Firmware Pioneer 107D

MacRipp

MacRipp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Folgendes Problem.Ich habe meinen Mac mit einem Pioneer 107D
aufgerüsten.Leider wird das Laufwerk im Profiler als "Not Supported" aufgelistet.Ich habe gelesen, dass es die richtige Firmwareversion haben muss :-(

Meine Frage:
Mit welcher orginal ! Firmware muss ich das Laufwerk patchen, damit es unterstütz wird ?
Kennt einer die Versionsnummer.

Markus
 
Kann dir leider nicht direkt helfen, aber schau doch auf der HP von Pioneer, es muss jedenfalls keine spezielle Mac-Firmware sein. Hab aber gelesen, daß wohl einige ein defektes Laufwerk hatten und deswegen als not supportet angezeigt wurde.

Es gibt übrigens ein Mac OS X Flasher

Gruss
Kalle
 
Danke für die rasche Antwort.Werde mein Glück mal versuchen.
 
Moin,

habe vor ca. 2 Monaten auch das Problem gehabt, aber es gibt ein kleines Utiliti, welches OS X Davon überzeugt mit dem Brenner zu arbeiten.
Hat nichts mit Firmware zu tun, sonder ist nur eine Anpassung des Systems. Müßte ich mal zu Hause schauen ob ich das Teil noch habe.
Ansonsten mal bei mactechnews suche, oder im Zweifelsfall googeln.

Gruß

XY
 
...
ist aber komisch, denn mein Pioneer 107 wird ohne Probleme
von meinem G3 b/w, 10.3.3 erkannt, obs bootfähig ist kann
ich leider nicht sagen, aber brennen ist ohne weiteres möglich ...

grüsse

two42two
 
Naaamd!

Habe erst vor ein paar Tagen genau dieses Laufwerk in meinen G5 eingebaut, und bei mir wird es unter 10.3.3(4) ohne irgendwas sofort als Pioneer / geliefert von Apfel erkannt. Die einzige Einschränkung, die ich hab, aber das ist IMHO normal, ist dass ich mit den iApps nur DVD-R braten kann, DVD+R werden nur von z.B. Toast oder ähnlichem beschrieben.

Gruesse

Charlie
 
Hallo,

das Tool heißt PatchBurn II und mit dem muss es funktionieren!

Greetz
HiGhDeNsItY
 
Entscheiden ist welche Firmware das Laufwerk hat.Es hat auch nichts mit einer "speziellen" MAC-Version zu tun.
Bei mir ist es die Version 1.05 und die wird, wenn man es so nennen will, NICHT unterstützt.
Man kann ja flashen, aber welche Firmwareversion.
Kann den Keiner mal kurz bei sich schauen welche er hat ?
 
Original geschrieben von HiGhDeNsItY
Hallo,

das Tool heißt PatchBurn II und mit dem muss es funktionieren!

Greetz
HiGhDeNsItY
 

Hab ich schon getestet.Läuft aalglatt...aber...ich find das Firmwareupdate eleganter..und man muss nicht bei jedem Versionssprung von Apple das Tool neu installieren.Trotzdem Danke !
 
Update !!

HORROR hatte ein kleines PIC


...ist also die 1.10 *freu*
 
Zurück
Oben Unten