Monitorfett?!?

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Ist vielleicht ein bißchen banal aber mit was säubert man den Monitor des ibooks denn am besten. Es ist durch wischen mit der Hand fettverschmiert, soll man wohl nicht machen.

MfG sesamoeffne
 
Es...

...gibt von Toshiba für TFTs extra ReinigungsKits, die jedoch auch nur aus einem feuchten Brillenputztuch und einem weicheren trocknen Lappen bestehen... :D

Gruß, Vevelt.
 
geht da nicht auch ein einfaches fensterputzmittel mit einem weichen lappen, damit bekommt doch jeder sein fett weg, oder :D. solange man da keine scharfen sachen nimmt müsste es doch gehen, sonst kann man hinter die kulisse schauen :rolleyes:.

viele grüsse, appel :D
 
Reinigen des Displays

Nee, Fensterputzmittel hat mir schon mal den TFT von einem alten Compaq-Notebook versaut ! Aber bisher hab ich trotzdem noch keine vernünftigen alternativen gefunden.

Das Fensterputzmittel hat auf dem Compaq sehr häßliche Schlieren hinterlassen, die man bei ausgeschaltetem Display extrem sieht, wenns an ist gehts eigentlich, wird alles nur unschärfer.

gruß Captainbee
 
Das beste was es gibt ist einfach nur ein mit lauwarmem Wasser befeuchteter Lappen sowie ein zweiter zum abtrocknen. Zerstört den Monitor nicht, ist sanft zur Haut, kostet nix und ist nebenbei auch noch extrem effektiv.
 
jupps, muss mich anschließen, lauwarmes wasser ist das mittel der wahl.
 
monitorfett

Die Anfangsfrage war ja doch nicht so banal, danke für die zahlreichen Antworten.

sesamoeffne
 
Also ich nehm da immer Sidolin verdünnt mit Wasser. Das hinterlässt keine Schlieren und mach das Display echt schön sauber.

UND MAN WISCHT NICHT MIT DER HAND ÜBER EINEN TFT!!!! WER MACHT DEN SOWAS TzTzTz
 
Dass man keine "scharfen" Reinigungsmittel für die Reinigung von Monitoren und TFTs verwendet ist ja wohl bekannt. Aber auch vom Einsatz von Fensterreinigern muss abgeraten werden da diese u.U. die Antireflex-Beschichtung von Monitoren oder die Oberfläche von TFTs angreifen können. Eine solch geartete Beschädigung wird nicht von der Herstellergarantie abgedeckt !

Besser ist es (wie in den meisten Monitor Handbüchern empfohlen) den Monitor oder das TFT mit einem feuchten (aber nicht nassen) nicht-fusselnden Lappen abzuwischen und dann trocken nachzuwischen.
 
Zurück
Oben Unten