Akkuwechsel beim iPod

prince

prince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand schon mal den Akku beim iPod gewechselt?
Geht das, ohne daß man das Gehäuse ruiniert?
Gibt es den Akku eigentlich einzeln als Ersatzteil?
Wenn ja, wieviel muß man dafür ca. bezahlen?

Danke und Gruß,
prince
 
suche doch mal bei macgeek.de rubrik links

.. da gibts einige englischsprachige seiten die auch technische specs zur batterie liefern,weiß nur das sie von sony ist.hauptproblem ist aber das öffnen des iPod.
viel glückglückglück...
 
Mein letzter Stand war der, dass es nicht geht !

Sollte sich da was geändert haben, wäre ich auch über eine kurze Info dankbar :)
 
na das sieht doch gut aus! lieber einen kratzer am iPod als das schöne teil
irgendwann in die tonne zu werfen!

hat es denn schon jemand versucht?
 
läßt sich sehr fix öffnen

kleiner kniff dabei:den acrylkörper von richtung fw-anschluß in richtung hold-taste drücken,so entsteht ein kleiner spalt am rand zum inoxgehäuse und ein flacher schraubendreher läßt sich einfacher einstecken max. 1/2cm tief in gehäuse einführen und dabei ca 45 grad winkel richtung gehäuserand beachten sonst droht eine kabelbeschädigung.
das öffnen dauert keine minute,sobald die erste ecke leicht aufsteht vorm zurückschanppen sichern und mit schraubendreher alle 1-2 cm weiter vorarbeiten und leicht anheben.habe mir einmal das gerät von innen angesehen ohne dabei die verklebte batterie abzunehmen.war recht interessant die flache hd zu sehen und mal einen start der hd zu hören.ist von hause aus sehr leise.
take care of your iPod
!!!übernehme keine garantie für diesen hinweis, nur bei geräten ausserhalb der garantiezeit fummeln sonst droht garantieverlust!!!!
viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten