Blinkende Weltkugel/Classic Symbole bei Startup

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallochen zusammen,

eine Freundin von mir hat sich ein iBook zugelegt und ich habe das grade hier in Bearbeitung zwecks Nictotine Installation und habe jetzt ein kleines aber bedeutendes Problemchen, das aber schon aufgetaucht ist bevor ich überhaupt was installiert habe (wohlgemerkt).

Wenn ich das Gerät starte taucht immer eine blinde Weltkugel und danach dann manchmal blinkende Classic Folder icons, meist mit einem Fragezeichen drauf, auf. Das Gerät verharrt dann in diesem Zustand und startet nur selten weiter durch um X zu laden.

Es ist X mit neuster Version sprich allen Updates installiert. Jemand eine Ahnung ? Plattendienstproggie habe ich mal drüberlaufen lassen, hat aber nichts gebracht. Muss ich das System drüberinstallieren ?

Danke für eine rasche Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass dieses mystische Problem unbekannt ist. Anyone ? Pleeeease with sugar on top :)
 
Hmm.. AFAIK bedeutet die Weltkugel das er im LAN nach Netzwerkbootfähigen Volumes sucht... Abstellen müsste man das können indem man in den Systemeinstellungen von OS X unter "Startvolume" die Festplatte des iBooks auswählt..

best greetz
-Arc
 
Arclite saved the day ! Die Einstellung war tatsächlich auf automatische Suche, startet nun nach Auswahl des richtigen volumes wunderbar. Danke !
 
Zurück
Oben Unten