IP-Kamera am Mac?

pjahra

pjahra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
303
Reaktionspunkte
4
Halli Hallo,
ich habe hier eine IP-Kamera, für die es natürlich wieder mal nur eine Treiber-CD für Windoof gibt :mad:
Konkret handelt es sich um eine Sitecom LN-400, die ich gern an meinen Mac (10.4.1) anschließen möchte. Über Google hab ich nix rausfinden können.
Aber vielleicht denke ich zu kompliziert, man hat ja schließlich einen Mac, braucht man evtl. keinen Treiber? Gibt's da irgend einen Trick, mit der man die am Ethernet-Port angeschlossene Kamera direkt ansprechen kann (übers Netzwerk-Dienstprogramm oder so)?
Vielleicht hat ja jemand 'nen Zaubertrick auf Lager. Im Voraus schon mal danke!!
Gruß,
 
Schonmal hier geguckt ob was passsendes bei ist ? -> Camera (Versiontracker)

Viel Spass
 
Das Ding sollte doch einen Web Server eingebaut haben, über den Du die Aufnahmen sehen kannst...
 
@sgmelin
Hmmm, und wie kommt man da ran .... ?

@mrthomasd
Danke, bei versiontracker hatte ich aber auch schon geschaut ....
Gruß,
 
Da gibt´s nur eins: RTFM.
Normalerweise haben die Dinger eine feste IP Adresse ab Werk, die man dann über das Web Interface ändern kann, bzw. auf DHCP setzen.
 
Hmmmmmm, mit SecuritySpy habe ich die Kamera inzwischen ansprechen können, ohne zusätzlichen Treiber. Ich bastel mal weiter .... vielen Dank einstweilen !!

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten