Avatar auf die richtige grösse bringen!

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne ein neues Avatar verwenden! Jetzt habe ich einen iSight Screenshot mit Photoshop Elements 2.0 klein skaliert, aber das blöde Teil bleibt bei einer grösse von 48 kb! Was kann ich machen?

LuckyKvD
 
Also, was mir an Photoshop (V.7) aufgefallen ist, ist dass JPEGs trotz gedrosselter Qualität noch riesige Daten sind.
Wenn man sie mit PS als BMP oder ähnliches speichert und dann mit Preview ("Vorschau) ins JPEG Format exportiert,
sind sie wesentlich kleiner.
 
Also am besten gehts mit ImageReady. Speziell bei animierten Avatarsen.
 
Wenn du Photoshop hast, ist es sehr einfach:
Die Datei öffnen, Datei/Für Web speichern...

Hier kannst du alles nötige einstellen, Die Datei im gewünschten Format abspeichern, In gewollter Grösse abspeichern(Bsp:x Pixel auf x Pixel) und anhand von Qualitätsverminderung auch die Grösse des Bildes in Kb auf die gewünschte Skalierung (Grösse wird links unter dem Bild angezeigt) runterschrauben.
 
Original geschrieben von Braincube
Wenn du Photoshop hast, ist es sehr einfach:
Die Datei öffnen, Datei/Für Web speichern...

Hier kannst du alles nötige einstellen, Die Datei im gewünschten Format abspeichern, In gewollter Grösse abspeichern(Bsp:x Pixel auf x Pixel) und anhand von Qualitätsverminderung auch die Grösse des Bildes in Kb auf die gewünschte Skalierung (Grösse wird links unter dem Bild angezeigt) runterschrauben.
 

Das wars! Danke! Klappt übrigens auch mit Photoshop Elements 2.0!!

LuckyKvD
 
In Mac OS X integriert... iPhoto :D

Gruss
Kalle
 
Gibt's da eigentlich aus Freeware mit der man so etwas anstellen kann?
 
Shareware: GraphicConverter
 
Tja, war gerade zufällig in der Gegend ... ;)
 
Zurück
Oben Unten