Safari springt/scrollt mitten in die Seite

hordjo

hordjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community !!

Ich habe nach benutzen der erweiterten Suchfunktion und lesen von ca. 20 Threads keine Lösung auf mein Problem gefunden.

Problem: Wenn ich einen Thread lade und der Thread von Safari geöffnet wird, springt Safari in die Mitte der Seite oder auf den letzten Beitrag des Threads (Z.B. 3 Seite).

Was kann ich wie einstellen, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert??

Ihr wisst mit Sicherheit Rat. Freue mich schon auf die Antworten bzw. Lösungen.

Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellung !?!?!

Vielen Dank im Voraus

David
 
Es liegt imho nicht an der Einstellung, sondern am Link, den du klickst. Links neben den Themen-Links gibt es bei neuen Beiträgen einen Pfeil, der bei Anklicken das Thema aufruft und gleich zum neuen Beitrag springt. Safari braucht dann immer eine Weile, bis auch die gesamte Seite mit allen Grafiken komplett geladen ist und springt erst dann.

Wenn du einem normalen Link (z.B. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41765) gefolgt bist, der nur den Thread bezeichnet, weiss ich auch nicht weiter.
 
Hi Grady,

danke für deine Antwort.

Ich kann die Pfeile neben den neuen Beiträgen gar nicht anklicken. Woran kann das denn liegen ??

Ich klicke "nur" auf die Hyperlinks der neuen Beiträge und dann tritt bei mir das Problem auf.

Bei dem von dir in deiner Antwort angegebenen Link habe ich das anfangs geschilderte Problem nicht. Beim laden der Seite bleibt die Bildlaufleiste ganz oben ohne irgendwie mittig positioniert zu sein oder an eine andere Stelle der Seite zu springen.

Ist vielleicht doch etwas verkehrt eingestellt ??

Gruss

David
 
Bin ich denn der einzige, der ein solches Problem hat??? javascript:smilie(':(')

Gruss

David:(
 
Du bist nicht allein...

...ich habe das gleiche Problem.
Es ist einfach nervend, dass Safari mal auf die erste Seite springt (bei einem mehrseitigen Thread), mal auf die letzte und dann mal auf irgend eine in der Mitte.
Auf den einzelnen Seiten ist es ähnlich.

Würde mich auch interessieren woran das liegt. Oder benutzt ihr anderen alle kein Safari??????

Viele Grüße
emaerix
 
Wenigstens habe ich schon mal einen "Verbündeten" gefunden.

Aber scheint hier bei MacUser noch nicht angesprochen worden oder ich muss es übersehen haben.

Ich frage mich schon die ganze Zeit woran es liegen mag.

Hast du denn auch das Problem, dass du die Pfeile bei den neuen Beiträgen nicht anklicken kannst???

Gruss


David
 
Nachdem ich es bei Dir gelesen habe, habe ich es probiert und es ist wie bei Dir. Die Pfeile sind nur nicht-verlinkte Grafiken.

Gibt es denn heir keinen der mal ne Ahnung hat woran es leigt, oder der das gleiche Problem hat?????:confused: :confused:

emaerix
 
Also mein Safari (1.2.2 auf OS 10.3.4) verhält sich absolut genauso wie Firefox, den ich sonst so benutze. Keinerlei Probleme festzustellen. Firefox ist für mich eine gute Alternative zu Safari, weil der nicht so massive Probleme mit animierten GIF-Bildern hat. Safari erzeugt allein beim Verfassen eines Beitrages durch die Smilies am Rand eine sehr hohe Prozessorlast und friert manchmal fast ein.

Tut mir leid, wenn euch das nicht sonderlich weiterhilft. Vielleicht tut es ja das Löschen der Preferences oder des Caches? Danach würde ich einfach mal die neueste Version von Apple erneut laden: www.apple.de/safari/download (mittlerweile 7,2MB groß)
 
@hordjo

Also ich habe dieses Problem auch, und es nervt schon ein wenig
 
Also bei mir ist das nur so, wenn ich auf der Hauptseite auf eins der aktiven Themen klicke. Dann huepft Safari auch ab und an auf Seite drei zu einem Thread. Das is aber afaik dafuer gedacht um den zuletzt geposteten Beitrag zu betrachten. bzw. die zu letzt geposteten die seit dem deinem letzten Besuch gepostet wurden. Wenn du auf Forum klickst und dann den entsprechenden Beitrag sollte er ganz vorne im Thread beginnen.
 
ich habe hier auf meinem nb Suse 9.0 mit opera laufen und bei mit tritt der "fehler" auch auf, jedoch nur wenn ich die links auf der hauptseite anklicke. ...... das liegt nicht am browser oder am os sondern am php / java script auf der page / board ....

MfG
ThunderGOD
 
@all: ich finde es verwunderlich, dass WIR nicht die einzigen sind, bei denen dieses "Safariverhalten" auffällt.

Mich würde wiklich interessieren, ob es wirklich an der Programmierung der Site liegen kann. Aber warum haben dann die anderen Macuser kein Problem damit???

Vielleicht kann ja jemand eine Antwort zu dieser Safarifunktionsweise posten.

Möchte es endlich gelöst haben oder zumindest wissen woran es liegt.

Gruss


David
 
Nachtrag

@grady: Ich nutze ebenfalls safari 1.2.2 auf OS 10.3.4 !
 
Hallo...
...nun ich versuche euch eine Einfache erklärung zu bringen...

Es gibt zwei verschiedene "Pfeile"
Die einen sind in der FrontPage und die anderen sind unter Forum -> Kapitel zu finden. Jene auf der Frontseite können wirklich nicht gedrückt werden, jene welche strukturiert im Forumteil sind, klappen wunderbar und springen auch immer auf den ersten Beitrag (meist die Frage)

Weshalb auf die "Links" der -> Frontpage nicht immer stimmen, liegt mit grosser Sicherheit an der Datenbank des Servers, bzw. das Program (evt. PHP selber) welches nach jedem neuen Eintrag eine neue Frontseite generieren sollte. -> Mit dem neusten Link auf den neutsten Beitrag eines Thema...
Ich vermute, dass dies aber nicht super funktioniert wenn jemand einen Beitrag geschrieben hat, Du aber noch nicht die "nueste" Frontpage downgeloadet hast. (mit Refresh).
Oder auch die Datenbank das Frontpage noch nicht aktualisiert hat.

Ich habe bemerket, dass wenn der letzte Beitrag etwas älter ist (z.B. 5 Min.). dann klappt alles wunderbar und er geht direkt zum letzten Beitrag.

Ich glaube dass es so ist - kann mich natürlich auch gewaltig täuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... sitze gerade an der dose meiner freundin ... die hat xp und den ie 6.0 am laufen .... hier tritt der fehler auch auf ..... jedoch nur bei den links auf der startseite .....
 
...hab ich doch so umschrieben... das problem liegt auf der serverseite... nicht am browser!!!
 
jep ... bin da deiner meinung .... wollte nur nochmal verdeutlichen das es platform unabhänig ist :)
 
Zurück
Oben Unten