Datenübernahme ibook OSX 10.2 auf PB 1.5ghz 10.3

S

skater7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
5
Hi,

hab eine Frage zur datenübernahme, wenn ich das komplette System auf dem Ibook aufs PB übernhemen möchte, wie gehe ich da am besten vor, PB formatieren, per carbon copy cloner alles rüberstellen und dann phanter darüber installieren???
 
??? kann mir hier nimend etwas dazu sagen?
 
hab meine Rechner mit Firewire zusammengehängt. Im FWtarget mode den neuen Rechner gestartet. Festplatte formatiert, mit Carbon Copy alles rüber geklont, von der CD gestartet- und dann wie Du gesagt hast 10.3. drüber installiert. Hatte bisher keine Probleme, der neue Rechner sah dann genauso aus wie der alte - sehr komfortabel. Nur FCP mußte ich neu installieren, weil das Programm irgend einen Hardwarekey erstellt.

Beste Grüße,
G
 
Target Mode

Starte das das Powerbook im "Target-Mode".
(Das Powerbook verhält sich dann wie eine Firewire Festplatte)

Dazu PB einschalten und Taste "t" gedrückt halten, bis das FireWire-Symbol auf dem Bildschirm erscheint.

Dann PB und iBook per FireWire-Kabel verbinden, vom iBook aus mit CCC ein Clone auf die FireWirePlatte (PB) erstellen.

Ich persönlich würde diesen Weg NICHT vorziehen.
Den Datenumzug von einem zum anderen Book würde ich als Daten und Applikationsbereinigung nutzen (entrümpeln...)

Gruss Keule
 
Danke erstmal für die Antworten...

Also grundsätzlich ist mir schon klar das das ganz einges "sauberer" wär, wenn ich alles apps neu installiere, und dann nur noch den Privat Inhalt rüber zieh, aber die installation dauer so ewigs, und in meinem "ghetto" find ich wogl kaum noch alle cd`s :)

Wirkt sich die von mir beschriebene methode nagativ auf den speed aus??
 
Re: Re: Datenübernahme ibook OSX 10.2 auf PB 1.5ghz 10.3

Original geschrieben von ._ut
Das ist eine Möglichkeit.
 

...gell, der ._ut, wortkarg und sauber!:cool:
 
Original geschrieben von skater7
Danke erstmal für die Antworten...



Wirkt sich die von mir beschriebene methode nagativ auf den speed aus??
 


Also bei mir hat sich das in keinster Weise irgendwie negativ ausgewirkt, weder Speed noch sonstige Probleme. Selbst die Reparatur der Permissions hat nichts gefunden...

Alles Bestens, habs sowohl vom alten G4 - 400 auf G5 als auch vom alten G4 auf neuestes Powerbook so gemacht - mit einwandfreiem Ergebnis!

g
 
Zurück
Oben Unten