geben...
 
Die Seite ist farblich sehr gut abgestimmt und auch übersichtlich im Aufbau. Das einzige was den guten Eindruck ein wenig trübt ist das Bild auf der Startseite. Der Text liegt schräg im Bild und ist nicht von besonders guter Qualität. Zudem ist die weisse Schrift nicht überall gut lesbar. Auch dieser grau-weisse Rahmen um das Bild hinterlässt einen etwass unsauberen Eindruck. ich denke es wäre besser wenn das Bild klar abgegrenzt ist und die Farben etwas Satter sind. Was ist denn überhaupt auf dem Bild zu sehen?

Edit: Ich habe gerade bemerkt dass ein Teil der Tabelle mit blauem Hintergrund in das linke obere Logo hineinragt, was etwas unschön aussieht. Das ist bei allen Hauptpunkten des Menus mit ausnahme der Startseite und der kontaktseite der Fall. Browser: Firefox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, hab ich vergessen zu sagen... der INHALT ist noch nicht definitiv... da wird mein Boss noch dahinter. :)
 
wullschi schrieb:
Ich habe gerade bemerkt dass ein Teil der Tabelle mit blauem Hintergrund in das linke obere Logo hineinragt, was etwas unschön aussieht. Das ist bei allen Hauptpunkten des Menus mit ausnahme der Startseite und der kontaktseite der Fall. Browser: Firefox

ok das hab ich korrigiert...
firefox zerrt da schön definierte tabellen in die höhe...
 
so jetzt ist die seite auch öffentlich zugängig (ohne index.php)

habe gestern abend auch noch den inhalt bearbeitet und die leeren seiten gefüllt...
 
Kritik

simusch schrieb:
guckt euch doch mal diese komplett überarbeitete Geschäftsseite an...

Danke für Anregungen, Destruktive Kritik ignoriere ich...

Link

Hallo Simusch,

schöne Seite. Ich bin (mangels Geld) zwar kein Fachmann oder Sammler antiker Uhren, kann mir aber vorstellen, dass in Lieberhaberkreisen gerne solche Seiten besucht werden.

Trotzdem (als Kommunikationsfachmann) hätte ich einige Anregungen:

Ich würde die Startseite nochmals hinsichtlich des Designs überarbeiten. Momentan scheint mir hier die Navigation etwas unübersichtlich. Es gibt die linke Navileiste, über dem Inhaltsframe eine Navigation (Öffnungszeiten, Lageplan etc.) und innerhalb des Inhaltsframes eine Navigation, die über Anklicken von Bildern und Links funktioniert. Mehrmals das Kontaktangebot auf der Seite verwirrt den Kunden eher.

All diese Inhalte würde ich in die linke Navileiste packen. Mit den Untermenüs funktioniert das sehr gut. Als Startfenster würde ich ein schönes Bild einer Uhr oder des Ladens einklinken, zusammen mit einem kurzen, plakativen Text zu den Leistungen, die Ihr anbietet.

Ansonsten würde ich mich als Laie sehr über ein Lexikon freuen. Meine Mutter hat nämlich sehr über eine "Curvex" aus ihrer Jugend geschwärmt, ich weiß aber nicht was das ist.

Gruß
 
Ein Link ganz links oben (quasi Logo) auf die Startseite würde ich sagen, wäre gut ...
 
Zurück
Oben Unten