Werbung beim Öffnen von Seite

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo,
da ich Eishockey Fan bin gehe ich immer mal wieder auf die Seite meines Vereins EHC Freiburg. Seit kurzem haben sie dort eine Werbung eines Autohauses, die mich bei jedem Öffnen anscheint. Wollte sie in den Abfalleimer ziehen, das hat aber leider nicht geklappt. Wie kann ich das Ding auf Dauer löschen?
 
Hast du in Safari den PopUp-Blocker aktiviert?
Hilft oftmals, aber nicht immer...
 
posenmuckel schrieb:
Hallo,
da ich Eishockey Fan bin gehe ich immer mal wieder auf die Seite meines Vereins EHC Freiburg. Seit kurzem haben sie dort eine Werbung eines Autohauses, die mich bei jedem Öffnen anscheint. Wollte sie in den Abfalleimer ziehen, das hat aber leider nicht geklappt. Wie kann ich das Ding auf Dauer löschen?
wie, Du wolltest die WErbung in den Eimer ziehen?
Hol Dir Firefox, da ist der popUp-Blocker standardmäßig an und arbeitet sehr zuverlässig
 
ostersau schrieb:
wie, Du wolltest die WErbung in den Eimer ziehen?
Hol Dir Firefox, da ist der popUp-Blocker standardmäßig an und arbeitet sehr zuverlässig

rotfl

Auch war, mit dem Eimer wird das wohl nix... :D

Der Safari Blocker haut auch ganz gut hin!
 
Vielen Dank! Habe es gerade probiert und es klappt! Endlich ist diese blöde Werbung weg! :D :D :D
 
Ich hab da die UserContent.css Datei (reiche ich bei Bedarf gerne nach) von dem Camino Adblocker als CSS Sheet in Safari drin und mit Saft die Animationen geblockt. Ferner läuft der PopUp Blocker einwandfrei bei mir.

Ich seh nix mehr von irgendeiner Werbung ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ich hab da die UserContent.css Datei (reiche ich bei Bedarf gerne nach) von dem Camino Adblocker als CSS Sheet in Safari drin und mit Saft die Animationen geblockt. Ferner läuft der PopUp Blocker einwandfrei bei mir.

Ich seh nix mehr von irgendeiner Werbung ;)
Klappt das auch bei www.telefonbuch.de ?
Sobald man eine Suche abschickt geht ne komische Werbung auf (Safari ist da hilflos.)
 
maceis schrieb:
Klappt das auch bei www.telefonbuch.de ?
Sobald man eine Suche abschickt geht ne komische Werbung auf (Safari ist da hilflos.)
ja, das liegt daran, dass du die werbung selbst auslöst indem du auf den suchbutton klickst. das kannst du nicht verhindern, da das absenden der suche damit gekoppelt ist!!
 
maceis schrieb:
Klappt das auch bei www.telefonbuch.de ?
Sobald man eine Suche abschickt geht ne komische Werbung auf (Safari ist da hilflos.)
Also ich kann jetzt nur von Firefox sprechen, aber da seh ich ÜBERHAUPT keine Werbung.

Gruß
Artaxx
 
gibt es ne Möglichkeit das man angezeigt bekommt wenn ein PopUp geblockt wird. Außerdem stört mich, das man nicht Seiten angeben kann die PopUps öffnen dürfen.

Geht das alles mit PithHelmet ?
 
Mauki schrieb:
gibt es ne Möglichkeit das man angezeigt bekommt wenn ein PopUp geblockt wird. Außerdem stört mich, das man nicht Seiten angeben kann die PopUps öffnen dürfen.
Stimmt. Z.B. bei einer PN auf macuser.de!
 
bei Telefonbuch.de alle Inhalte von falk-ag blocken (bei Firefox z.B. mit dem Adblock-Plugin, unterstützt auch positiv Liste für Popup-Seiten; für Safari-Benutzer vielleicht Privoxy?). Übrigens scheint das Drücken des "Such"-Buttons das Suchwort an die Falk-AG zu übermitteln :(
 
wenn du zusätzlich zum popup blocker noch weitere werbeeinblendungen blocken willst stell in safari die unten angehängte .ccs datei als "CSS Stylesheet" ein (Einstellungen-->Erweitert-->CSS Stylesheet)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, doppelpost :mad:
 
wie blockt man den nun sinnvoll PopUps mit Safari. Nen AdBlocker brauch nicht ncht und der eingebaute PopUp-Blocker ist mir nicht ausreichend.
 
Ohne jetzt Firefox bewerben zu wollen, aber die hier gefragten Dinge gehen alle damit. (Info ueber unterdrueckte Popups, selektives Blocken, Telefonbuchwerbung ausblenden etc.)
Wile
 
Firefox ist leider bei mir nicht nutzbar, denn ich habe keine Maus am iBook. Leider kann man mit Firefox nicht mit der Tastatur scollen, das ist arschlahm.
 
@mauki.... hä???
also ich will aus dem fred jetzt ja keine diskussion über die bedienbarkeit eines mac's machen aber....
* mit ff kannst du sehr wohl über die normale pfeiltasten scrollen und wie ich finde, in einer annehmbaren geschwindigkeit
* zusätzlich geht das noch über die bild hoch/runter im seitensprung (jetzt sag mir net, das gibbet auf nem mac net)
* ach, und da wär ja noch dein touchpad. meins (dose) hat einen schmalen rand der extra zum scrollen gedacht ist, also sobald eine seite größer als der bildschirm ist, kann man den zum scrollen benutzen. selbst wenn die funkion nicht wär, so gibts die möglichkeit mit einem halben klick die scrollbar am rand festzuhalten und dann mit dem normalen touchpad hoch/runter/seitwärts zu scrollen....
 
@MaddraX

Firefox ist am Mac leider nicht so toll wie unter Windows. Mich hat am FF auch immer genervt dass das Scrollen so elends lahm war. Das ist demnach kein Empfinden sondern am Mac leider Tatsache. Ansonsten würde mich FF mal abgesehen von der Windows Optik schon auch reizen (nicht zuletzt wegen dem perfekt funktionierenden Adblocker).

Gruß
Artaxx
 
Auch wenn ich im ersten Moment über Posenmuckels Vorgehensweise lächeln musste, so ist sie bei näherer Betrachtung doch sehr intuitiv und meiner Meinung nach auch Innovativ. Dies wäre doch mal ein Feature für zukünftige Safari-Versionen um Blacklists für Pop-Ups anzulegen. Ein Drag'n'Drop und danach hat man immer Ruhe wenn man auf die Seite des lockalen Eishockey-Vereins surft. Ich fände das sehr Apple-like.
 
Zurück
Oben Unten