Power Mac G5 - Anschluss an Fernseher?

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
G5 an Monitor?

Hallo,

Gibts ne Möglichkeit einen G5 mit standard GeforceFX 5200 Ultra an einen Fernseher parallel zum Monitor anzuschliessen ohne was umzustöbseln?

Danke für Infos.
 
Sofern du einen ADC-TV-Adapter hast ;) Auf jeden Fall müsstest du mit Adaptern arbeiten. Es gibt wohl solche für VGA --> SVideo oder auch Cinch. Folglich müsstest du einen Adapter auf VGA und dann besagten Adapter verwenden. Einfacher wäre wohl die Verwendung einer zweiten Grafikkarte mit nem VGA-Ausgang, sodass dann ein Adapter ausreicht.

Horror
 
Danke für die schnelle Antwort.
OK, das klingt ja soweit ganz gut. :cool:
Wie sieht es aber dann mit der Qualität bei dem ganzen Hintereinanderschalten von Adaptern aus?
Ist das Bild dann noch für DVDs und oder SVCDs brauchbar?

Welcher Adapter wäre denn geeignet?
 
:D Schon gemerkt und schnell wieder den link gelöscht ;)

Es gibt zwar einen USB-PS2-Adapter bei Cyberport, aber das wäre mir dann doch etwas zuviel des Guten.
 
LOL@PS/2 ;) Zur Qualität vermag ich dir nichts zu sagen, wird ihr aber auf jeden Fall nicht gerade zuträglich sein. Überall wird etwas geschluckt und mindert sie halt. Jetzt mach dir einen Reim darauf *G* Von den Kosten ganz zu schweigen ;)

Vielleicht hast du ja ne DBOX2 mit Linux drauf. Dann kannste ja den VLC zum zurückstreamen nehmen auf die Box. Das ganze geht dann via Ethernet.

Horror
 
Schade, naja muss ich halt den TV-Out vom PC nehmen. Nur ist der PC so verflucht laut :(

*LOL* ich merk grad was für einen Mist ich in die Thread-Überschrift getippt hab - sollte natürlich lauten "G5 am Fernseher" :D
 
LOL...Asche auf dein Haupt für den nichtssagenden Fred-Titel :D

Ja, wirst du dann wohl müssen. Weil Kosten/Nutzen würden beim G5 in keinem vernünftigen Verhältnis stehen (wage ich zu Behaupten, sofern man auf die Adapter-Lösungen zurückgreifen muss). Zur Not könnte man auch ne Graka mit TV-Out testen, aber ob es da entsprechende Modelle für den G5 gibt???

Horror
 
Hallo,
also die bequemste lösung wäre eine neue Grafikkarte für den PCI Bus.
Also ich benutze die Radeon 7000 PCI, die funktioniert sehr gut.


Loki
 
Hm, ja das klingt ganz gut.
Aber wie sieht es mit Kompatiblität aus?
Und wie steuere ich den Fernseher dann an (gibt es dann eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit für die TV-Out-Funktion?
 
ja also der Fernseher wir über SVideo angeschloßen welches qulitativ etwas unter RGB liegt aber ein sehr gutes Bild liefert.
Das einstellungsmenue Bekommst du OSX like direkt auf dem Fernseher.
Die ATI Display driver sind auch ganz gut bieten viele Einstellungsmöglichkeiten für
den TV Out, wie etwa die Auflösung und Wiederholrate(wenn man einen 60hz fähigen Fernseher hat kann man auch Pal Auflösung mit 60hz fahren), Overscan Modus, verbesserte DVD wiedergabe.
Ich bin zufrieden.

Loki
 
clap Super
Werd mir diese Karte kaufen.

Danke für die Info
:cool:
 
Zurück
Oben Unten