Wer von Euch hat eine Kreditkarte?

Habt Ihr eine Kreditkarte?

  • Ja.

    Stimmen: 97 58,4%
  • Nein.

    Stimmen: 55 33,1%
  • Nein, aber für iTMS besorg ich mir eine...

    Stimmen: 14 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    166
M

morten

Möchte mal wissen, wieviele Leute ein Kreditkarte haben...und ob sie sich eine für den iTMS zulegen würden...
 
Als Student kann ich mir keine Kreditkarte leisten :( Bzw ich bekomme keine.

Weiß jemand ob man irgendwann über den normalen Apple Store Gutscheine einkaufen kann ?
 
Hallo

Keine nur die Sparkassen karte mit der kann mal überall zahlen und bekommt auch überall Geld am Automaten.
Wüste auch nicht wozu ich eine bräuchte habe sie also auch noch nicht vermisst.

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Ich sehe es gar nicht ein, mich dem Bankenkartell auszulieferen. Vom gläsernen Kunden halte ich auch nichts.

Auf diese Weise bekommt Apple von mir kein Geld.
 
Original geschrieben von Thommy
Als Student kann ich mir keine Kreditkarte leisten :( Bzw ich bekomme keine.

Weiß jemand ob man irgendwann über den normalen Apple Store Gutscheine einkaufen kann ?

Stimmt net

Klickst du hier und ist billig


Ist echt geil und du sparst mehr als sie kostet.
 
Da ich schon öfters das Problem hatte, dass Kreditkarte sinnvoll wäre, ist der ITMS jetzt der Auslöser, mir eine zu holen. Dem Bankenkartell bin ich eh schon ausgeliefert (und ein gläserner Kunde ist jeder Bankkunde).
 
Hmmm...interessant. Wie kommt man denn so ohne Kreditkarten
durchs Leben? Überrascht mich, dass es überhaupt noch jemanden
gibt, der keine hat.

kopfkratz
 
Ich wollt gerade sagen - gläsern gemacht wirst du sowieso sehr leicht, dafür brauchts keine Kreditkarte.

Und teuer? Bevor ich die Barclays for student bekam hatte ich eine von meiner Bank für 20euro im Jahr, und auch das ist noch bezahlbar, denke ich.

Der Vorteil - abgesehen von einfacher Bezahlung im Ausland - ist eindeutig die Zahlpause, die man integriert hat sowie größtmögliche Sicherheit beim Einkaufen im Netz.

HAtte mal den Fall, dass mir irgendein ominöser Internetanbieter 50Euro abgebucht hat. Ein kurzer Brief an den Kreditkartenbetreiber und ich hatte mein Geld wieder. Ähnlich verhielt es sich bei einer Fehlbuchung der Deutschen Bahn.
 
ich ich ich :D

Habe mir eine für meinen USA Trip 2000 geholt und seit dem hab ich sie halt. Ich habe ne VISA Karte der Volksbank und habe auf jeden Fall nicht das Problem das ich am Monatsende plötzlich ne riesen Rechnung bekomme. Kreditkarten Einkäufe werden bei mir genau wie bei der EC Karte sofort abgebucht. Das finde ich einfach praktischer. Die Kreditkarte dient bei mir als Erweiterung im immer zahlen zu können.
 
Ich habe schon länger mit der Überlegung gespielt, mir eine Kreditkarte anzuschaffen. Der iTMS ist nun der endgültige Auslöser, ich werde mir also eine holen. Jetzt stehe ich jedoch vor der Entscheidung: Mastercard- oder Visa-basiert?

Kann mir vielleicht jemand Vor-/Nachteile zu den beiden nennen? Dass man im Musicstore beides nutzen kann, weiß ich. Jedoch haben die beiden ansonsten ja bestimmt Unterschied in anderen Bereichen.. vielleicht kann da einfach mal jemand was zu schreiben :)

Ciao
 
Man bekommt doch ohnehin fast nur das Kartendoppel Master- und Visacard. Die Akzeptanz dürfte in europa aus selbigem Grund identisch sein.

Über ne americanExpress Card würde ich ja auch noch mal nachdenken - haben mehr Style und die Blue ist auch sehr günstig.
 
Original geschrieben von Friedemann
…Über ne americanExpress Card würde ich ja auch noch mal nachdenken - haben mehr Style und die Blue ist auch sehr günstig.

amex taugt nur als zweitkarte wegen der erheblich geringeren akzeptanz. ich hab meinen vertrag deswegen wieder gekündigt.

wildwater
 
Auf diese Weise bekommt Apple von mir kein Geld.

Gottchen, dann hör' halt weiter Deine Schellack-Platten.

Wie erwartest Du denn, soll die Bezahlung im iTMS laufen? Per Überweisung und nach drei Tagen darf man sich den Song runterladen?

Also ich will das nicht.

Mir ist es aber auch sowas von egal, dass ich "gläsern" bin...
Gruss,
beo
 
Original geschrieben von beo
Wie erwartest Du denn, soll die Bezahlung im iTMS laufen? Per Überweisung und nach drei Tagen darf man sich den Song runterladen?
 
Nein, aber ein Lastschriftverfahren á la eBay. Die Gesamtkosten werden dann einmal im Monat abgebucht. Die Songs kann man sofort laden.
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen, aber bei "1822direkt" gibt es ein Produkt namens
"Young Giro". Dort bekommt man u.a. auch eine Kreditkarte. Kontoführungsgebühren
fallen nicht an, solange man unter 27 ist. Für die Kreditkarte fallen 5€ p.a. an.
 
Ich möchte an dieser Stelle vor den sogenannten Billigangeboten bei KreditKarten warnen.

Auch wenn so eine Kreditkarte auf den ersten Blick günstig erscheint stecken doch meisstens versteckte Kosten drin (genauso wie bei einem Mobilfunkvertrag z.b. über Debitel oder einen anderen Service Provider).

Ein Freund der bei einer Bank arbeitet hat mir gesagt dass die Kreditkarte von der jeweiligen Hausbank in der Regel das beste Angebot ist.


Gruss

RETRAX
 
Original geschrieben von RGB
Hmmm...interessant. Wie kommt man denn so ohne Kreditkarten
durchs Leben? Überrascht mich, dass es überhaupt noch jemanden
gibt, der keine hat.

kopfkratz

Na ja, praktisch ist so ein Plastikdings bestimmt. Aber vermutlich ebenso verzichtbar. Bisher bin ich jedenfalls ganz gut ohne durchs Leben gekommen. Nur eben mit der obligaten Kontokarte, mit der man ja auch schon fast überall bezahlen kann und am Automaten bares bekommt. Aber wer weiß? Man soll ja nie nie sagen.
 
Ich bin wirklich baff. Hätte nicht gedacht, dass es noch so viele Leute gibt ohne Kreditkarte.

Wie bezahlt ihr im Urlaub?
Wie bezahlt ihr an der Tankstelle?

Unglaublich....macht ihr alles mit Cash oder wie? Vielleicht hilft der folgende Hinweis: mein VISA-Account wird nur alle vier Wochen vom Konto abgebucht und Abbuchungen aus dem Ausland (Urlaub) brauchen teilweise Monate (!) bis sie belastet werden. Ist das kein Vorteil? Und kosten tut das Teil auch nix.....

:confused:

-Michael
 
Bin noch nicht so vermögend das ich im Ausland Urlaub machen kann :) Und wenn dann hab ich bisher immer Geld vorher umgetauscht.
An der Tankstelle? Natürlich per EC Karte. Ich brauche keine Kreditkarte und hab Sie auch noch nie benötigt. Die meisten Einkäufe erledige ich per EC.
Das mein Konto erst Monat(e) nach Kauf belastet wird, sehe ich nicht gerade als Vorteil. So verliere ich doch sicher den Überblick über meinen tatsächlichen Vermögensstand. Wenn ich mir was kaufen möchte, muss ich erstmal überlegen was denn noch alles abgebucht wird, bzw. was noch auf meinem Konto bleibt. (Natürlich gibts Online Services die den aktuellen Stand der Kreditkarte anzeigen, dann ist natürlich alles besser handelbar). My 2 Cent aus Studentensicht :)
 
Zurück
Oben Unten