OS X: Safari, Opera, Camino, Firefox und Mozilla

H

hugels

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
2
Dear Community
M$doof wird von Viren geplagt und für MacUser gabs Sicherheitslücken bei Browsern.


- update-edit: Apple is and will stay best in class !!! -
Gemäss aktueller Umfrage: browserfrage ... glaubensfrage?? surft die Mehrheit von uns mit Safari !?! kopfkratz


a) OS X: Safari --> Helpviewer

:D Apple hat einen Sicherheitspatch! :D



b) Browser: Opera, Safari, Camino und Firefox --> Telnet und andere Internet Protokolle

clap Apple hat volle Arbeit geleistet: 10.3.4 und Security Update 04-06-07 clap


Weitere Infos und eine sehr gute und aktuelle Übersicht eines fleissigen macusers:
Homepage: fscklog.typepad.com > Schutz vor der akuten OS X Sicherheitslücke





Thread hier ist gedacht als Lösungsüberblick.

- Edit: Internet Explorer benutzen (ausser Testläufe) sowieso nur M$- Gläubige
- Dieser Post wurde mehrmals aktualisiert -
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich meine erkennen zu koennen, was Du mit diesem Thread versuchst zu erreichen. Aber meinst Du nicht, dass das naechste Update eh eine Loesung bringen wird und eine Loesungssammlung eher kurzweilig waere? Sehr loeblich auf bereits existierende Threads hinzuweisen, aber die Suche wird das wohl dem normalen MacUser auch vermitteln koennen. Deine Aktion sollte also mehr in Richtung "Benutzt die Suchfunktion" gehen - denke ich.

Gruss,

der GermanUK kopfkratz
 
du hast den iex vergessen.
wenn du die threads, links und news lesen würdest, wüsstest du, dass die diskussion seit februar läuft, dass die macews auf uns referenziert und dass es keinen grund gibt, hier so rumzuschreien ;).
keep cool man....
 
So hab ich mir das fast vorgestellt:

immer motz motz motz motz motz motz

Und wenn gewisse Leute nicht suchen (wovon sie nichts wissen), werden sie auch nicht finden, was in den teils technischen Freds läuft. :p
Drum der Fred; nicht zu übersehen im Bereich Sicherheit
 
ich schimpf doch nicht. ist halt so, dass du a. mindestens einen wichtigen browser vergessen hast (zwei wenn ich an netscape denk), b. es halt kein browser fred ist, sondern es geht darum wie unter panther internet applicationen verwaltet werden und c. germanuk recht hat: das private hobbypatchen bringt den standard macuser nicht weiter, da hilft nur das nächste security update.

es gibt eine lösung, die sich bewährt hat und die 'vielleicht' merheitsfähig ist:

backup
 
@xlqr
Habe mich mal in die Materie von Eurem Fred eingearbeitet und muss sagen: Gute Arbeit clap
Das konnte ich ja nicht wissen, wer von wem und von wo und wielange. Bin erst seit April auf dem Board.
Das KnowHow Gefälle in dieser Community ist sehr gross (von primitivem Gelaber im macuser Chat bis zu Programmierer Slang in technischen Freds, findet man alles).
Ich schätze eure Arbeit und wollte nur, dass das andere auch sehen...

Edit: link "mehr zu MoreInternet" gelöscht. siehe next post...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee: RCDefaultApp

Ich habe bei mir im fscklog eine simple Anleitung aufbereitet, sollte keine zwei Minuten dauern und alle bisher öffentlich bekannten Lücken bis zu einem Apple-Patch abdichten. :)
Diverse Argumente (inkl. Update) haben mich überzeugt! Kuckst Du selber auf seiner page...
 
dont worry - Apple is great

1. Applaus für Apple
2. Apfelmenü > Software aktualisiern... > 10.3.4 installieren ( Probleme bei iSync: iCal mit Nokia 7650)

3. Security Update 2004-06-07 (Mac OS X 10.3.4 and 10.2.8) installieren

4. Lesen zum Thema Trojaner: Fred: Spyware - Trojaner...
mehr dazu siehe ganz oben im Hauptfred
 
Zuletzt bearbeitet:
den IE muss man nicht erwähnen, der selbst ist ja schon ein virus
 
Zurück
Oben Unten