Enabler für Radeon OEM Cards

NQUISITOR

NQUISITOR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
3
Enabler für Radeon OEM Cards und keinen interessierts?

Schon komisch - da wird normalerweise jeder **** und noch so kleines Gerücht von Macnews & Co hier als neues Topic hingepflanzt. Aber wenn es dann mal was wirklich Gutes gibt passiert gar nix. Macuser eben. ;)

Ich bin sicher nicht der einzige Macuser mit einer BuildIn Grafikkarte von Apple. In meinem Fall eine Radeon 9800 in einem G5. Was mich seitdem tierisch nervt ist das man diese Karte nicht genau gleich einstellen kann wie auf den PCs unter Win. Bei einer so teuren Karte eigentlich ein Witz! Bedeutet: FSAA, Bildquali, Anisotropische Filterung etc. (ok das wird vielleicht nur Gamer primär ansprechen...aber für umme? ) kann man erzwingen und für jede Anwendung vorgeben. Und genau das kann man mit dem Radeon Enabler 1.01 jetzt für OEM ATI Karten. Bei den Retailkarten war das in den Display-Treibern schon möglich. Ich finde das das ein sehr wichtiges Detail ist.

radeon.gif


Habs mal mit Command & Conquer Generals ausprobiert. Die Framerate sinkt zwar rapide - aber die Bildquali ist bedeutend besser! Kantenglättung merkt man sofort!

Link zur Soft: http://www.radeonenabler.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon komisch - da wird normalerweise jeder **** und noch so kleines Gerücht von Macnews & Co hier als neues Topic hingepflanzt. Aber wenn es dann mal was wirklich Gutes gibt passiert gar nix.

Und, was ist denn nun gutes passiert ?!
 
Sicher. Aber was meinst Du, das Patchprogramm oder wie ?!
Sorry, aber um es mit deinen Worten zu sagen "watn ****..."

Scheint so, als wenn manche sich nicht von Windows-Gimmicks
lösen können: "Ich will aber alles einstellen können, rabäh..."

:cool:
 
Dann les es nicht und poste nicht rein wenn es dich nicht betrifft (und du dir keine 9800er leisten kannst :D ).

Adere Kommentare als diese hatte ich von dir - der hier im Forum ja quasi wohnt - auch gar nicht erwartet.
 
Nanana,

wer wird sich denn da aufregen, tststs.

Immer schön ruhig bleiben.

Grüße,

tasha

PS: Da es schon desöfteren Fragen diesbezüglich im Forum gab, ist es berechtigt auf die Meldung hinzuweisen. Kein Grund sich drüber zu streiten.
 
Also bei mir läuft der Enabler auch Wunderbar mit der 9600er OEM Radeon,
es ist schon schön nun endlich alles einstellen zu können.
Ist echt dreist das es mit ner OEM Karte eigendlich nicht geht
und das bei nem 3000€ Rechner ...

Naja aber als Apple User is man diese Hacks ja gewohnt (Ibook 2nd Screen Patch,Ibook Quartz Extrem Patch,PowerMac PCI QE Patch ...)


Loki
 
Funtzt das auch für die Radeon 9700 Mobility?
Hat da wer Erfahrungen?
 
Also wenn Du mal die Page besucht hast und die letze News vom 8. Juni gelesen hast, steht da das die Version für Mobility Chips in der Betaphase ist und demnächst veröffentlicht wird.
 
Radeon Enabler supports the newly released ATI Radeon Displays 4.2.5!

The following video cards are supported by this release:
• OEM Radeon 9000 Pro
• OEM Radeon 9600 Pro
• OEM Radeon 9700 Pro
• OEM Radeon 9800 Pro
....
 
Zurück
Oben Unten