K700i und iSync: Kleines "Zeitproblem"

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Hallo allerseits

Ich habe mir am Samstag ein Sony Ericsson K700i geholt und das funktioniert auch erstaunlich gut, nur eines ärgert mich:

Wenn ich den Kalender mit iSync abgleiche (ich benutze iCal, da habe ich alle Termine zusammen), werden sie zwar auf dem Handy angezeigt, aber allesamt genau eine Stunde zu früh :rolleyes:.

Ich kann mir das nicht ganz erklären, die Uhrzeit stimmt bei Mac und K700i überein, aber trotzdem ist das immer "verschoben". Ich bin für jeden Tipp dankbar, da muss ich doch irgendwas übersehen haben...

Gruss
sheep.
 
Wahrscheinlich laufen Dein PB und Dein SE mit unterschiedlichen Zeitzonen. Wenn Du bei beiden die gleiche Zeitzone wählst, sollte das Problem gelöst sein.

Gruss,

Christian
 
christo schrieb:
Wahrscheinlich laufen Dein PB und Dein SE mit unterschiedlichen Zeitzonen. Wenn Du bei beiden die gleiche Zeitzone wählst, sollte das Problem gelöst sein.
Richtig. Die Zeitzone stellst du auf dem SE ein.
 
christo schrieb:
Wahrscheinlich laufen Dein PB und Dein SE mit unterschiedlichen Zeitzonen. Wenn Du bei beiden die gleiche Zeitzone wählst, sollte das Problem gelöst sein.

Gruss,

Christian

Das war's. Habt Dank :).

Die Zeitzone auf dem SE ist jetzt zwar eigentlich falsch, aber offenbar brauche ich die sonst für nichts anderes, als für die Sync-Einstellungen, daher alles bestens...
 
1 stunde unterschied

hallo christian,
es könnte natürlich, was mir eher logisch erscheint auf einem der beiden sommerzeit und am anderen winterzeit eingestellt sein , schau mal da nach!!
mfg.mph
 
hi mph,

kannst recht haben, aber wahrscheinlich ist das Problem mittlerweile gelöst (und das K700i auch schon ersetzt)....

Sieh Dir mal an von wann der Thread ist...

Aber hier wird einem halt geholfen!

Gruß,

Christian
 
zeit

hallo christian
na siehst wie das so ist , dem glücklichen schlägt keine stunde....haha
hab so geblättert und drauflosgeschrieben ,ohne zu schauen...
schönen tag noch mfg.mph
 
Zurück
Oben Unten