jaguar auf imac dv 400mhz installieren???

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
morgen,

ich versuche die ganze zeit osx 10.2 auf einem meiner älteren rechner, einem imac dv 400mhz zu installieren. hab zuerst festplatte gelöscht und neu formatiert, dann 10.1 von nem neuen imac installiert, was auch klappte, und wollte dann auf 10.2 upgraden über die cd`s vom neuen g4. so hats auch auf allen rechnern geklappt, nur der alte imac spinnt voll rum. erstmal braucht er ca ne stunde bis ich beim booten von der cd dann die sprache im installationsprogramm wählen kann, dann rödelt er stundenlang auf der cd rum ohne das irgendwas weiteres passiert bis ich ihn schließlich morgens ausschalte. hab auch schon die 10.2er cd`s vom powerbook und ibook probiert, aber jedesmal dasselbe. wo ist der fehler? kann auch im netz nix finden. brauch ich irgendein firmware update oder sowas?

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

gruß

olaf
 
Hmm ich glaube mich wage zu erinnern, dass bei älteren iMacs ein Firmware-Update nötig ist. Frag mich jetzt aber nicht wie und wo. Entweder suchst du mal hier im Forum nach Beiträgen, oder bei Apple nach dem Update.
 
Du brauchst auf alle Fälle das neueste Firmware Update für Deinen iMac DV 400
 
Lade unbedingt zuallererst unter OS 9 die aktuelle Firmware (2.4 sollte das sein):

http://docs.info.apple.com/article....alue=100&showSurvey=false&sessionID=anonymous|169782803

Ich habs nicht gemacht und das gröbste Problem war (unter vielen anderen) ein schwarzer Bildschirm. Und da hat man beim DV noch Glück - der hat einen VGA Ausgang, an dem man einen zweiten Monitor (der seltsamerweise funktioniert) anschliessen kann...

Steht aber auch alles in der readmefirst von Jaguar, die man in diesem Falle wirklich first readen sollte... :D (Aber wer macht das schon...):D
 
ach ja 128Mb RAM sollte man auch haben...
 
@ tatjana
...hatte der DV serienmäßig...;)
 
Zurück
Oben Unten